• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Switch oder Enduro SX Trial?

Wenn ich das richtig gesehn hab hast du das SX genommen.:p
War die richtige Entscheidung:D !!!
Was hast du für ne Feder und was wiegst du?
Mein Bike habe ich heute wieder mit dem neuen DHX5 geholt!:daumen: Allerdings hab ich da jetzt ne 300er Feder drin:( und die ist absolut falsch für mein Gewicht!:( Hoffentlich kommt die 400er bald!

PS: Deine Seite is zwar schick aber irgenwie bissel unübersichtilch und es gibt nich grad viel.

Ich habe eine 300x3.24 Feder drin. Dämpfer Fox 4.0, fast alles serienmäßig, ausser CrankBrothers 50/50 Pedalen und Race Face Griffe. Bei der Gabel haben wir die ganze Luft abgelassen, da sie fast gar nicht ansprach. Ich wiege ca. 67 kg mit allen Klamotten. Danke fürs Lob und die Kritik an der Website.:)

klemmi schrieb:
Wenn ich das richtig gesehn hab hast du das SX genommen.:p
War die richtige Entscheidung:D !!!
Was hast du für ne Feder und was wiegst du?
Mein Bike habe ich heute wieder mit dem neuen DHX5 geholt!:daumen: Allerdings hab ich da jetzt ne 300er Feder drin:( und die ist absolut falsch für mein Gewicht!:( Hoffentlich kommt die 400er bald!

PS: Deine Seite is zwar schick aber irgenwie bissel unübersichtilch und es gibt nich grad viel.

Ich habe mir eine 500er bestellt weil meine 400er zu weich ist!
Falls Du Interesse hast Pm mich!

Ich habe auch ne 500er x 2.8er Feder in meinem SX. Wiege fahrfertig ca. 71kg. Hatte vorher schon ne nachgerüstete 400er drin die allerdings bei einigen Bikeparkaktionen durchschlug. Ich behaupte mal einfach wer etwas härter mit dem Rad fahren will braucht unter 450lbs garnicht anfangen nachzurüsten. Ich nutze trotz niedrigem Gewicht und eigentlich sanfter Fahrweise den Federweg mit der 500lbs-Feder aus.

Ich krieg ja kostenlos ne Feder von meinem Händler aber irgendwie kommt die nich rein...
WAS???? Eure schlagen so schnell durch??? Naja, ich hab ja noch das Bottom Out also Durchschlagschutz. Wenn die 400er zu weich is kauf ich mir später nochmal ne andere... mal schaun!

so meins is auch angekommen
vorbau is nur vorrübergehend bis mein HOPE kommt. :love:
pbpic870308.jpg

Haiflyer schrieb:
so meins is auch angekommen ...

Schönes Rad!!!:daumen:

Der Spritzschutz am Hinterbau ist geil:love: !!! Wo bekommt man denn so´n Teil? Ist nämlich das Hauptproblem am SX, der Dämpfer verschmutzt sofort.

Schau mal auf specialized.com unter Zubehör. Das Ding heißt "MudFlap" und gibt's so ziemlich bei jedem Spec.-Händler zu bestellen.

Zurück