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Was hast Du da für Reifen dran? ich habe den Maxxis High Roller 2 Faltreifen nicht vernünftig montiert gekriegt und fahre jetzt die Drahtversion...so mein neues Swoop ist soweit fertig, nach Wechseln von Sattel, Lenker, Griffe, Vorbau, Laufräder (neu Spline EX 1501) , Reifen, Kettenblatt (28), Kettenführung (weg), Kassette und etwas "Lack ab" sieht es jetzt so aus und es fährt sich sau gut !!Danke Bodo!!
Andere Frage - wieviele weiße Spacer habt ihr auf der Antriebsseite? Sind diese Kettenlinienspacer? 3 oder 4?
Am Anfang 2 auf der Antriebseite und 2 auf der anderen. Das hat aber nicht wirklich mit der Kettenkennlinie geklappt. Jz hab ich 4 auf der Antriebsseite. Klappt etwas besser aber schleiffrei ist der Umwerfer immer noch nicht. DIe Spacer sind 1,5 mm dick
Danke für die Info, Coopcoint! Ich hab momentan drei auf der Antriebsseite und beim kleinem Ritzel vorn und großem Hinten schleifts doch halbwegs. (Also in genau der Kombi)
Vorne kleines Ritzel und hinten 2. Gang schleift schon nicht mehr. Ich denk, dass vielleicht ein weiterer Spacer schon genügen würd.
Front ist der Maxxis Highroller II vom Canyon Strive und ein neuer Maxxis Minion Semislick, beides Faltreifen und mit den DT Swiss Felgen ist das montieren einfach nur easy... Bei mir hat sich gezeigt, dass es vor allem hilft vorher Felge und Reifen zu reinigen und dazu sowas wie Easy Fit zu verwenden... Mit den DT Swiss Felgen heisst's dann nur noch Pumpe ansetzen aufpumpen, dann noch schütteln und rütteln um innen alles mit Dichtmilch zu benetzen... In der Regel alles dicht, sonst ein paar mal fahren und meist wirds dann besser... Sonst nochmal alles reinigen, Ventilsitz kontrollieren und... nächster Versuch.Was hast Du da für Reifen dran? ich habe den Maxxis High Roller 2 Faltreifen nicht vernünftig montiert gekriegt und fahre jetzt die Drahtversion...
Wie groß ist denn die Steckachse beim 8.0er vorne wirklich? 15 oder 20?
Im Internet steht zwar 20 (soviel ich weiß), aber da steht auch, dass vorne eine 180er Bremsscheibe drauft ist
Muss nicht nur an der Kettenlinie liegen. Vielleicht ist der Schalthebel falsch eingestellt. Kiek mal, ob der auf zweifach eingestellt ist (unter am Schalthebel kann man das umstellen). Wenn ja, auf dreifach umstellen und den Umwerfer komplett neu einstellen. Klingt erst einmal komisch, aber hier die Erklärung: Post 1608.Danke für die Info, Coopcoint! Ich hab momentan drei auf der Antriebsseite und beim kleinem Ritzel vorn und großem Hinten schleifts doch halbwegs. (Also in genau der Kombi)
Vorne kleines Ritzel und hinten 2. Gang schleift schon nicht mehr. Ich denk, dass vielleicht ein weiterer Spacer schon genügen würd.
Also dieser High Roller? 61-584 Tubeless Ready + EXO 3C MaxxTerra, Art. 1178
http://maxxistires.de/produkt/highroller-ii/
wie günstig solls den noch warden?Gibts eigentlich einen Grund warum das 8.0er nicht im Sale ist? Radon verkauft ja gerade ziemlich ab...
Du hast natürlich recht, aber ich war ehrlich gesagt ein wenig zu faul, 98 Seiten durchzulesen bzw. zu durchsuchen.Der Reach ist korrekt und extra so.
Alles andere wurde hier schon mehrfach beantwortet. Kurz: Ich fahre bei 175cm M, wichtiger ist aber eigentlich die Schrittlänge wegen der 150mm Reverb. Vivid bergauf im sitzen top im stehen wippt er merkbar, stört mich aber nicht.
LG
wie günstig solls den noch warden?
Bist Du sicher, dass Du Deine Schrittlänge richtig gemessen hast. Bei 172 müsstest Du sehr kurze Beine bzw. einen langen Oberkörper haben. Dann müsste Dir der lange Reach eigentlich entgegen kommen.Du hast natürlich recht, aber ich war ehrlich gesagt ein wenig zu faul, 98 Seiten durchzulesen bzw. zu durchsuchen.
Die regelmäßigen Mitleser wissen das ja in der Regel besser und schneller, als ich es dann finden könnte
Also: Vielen Dank für deine Info!
Ich bin 172cm und hab ne SL von 73cm. Ich habe mich auf dem S eigentlich recht wohl gefühlt und die Reverb kam mir auch lang genug vor. 1-2 cm kann man die ja noch problemlos raus ziehen, da das Sitzrohr recht kurz ist.
Wie ist denn deine SL, wenn ich fragen darf?!
Danke!
MFG Rene
Ja wir sind schon eine sehr eigene Firma den die Menge ist sehr überschaubar. Machen die nur um dann 3 Monate keine mehr zum Verkaufen zu haben, da die 17er erst Anfang Februar lieferbar sind. Gruß Bodonicht falsch verstehen!
Preis/Leistung ist natürlich jetzt schon Top. Wobei ja so gesehen, dass 9.0er momentan das Oberschnäppchen ist. Kostet jetzt 2400 und wenn du dir bei dem 8.0er noch eine Reverb einbaust, bist auch um die 250€ extra los... Dann stehen da nur nch 150€ dazwischen...
Also jetzt bin ich mir zumindest sicher, dass ich nicht richtig gemessen habeBist Du sicher, dass Du Deine Schrittlänge richtig gemessen hast. Bei 172 müsstest Du sehr kurze Beine bzw. einen langen Oberkörper haben. Dann müsste Dir der lange Reach eigentlich entgegen kommen.
Ich denke, Größe S wäre für Dich richtig, vorallem wenn Du Dich bei der Probefahrt wohl gefühlt hast.
Wenn Du beim S die Reverb nur 1-2 cm rausziehen konntest, würde das M sowieso nicht passen.
Es kommt natürlich auch auf den Einsatzbereich an. Wenn Du ein wendiges Bike haben willst = kleinerer Rahmen, wenn Du ein Bike nur zum Ballern und Touren haben willst = größerer Rahmen, wobei aber auch S schon einen langen Radstand hat und somit auch zum Ballern geeignet ist.
Aber wie gesagt, bei Deiner Schrittlänge bleibt wohl nur S übrig.
Gruß 78
Du hast natürlich recht, aber ich war ehrlich gesagt ein wenig zu faul, 98 Seiten durchzulesen bzw. zu durchsuchen.
Die regelmäßigen Mitleser wissen das ja in der Regel besser und schneller, als ich es dann finden könnte
Also: Vielen Dank für deine Info!
Ich bin 172cm und hab ne SL von 73cm. Ich habe mich auf dem S eigentlich recht wohl gefühlt und die Reverb kam mir auch lang genug vor. 1-2 cm kann man die ja noch problemlos raus ziehen, da das Sitzrohr recht kurz ist.
Wie ist denn deine SL, wenn ich fragen darf?!
Danke!
MFG Rene