SX Trail 2005 und DHX Air

Registriert
7. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Auf die Gefahr hin, von euch auf die Suchfunktion im Forum hingewiesen zu werden stelle ich hier trotzdem diese Frage (hab schon viel und lange Threads mit mindestens 800 Beiträgen gelesen, aber noch keine einfache Antowrt gefunden):
Ich brauche für mein SX Trail 2005 einen neuen Dämpfer (222mm, Hub bis 70mm)
Punkt 1: Die hintere Dämpferaufnahme (gegenüber Ausgleichsbehälter) sollte einen Durchmesser von 15,2 mm haben, es werden wegen der Hohlachse ja keine Buchsen verbaut. Haben alle Generationen von DHX Air Dämpfern diese 15,2 mm Dämpferaugen, oder nur die speziell für Specialized gefertigten? Welcher andere FR-Luftdämpfer hat dieses Maß (z.B. ein Roco Air WC,...)?
Punkt 2: Passt jeder DHX Air in den 05er SX Trail Small-Rahmen, oder gibts Probleme mit dem Luftventil?

Wenn irgendwer technische Zeichnungen von unterschiedlichen Dämpfern hat, wär ich sehr dankbar.

Vielen Dank derweil, Stephan
 
Hi,

es gibt keinen normal zu kaufenden Dämpfer der in der SX-Trail passt, außer dem original Specialized DHX (Coli). Dieser ist genau 9 Zoll lang (2,54 Cm = 1 Zoll) und hat 2.75 Zoll Hub. Als Luft Dämpfer gibt es aktuell wohl leider auch nicht passendes für das Enduro oder SX-T.

Hier kannst Du mehr lesen :
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=198678

Aber lesen und nicht gleich wieder fragen ;-)

Gruß Oli
 
Zurück
Oben Unten