Dringend! Suche 228mm FOX DHX für SX Trail

Servus miteinander!

Mir ist letztens bei meinem 2008er SX Trail der Dämpfer flöten gegangen. Leider gibt es ja keine neuen Dämpfer mit der selben Einbaulänge also habe ich mir kurzerhand einen 222mm langen DHX von einem Kumpel geliehen ,allerdings haut das nicht so ganz hin. Habe einfach hinten die Buchse raus, damit der Bolzen durchpasst, aber das "Wahre" ist das nicht, da ich jetzt Spiel habe.

Deswegen meine Frage: Hat denn irgendwer noch so einen 228mm langen DHX der ins SX Trail passt (egal ob 4.0 oder 5.0) den er mir verkaufen würde? Er muss auch nicht im Neuzustand sein, wär zwar schön wenn er ohne Service noch einigermaßen funktionieren würde, aber er muss ja eh nur noch die letzten schneefreien Tage durchhalten. Ich hab zwar nicht allzu viele Mittel zur Verfügung, da ich ein armer Student bin, aber ich werde alles zusammenkratzen, was sich so finden lässt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

P.S. Ich weiß, dass es den Manitou Revox Dämpfer in 230mm Einbaumaß gibt, allerdings bin ich davon nicht wirklich überzeugt, zumal es dafür keine Federn gibt und er, obwohl schon relativ billig", mein Budget übersteigt.

Zurück