SX Trail Dämpfer

Registriert
26. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Hi, wollte fragen, ob jemand weiß wo ich einen Fox DHX5 Air oder Coil mit einer 228mm Einbaulänge für ein Specialized SX trail herbekomme?

MfG, Julian
 
Hi,

wollte mal fragen:
will mir das SX Trail III von 2006 holen.
möchte es aber mit einem Fox DHX Air 5.0 fahren.
ist aus meinem Canyon Torque 2006 (hat soweit ich weiß 167 mm Länge).

ist das möglich und vor allem auch empfehlenswert?
meine leichter ist das ja garantiert oder buße ich da irgendwie zu viel Federweg ein oder so?

Gruße THX
 
Hey ich habe mal eine frage ... also ich fahr zurzeit ein sx-trail 1 und einen dhx 4.0 dämpfer ... ich wollte mir entweder einen 5.0 stahl oder einen 5.0 air holen jetzt habe ich ein problem ich weis nicht op die einbaulänge von den sx-trails alle genormnt oder verschieden sind ??? wenn einer die einbaulänge vom sx-trail weis wärs super nett mir zuschreiben .... dhx

gruß und ride on !!!
 
willi chilli
lies doch mal den ganzen thread da stehts doch. wenndu ein 07er oder 08er hast.
also... 228mm einbaulänge, 69mm hub. manitou geht noch mit 230mm würd ich aber nicht nehmen. 222 ist bastelei
 
Das Problem das aber überhaupt bei allen Dämpfern besteht, ist die extra für Specialized gefertigte Aufnahme mit Monster Durchmesser. Die eine Hinterbauachse ist ja gleichzeitig auch die Dämpferaufhängung.
Hab mal bei Toxoholics angefragt, ob das denn einfach ein normaler Dämpfer sei, bei dem einfach nur keine Buchsen drin sind. Die meinten darauf, dass das eine Spezialanfertigung sei....also sehe ich für Manitou schwarz. Bike-Mailorder hatte mal Fox Dämpfer fürs SX im Programm meine ich mich zu erinnern....?!
 
leute funzt ein 230x70mm vivid air im 2008 sx trail???kann man den so einbauen oder muß man da ändern ohne ende??!
besten dank für die antworten.
 
Wahrscheinlich auch dann, Problem ist wohl die Öffnung im Rahmen und nicht das der AGB anstossen könnte. Hab es auch nur im SX Trail Thread mal vor Jahren gelesen. Selbst getestet habe ich es nicht.
 
hi zusammen!

muss den thread gerade nochmal vorkramen =D
ich hab mir nen manitou revox 230mm ebl und 70mm fw für mein sx trail 2008 in größe s besorgt. hab das hintere auge noch nicht aufgebohrt und deshalb den dämpfer nur am vorderen auge ins bike schrauben können.
aktuell siehts für mich fast so aus das der dämpfer zu lang ist....

hat schonmal jemand einen revox in der länge in ein sx trail in größe S gebaut?
 
du musst auch die shuttles am rahmen tauschen,sonst wird das nix!!!
die rahmengrösse hat nix mit der ebl zu tun,also andere shutttles.

mfg
 
einer von den jungs hier meinte mal das man das auge nicht aufbohren braucht,je nach bj. des dämpferst.
hmm weiss nicht mehr genau wer das war.
 
Zurück
Oben Unten