SX03 19 Zoll passt der zu mir ?

Hallo

Stehe kurz davor mir den SX03 Rahmen zu kaufen nur bin ich mir nicht sicher bei der Rahmengröße, habe z.Z einen 22er 56er Rahmenhöhe (siehe Galerie) und der ist mir etwas zu groß im Gelände, für Touren alles prima.

Bin 186cm gross und hab ne schrittlänge von 88, laut Berechnungsprogramm (finde gerade den link nicht) wurde mir ein 19-20 Zoll empfohlen.

Fahre ich mit dem 19er gut oder doch den 21er? dabei hört sich die Steuerrohrlänge von 165 (hab jetzt 140) sehr gross an beim 21er so das die kabel evtl. nicht mehr passt.

Fahre CC und Touren

Im Beitrag hat ja so wie es aussieht keiner einen 19er, könnt ihr vieleicht schreiben wie gross ihr seit und welche schrittlänge

BiNo schrieb:
Hallo

Stehe kurz davor mir den SX03 Rahmen zu kaufen nur bin ich mir nicht sicher bei der Rahmengröße, habe z.Z einen 22er 56er Rahmenhöhe (siehe Galerie) und der ist mir etwas zu groß im Gelände, für Touren alles prima.

Bin 186cm gross und hab ne schrittlänge von 88, laut Berechnungsprogramm (finde gerade den link nicht) wurde mir ein 19-20 Zoll empfohlen.

Fahre ich mit dem 19er gut oder doch den 21er? dabei hört sich die Steuerrohrlänge von 165 (hab jetzt 140) sehr gross an beim 21er so das die kabel evtl. nicht mehr passt.

Fahre CC und Touren

Im Beitrag hat ja so wie es aussieht keiner einen 19er, könnt ihr vieleicht schreiben wie gross ihr seit und welche schrittlänge

also Schrittlänge habe ich nie gemessen, aber ich habe den in 19 Zoll bei 1,74m

Ciao

sharpe

Hallo!

Wenn Du ein handliches, wendiges Bike willst, daß Spaß im Gelände macht, dann nimm 19 Zoll. Überwiegt der Touren- und Langstreckeneinsatz, dann wäre 21 Zoll auch möglich.

Gruß - Peter

Hallo

Habe hier mal meine Daten
Bin 186cm groß
Körperlänge 1540
Schrittlänge 870
Oberschenkel 350
und Armlänge 620

ich glaube ich liege genau zwischen 19-21

Schade 19er scheint zu klein zu sein und beim 21er ist das Steuerrohr zu gross so das die kabel nicht mehr passt.

Muss also ein anderer Rahmen her, schade

hiho wollte dann auch mal anfragen was man miehr empfielt.
meine wenigkeit ist 186com groß und hat eine schrittlänge von 89cm
mein aktuelles cube ams pro fahre ich in 20 zoll, mein rr hat ne rahmenhöhe von 60 und eben (vor 3h) bin ich c-dale f800 hardtail gefahren in l mit ner oberrohrlänge (gemessen entlang des oberrohrs) von 59cm und hab mich darauf pudelwohl gefühlt, wohler als auf meinem cube, was mir mittlerweile auch n bissl groß vorkommt, desweiteren kam mir vom gefühl her das oberrohr vom f800 (inkl. vorabu) länger vor als das meines ams pro
wäre da ein 19" ok, die oberrohrlänge stimmt ja mit dem f800 überein, zumindest wenn ihr genauso messt wie ich vorhind.
schon mal danke im vorraus

Ich wollte mir das XC holen und bin ca. 172cm groß/klein ;)
Bis zu welcher Größe kann man 17" fahren, und für welche Größen ist 19" geignet?

Wollte mir alles vermutlich nächste Woche bestelle, deshalb würd ich mich über ne schnelle Antwort freuen :)

Hallo!

Bei einer Größe von 172cm würden wir auf jeden Fall 17 Zoll empfehlen - das passt genau. 19 Zoll ist meist erst ab ca. 177 cm die richtige Größe und somit schon zu groß.

Gruß - Peter

Zurück