Ich brauche mal eure Hilfe, an meinem neuen Rad (endlich fertig!) habe ich eine Syncros Alukurbel mit 99er LX-Kettenblättern, der 2001er XT-Umwerfer funktioniert aber nicht richtig. Ich vermute es liegt daran, dass die Lx-Blätter schmaler als die Original Syncros-Blätter sind ( der Abstand zwischen den Blättern scheint nicht gleich zu sein, also zwischen kleinem und mittlerem KB mehr Platz als zwischen mittlerem und großen), bin mir aber nicht ganz sicher. Wer kann mir mal die Breite (Dicke) eines Syncros-Kettenblattes nachmessen? Und wer hat die gleiche Kurbel, ich würde gerne wissen ob es normal ist, dass das Kettenblatt nicht mit der Befestigung an der Kurbel glatt abschließt, also das große Kettenblatt etwas weiter innen sitzt. Der Pfeil zeigt, wo ich die Breite gemessen bräuchte, direkt am Kurbelstern. Sind eigentlich abgesehen vom Schweizer Importeur noch irgendwo Syncros Kettenblätter herzubekommen?
Ich hoffe mal, das mir jemand weiterhelfen kann, sonst schraub ich die LX-Kurbeln ans schöne Stahlhardtail.