Syncros Kurbeln wie alt?

Moin zusammen,

hätte gerne gewußt in welchem Zeitraum es die Syncros Alu-Kurbel gab?

Danke und Gruß

Alex

Anhänge

• Syncros Kurbel.jpg
    Syncros Kurbel.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 102
Ob man sie mag oder nicht ist eine Sache (ich bevorzuge da doch lieber schöne solide Serien Kurbeln alá DX, XT, XTR, XC-Pro, ...), Fakt ist, dass eine Version davon gern am Y gebrochen ist.

whoa schrieb:
Ob man sie mag oder nicht ist eine Sache (ich bevorzuge da doch lieber schöne solide Serien Kurbeln alá DX, XT, XTR, XC-Pro, ...), Fakt ist, dass eine Version davon gern am Y gebrochen ist.

...is so, es gab aber ne version mit verschobenem (...oder weniger tiefem...? ) schriftzug, die soll bessere reliability haben. die auf dem pic ist wohl einer der bruchkandidaten...

ride on

Diggler schrieb:
@Protorix
deshalb werden die Revos aber auch nicht schlechter nur weil sie hier jeder fährt ;)
gruss
diGGler

nö sag ich ja nicht aber ich hab hald keine also muss ich mir meine alu dinger gut reden

es gab übrigens 2 versionen davon bei der älteren ist der schriftzug weiter hinten gewesen.
würde mich allerdings interessieren welche der beiden versionen gebrochen ist,
die abgebildete hat so einen kleinen stahl verbinder.

auf ebay stand mal dass die ältere version angeblich die bessere sein sollte,
aber soviel haben die jungs dann auch nicht geraucht um etwas schlechter zu machen oder?

da müssen übringens ganz schöne kräfte wirken immerhin ist das fast 1 auf 2cm geschmidetes alu, wie auch immer so derb fahre ich sowieso nicht

liegt vermutlich an der Kerbwirkung das sie manchmal brechen. die Jungs hätten einfach einen Aufkleber draufklatschen sollen wie sie es immer getan haben :)

ja... andererseits kann man sie dann nichtmher so schön polieren

man muss sich aber schon auch mühe geben sie zum brechen zu bringen nicht wie bei kooka, da muss man schon lustige sachen machen
hat sie hier irgendjemand zum brechen gebracht?

Mmhh habh ein Bike Workshop Katalog von 97 rumliegen, da sind die Syncros Revolution mit dem Schriftzug weiter hinten, sind aus Reynolds CroMo, wärmebehandelt mit epoxidschicht und ein Alu Stern. Kostenpreis 700DM. Gewicht 460Gr. bei 175mm.

Der Alu version aus 7075 T73 hat 465Gr. bei 175mm, ist für ein 107mm Tretlager, Kostete 400DM und hat den Schriftzug hinten.

Zurück