Syncros Kurbeln

Hallo

Also suche Syncros Revolution Kurbeln

am besten noch gut erhaltene

der preis ist verhandlungssache.

meldet euch

ciao Robert:lol:

Hab leider keine zum abgeben, aber suche für meine eigene revo kurbel endlich mal einen gescheiten STANDARD-spider, damit ich nicht mehr mit dem compactsch...eiss rumeiern muss?!?
kann mir jemand ein tippchen geben, wo sowas zu beziehen ist...
-Ride On, fuking banditos-

Seas

Du sagmal, stimmt das das man bei der revo Kurbel ein 117mm Tretlager braucht??
Flexen die kurbeln eigentlich stark oder sind sie steif(so wie XTR?)

merce Ciao Robert:teufel: :i2: :daumen:

die syncros kurbeln sind neben den mmc/coda kurbeln die steifsten, die es gab. 3.platz ging an die alte xtr.
so sagt es zumindest der kurbeltest aus der bike 9/94.

Ich glaube, das mit Deinem Spyder kannst Du getrost vergessen, da diese einen unterschiedlichen Lochkreis in der Mitte haben.....
Hatte eine Rennradkurbel mit 130 Lk. Habe dann einen compact und einen Std. Spyder besorgt(vielzuviel Kohle) und es hat nicht gefunzt....
Ebenso ist es ein Problem gewesen, auf eine compact Mtb Kurbel einen Std-Spyder zu ziehen, da sich gleiche Problematik wie oben ergab.....
Falls Du mir nicht glaubst:D !?! Ich verkauf Dir sonst auch meinen Std. Spyder.....01795055284

Gruß Jan

hi,

die bullseye-kurbel wurden damals nicht getestet. aber wenn man sich den testaufbau so anschaut muss man sagen, dass es wohl besser für den ruf der bullseye-kurbeln war...:rolleyes:

go-dirt
nils

Hi Nils!

Ich glaube ich muss mir den Test auch nochmal raussuchen, war da nicht sogar die syncros Kurbel auf dem Cover abgebildet?

Ich hab mittlerweile ziemlich viele kurbel am start gehabt (u.a. syncros, alte und neue xtr, magic motor) und ich merk beim fahren ganz ehrlich gesagt keinen allzugrossen unterschied...
was anderes als bei cooks kurbeln zum beispiel, die meiner meinung nach doch arg weich sind, aber wegen der optik schraubt man sich sowas halt doch mal gern hin...`(ich glaub das hat auch was mit der ellenlangen achse zu tun, die man da braucht)
die bullseye hab ich auch mal an meinem alten stumpjumper drangehabt, aber damals hat sich da einfach alles bewegt...
aber dank froriders geiler bastelhilfe werd ich das teil jetzt mal mit ganz neuer lagerung in meinen tomac einbauen, mal schaun

@kuromago
nein, auf dem cover von kurbeltest sind eine 3dv kooka, storck powerarms und ac. zu der bike ausgabe 9/94 ansich, ist auf dem cover albert ithen abgebildet.

@michi
ich finde den unterschied in der steiffigkeit zwischen einer syncros und einer mmc/coda kurbel enorm. dabei spielt es keine rolle, ob ich die syncros mit einem white cromo lager fahre, oder mit einem grafton samt titanachse.
das hat in meinen augen drei gründe, 1. beim innenlager der mmc/coda liegen die beiden lager extrem weit auseinander. 2. die massive alu-welle 3. die stirnverzahnung die eine bessere kraftverteilung/aufnahme als ein herkömmlicher vierkant bietet.

folgendermaßen lief das:
erstmal nadellager bei skf besorgt (2 stück 50 tacken...), innendurchmesser 22, außendurchmesser 30 mm)
dann passende lagerschalen im keller gesucht (die von syncros waren prima)
dann von einem kumpel bei paulaner auf der drehbank die bullseyeachse von 22,2 auf 22,0 mm abdrehen lassen, der kerl hat mir auch noch die passende hülse gedreht, damit die lager im innenlagergehäuse nicht rutschen
aus alten onzagriffen dichtringe gebastelt
die originalspacer von bullseye müssen wohl außendrauf, um die ganze sch...eisse nochmal gegen verrutschen zu sichern.
bilder sind von frorider, der das system quasi entwickelt hat und wohl seit mehreren jahren auch problemlos fährt...

Anhänge

• bullsey-kurbel.jpg
    bullsey-kurbel.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 126
Hi Michi!

Wow!

Sieht ja genial aus!
Also, wenn bei mir die Lager mal aufgeben mache ich das genauso!

Ich werde mich frorider wohl mal in verbindungsetzten:bier:

Ist das Laufrad schon raus? *warteungeduldig*:D

Zurück