Syncros Rennrad-Vorbau

ich möchte an meinem Klein Quatum von 1990 der Vorbau wechseln und hab noch nen Syncros 1 Zoll rumliegen. Passt der vom Alter oder ist der viiel zu jung?
Gibts ne Seite wo ich das mal nachsehen kann?

Die Syncros Altura Komponenten sollte es ab 1991 gegeben haben. Genaueres weiß sicherlich Frank. Wäre es meine Entscheidung, würde ich den Vorbau an dem Rad montieren (zumindest vom Alter her). Der Rahmen sollte immer das älteste Teil sein, finde ich.

Den Altura Roadstem gab's erst ab 93. Zuerst nur schwarz glänzend gepulvert, später auch poliert. Und noch ne Ecke später war er dann schwarz seidenmatt gepulvert.
Ich würde ihn auch verbauen, passt ganz gut zu dicken Rohren. Lenkerklemmungsdurchmesser beachten!
Grüsse Frank

Im 94er Katalog steht aber "...two years ago...". Das wäre dann 1992 und ich hätte mich um ein Jahr verrechnet.

Im 93iger steht "the new Altura" ;) Und im 95 iger steht" seit 3 Jahren fährt das Coors Light Racing Team mit unseren Vorbauten" Also 92 oder 93, 93 ist er im Katalog, einen 92iger habe ich leider nicht.

danke für die infos - wenns fertig ist werd ichs mal posten - erstmal den res noch entscheiden - mal sehen ob ich mir noch brems-schalt-hebel gönne. momentan sind noch dura ace bremsen mit huret schalthebel verbaut.

Ich hätte eventuell demnächst einen silbernen, neuwertigen Altura übrig.
110 mm lang, 0° Steigung.

Ist noch an meinem Breezer Venturi verbaut, aber mir leider etwas zu lang.
Falls ich eine 90er Länge ergattern kann, dann...

Gruß Thomas

Zurück