Syntace Laufräder

Nippel werden in einem Polsterkuvert verschickt. Das könnte auch ein Tippfehler sein - versehentlich eine 2 vorangestellt. Selbst Laufräder gehen normal für max 10€ Versandkosten.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der V30i eine hervorragende Balance zwischen Gewicht und Stabilität bietet. Ich habe ihn in verschiedenen Setups getestet – Mullet und Full-29. Mit leichteren Reifen konnte ich das Gesamtgewicht auf ca. 1680 g drücken. Ideal für Trail und Enduro.

Mit leichteren Reifen konnte ich das Gesamtgewicht auf ca. 1680 g drücken. Ideal für Trail und Enduro.
Du meinst wohl 3680g für ein LRS mit Reifen.

Bei Enduro und Trail würde ich nicht leichte Reifen nehmen. Habe nur für Touren ein leichten Carbon LRS mit leichten Reifen. Der kommt ohne Reifen als Mullet auf 1150g. Ist allerdings nicht Syntace. Mein alter, ultrarobuster mullet C33i LRS kommt auf 1480g mit CX- Ray und Newmen Gen1 Naben. Der hatte schon viel Felskontakt ,x Durchschläge und kleine Ausbrüche am Horn, ist aber nach wie vor tip top.
Ein Serien C33i in 27,5" den ich auch habe wiegt 1590g.
V30i hab ich keine eigenen Erfahrungen, aber die C33i dürfte vom Gewichts/Robustheitsverhältnis nahezu unschlagbar sein. Die W Serie in Alu bin ich früher gefahren, waren alle top. Syntace baut sehr gute Felgen und Naben.

Es ist nur schade, dass Syntace die leichten Naben nicht mit 6 Loch anbietet. Die Torque Kappen sind bei RS Gabeln super und werden von vielen anderen Herstellern nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück