Syntace oder Ritchey Lenker+Sattelstütze Set

keks'(:

nerd
Wie im Titel beschrieben suche ich ein set, entweder ritchey wcs, oder was passendes von syntace.

farbtechnisch sollte sich das ganze im schwarzen bewegen.

maße: sattelstütze 27.2, lenker 31.8

preislich, so preiswert wie möglich, will aber 60€ inkl. versand eigentlich nicht überschreiten.

suche parallel im bikemarkt etc.. .

Hätte einen Ritchey Pro Alu/Carbon-Mix in 600mm x 31,8mm, 6° Kröpfung.

Mit Drehmomentschlüssel montiert, 3 x gefahren, dann abmontiert und einen breiteren draufgeschraubt.

Er hat eine leichte Beschädigung ganz außen, mit der er allerdings bereits geliefert wurde. Da ich sie nicht als sicherheitsrelevant angesehen habe, habe ich ihn nicht getauscht, sondern so montiert. Kann Dir Morgen mal ein Foto einstellen, falls Interesse besteht.

Für 20 € plus Versand (nur versichert DHL) würde ich mich davon trennen.

klingt interessant, allerdings versteh ich die sache alu/carbon mix nicht .

ein lenker aus 2 materialien ?

Ist bei vielen Lenkern so, dass innen ein Alukern ist, auf das außen Carbonschichten gewickelt sind. Hier ist es so, dass es ein Alurohr ist, das in der Mitte jeweils bis ungefähr zur Hälfte mit Carbon verstärkt ist. Man merkt es leicht, wenn man mit dem Finger drüberfährt. Ich mach Dir ein Foto, dann siehst Du es. Weiß nur nicht, ob es mir heute abend zeitlich reicht.

alles klar, stresst nicht, da ich ja noch darauf warte, dass mir jemand ein set anbietet.

danke dir schonmal!

Stimmt, da gibt's oft einige Teile zum guten Kurs. F 139 & zugehörigen Dropbar habe ich am Singlespeeder. Für den TE dann sowas z. B.
Wenn das Gewicht keine Rolle spielt, geht es mit Comp-Teilen sogar sehr günstig.

comp ist bereits am rad, und ja ist nen guter tipp, komme ich trotzdem noch auf ca 80€ und wenn es einer aus dem forum rumzuliegen hat, wäre das ja auch schade :)

Radteile müssen bewegt werden :).

So, ein paar Fotos (Kann man anklicken, dann werden sie größer)

Auf dem zweiten sieht man den Übergang vom Carbon-ummantelten Mittelteil zum äußeren Bereich ohne zusätzliche Carbonschicht:

Hoffe, man erkennt es einigermaßen. Was ich einzufangen versucht habe, sind die Abdrücke, die die Bremshebel hinterlassen haben. Die Macke, die ich oben schon erwähnt habe, ist auf dem letzten Bild leider etwas unscharf zu sehen. Es fehlt etwas Lack, und an dieser Stelle ist der Lenkerquerschnitt nicht exakt kreisrund (vielleicht 1mm eingedrückt) - wohl ein Hinweis auf die Entstehung des Lackabplatzers. Wie gesagt: Kam bei mir so vom Versender an, wurde als nicht sicherheitsrelevant erachtet, da ganz außen, unter dem Griff sieht man davon auch nichts - also habe ich nicht gemotzt, sondern ihn einfach so montiert.

Bei Interesse PN. :)

Zuletzt bearbeitet:
huhuu..wenn ich diese woche erfolgreich bin auf der suche nach einer längeren,könnt ich dir meine jetztige stütze für 30€ überlassen.ca 1 woche alt,27,2 x 350 mm.

gruß

morgen läuft eine meiner gesuchten stützen in ebay aus.wenn ich se bekomme dann ist meine jtztige frei und ich geb dir bscheid.

Zurück