Syntace Vector Carbon Lowrider - kürzen trotz Barends?

Hallo,

mein neues Bike hat leider eine 31,8 Klemmung die auch aber auf einem Hardtail mit dem ich überwiegend CC und Touren absolviere nicht wirklich brauche.

Da ich auch jetzt einen leichten Riser an meinem Bike habe würde ich das gern auch an dem neuen habe. Habe mir da den Syntace Vecotr Carbon Lowrider mal ausgesucht (http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=807).

Jetzt ist der aber verdammt breit (660mm) 600mm würden mir aber reichen. Jedoch kann ich laut Syntace zwar den Lenker beliebig kürzen, dann jedoch nur noch ohne Barends.

Wie seht ihr das ganze? Kürzen auf ca. 600 und noch Barends machbar schon, aber auch haltbar?

Oder soll ich dann besser auf en Ritchey umsteigen http://www.ritcheylogic.com/dyn_prodfamily.php?k=98021

Doch da find ich nix zu Kürzbarkeit und Barends!

am Besten so breit lassen und ohne Bar ends Fahren. Probiers erstmal, kürzen kannste dann immer noch..

der vorteil von den 11° ist doch das der Lenker so schon angenehm in der Hand liegt und die ganze Hand aufliegt wenn man es richtig einstellt. Wieso also Ergons?
Für Ergons gilt ansonsten das was im Manual steht.

hm, nur ma so in den Raum geschmissen,

der Vector ist nicht wirklich leicht, dazu noch zu breit für dich,
wieso nicht z.b. einen Easton Monkeylite XC der wiegt fast 30g. weniger
und ist nur 660mm breit.

oder gar den Monkeylite SL.

Will den Vector nicht schlecht reden, fahre ihn ja selber,
aber es ist schon in "" ein Hardcorelenker

der vorteil von den 11° ist doch das der Lenker so schon angenehm in der Hand liegt und die ganze Hand aufliegt wenn man es richtig einstellt. Wieso also Ergons?
Für Ergons gilt ansonsten das was im Manual steht.

Jo im Prinzip wär für mich ein 600er Vector Carbon Lowrider der Barends verträgt ganz gut, aber den gibt es ja leider so nicht

Mich wundert, dass Lenker in der Dimension überhaupt für Barendmontage vorgesehen sind...

Gibts eigentlich von Syntace auch Aero-Aufsätze speziell für Rizer? (Vorsicht Ironie!)
Oder vllt. Lenkerend-Schalthebel?

Zurück