Sys 17

Anzeige

Re: Sys 17
Wo wir grade beim Thema S17 sind mein Händler hat mir grade gesagt das man das nich mit dem Eckigen ausgleichsbehälter fahren darf weill dan die Garatie verfällt. Wollte ich nur mal so zur info in den Raum werfen.

Blödsinn:

1: was soll daran Kaputt werden.
2: Wird von Grimmeca selbst tw. mit eckigen Ausgleichsbehälter ausgeliefert.

Ich hab mir ein Set aus S17 für vorne und S12 für hinten gekauft und die Hebel getauscht.

Hat mein Händler gesagt als ich ihn gefragt ob er da was machen kann mit einem Eckigen ausgleichsbehälter.
Was daran gaput gehen kann weiss ich auch nich.
Aber mergste schon du hast deine Griffe selber ausgetauscht. Is mir aber auch ein rätzel, werde da nochmal nachfragen.

also der chris (hitecdriver) hat mir meine 17er direkt von grimeca mitgebracht, mit ECKIGEM behälter und hebel rechts, so wie ichs wollt. und die 12er mit hebel links. wenn du dir zwei grimecas kaufst, kannst du die hebel auch selber austauschen. musst halt neu befüllen und entlüften, is abba au koin prob.

@peacebrother
absoluter schwachsinn was dein händler da verzapft, wahrscheinlich isser zu faul dir eine mit eckigem behälter zu besorgen ;-)

@ mankra
ne ich hab die noch nich leider hab mich nur mal auf ein Bike gesetzt wo die dran war und ne runde gefahren naja deswegen kann ich nich viel zum gewicht sagen. Aber sie is in de anschaffung

@ape_sinklair
Naja werde da mal ne meger e-mail schreiben. ABer gut das du das sagst da hab ich wenigstens was ihn der hand.

also beim bike mailorder gibts sys 17 mit rechts und links hebel.
Hab vor ein paar stunden meine bekommen....respekt, da gaht was..

und die soll man wirklich eine Nacht lang aufhängen???

Original geschrieben von seewolf
also beim bike mailorder gibts sys 17 mit rechts und links hebel.
Hab vor ein paar stunden meine bekommen....respekt, da gaht was..

und die soll man wirklich eine Nacht lang aufhängen???

kannst du machen wenn du willst...ich habs nich gmeacht und sie funzt PRÄCHTIG :-)

Schuldigung ich ahb jetzt nochmal rücksprache mit meinem Händler gehalten und wir haben uns nur falsch verstanden. Er meinte nur das ehr lieber die Runden ran schraubt weill die doch mehr volumen haben und man so mehr reserven hat. Naja ich weiss nich ob das bischen Dot soviel ausmacht.

Was ich schon sehe ist, das man wahrscheinlich mit den kleinen Ausgleichsbehälter relativ leer wird, wenn die Beläge weit abgefahren sind............

Original geschrieben von mankra
Was ich schon sehe ist, das man wahrscheinlich mit den kleinen Ausgleichsbehälter relativ leer wird, wenn die Beläge weit abgefahren sind............

jo, wenn die beläge zur neige gehn macht ma halt den deckel uff und schüttet etwas nach. glaub aber eher nich, dass das dot knapp wird. da geht schon ordentlich was rein wenn man ihn rand voll macht. der behälter ist ja einen cm tief. langt dicke!

Original geschrieben von mankra
Blödsinn:

1: was soll daran Kaputt werden.
2: Wird von Grimmeca selbst tw. mit eckigen Ausgleichsbehälter ausgeliefert.

Ich hab mir ein Set aus S17 für vorne und S12 für hinten gekauft und die Hebel getauscht.

Hi Mankra
Deine System 17 ist heute angekommen mit eckigen Bremsausgleichsbehälter für hinten.
Melde Dich mal.

Mist da dachte ich einmal das ich was weiss:D . Naja hab das ding aber noch nie gesehen. Meine auch das das etwas übertrieben is ne 6 Kolben Bremse für hinten.

Auf der ital. Grimmeca Seite wurde schon immer auch die S17 für hinten mit 180er Scheibe gezeigt (Klausmann fährt die auch auf dem DHler).
Nur Veltec bot sie in Deutschland nie an.

Nach langen bitten und betteln bei Bike Mailorder, haben sie mir nun ein Set besorgt.
Obs die nun endlich regulär auch in D. gibt, weiß ich nicht.

Stimmt das von Grimeca angegebene Gewicht pro Disc von ca. 545g ? Das wäre ja nur geringfügig schwerer als eine Gustl, wie schneidet die Sys17 im Vergleich zur Gustl Eurer Meinung nach ab ?

Habs schon öfters gepostet:

Die gelbe Gustl (die silbernen Hebeln waren dann etwas leichter) ist genauso schwer wie ne S17.
Ne S12 mit Adapter und 200er Scheibe ist ~ 20-30g leichter
Ne XT mit Grimmeca 200er Scheibe und Adapter~ 50-60g

Vergiß also das Gewicht.

Der Vergleich ist ungefähr wie Cantibremse und V-Brake.......

Ist wirklich ne Ecke stärker und dabei fast besser zu dosieren.

...aber ich find nicht daß die so extrem zubeist, daß man gleich über den Lenker fliegt..
da muß man schon 5 Jahre lang in nem Bergwerk gearbeitet haben um so viel Kraft in den Finger zu haben...
verrichtet einfach kompromißlos ihr Arbeit...ist schon schön so.

wo gibts eigentlich die Bremsbeläge zu kaufen??
versch. Models?

Zurück