T-Shirt IBC

Ich hab gesehen, dass die Shirts mittlerweile für jedermann gibt. Was rechtfertigt eigentlich den relativ hohen Preis? Ist doch ein stinknormales T-Shirt oder können die was Besonderes?

Wat? 15 Euro fürn T-Shirt? Wasn daran teuer? Ohne mal H&M und Co zu betrachten sind mittlerweile 25-35 fürn Shirt vollkommen normal - was nicht heißt, dass ich das günstig finde.

Steckt ja auch Arbeit und Aufwand für die Leute hier dahinter.

Stimmt, hätte ich selbst drauf kommen können. Ich hab leider ne andere Vorstellung von einer Community :rolleyes:
Ja, du hättest selber darauf kommen können. Was soll man bei solch einer Frage schon antworten? Dass das T-Shirt gold sche**en kann? Materialeigenschaften schauen und gut ist....alles andere ergibt sich aus gesundem Menschenverstand.
Und ganz offensichtlich willst du doch nur über den Preis aufregen und hast dabei nicht mal den initialen Thread benutzt wo sicherlich mehr und bessere Resonanz gekommen wäre als hier.

ich glaub der TE hat noch nie in die Läden geschaut wo die T´s mit dem grünen M und den gelben RS Stern hängen, weil die sind locker doppelt so teuer.
Aus goldfäden gesponnen scheinen auch die mit dem Tierkopf drauf.

Jo, Fanboys :)

Ich stehe auf Shirts und gebe meist auch um die 30€ oder mehr dafür aus. Ich finde auch nicht, dass 15€ grundsätzlich zuviel für ein T-Shirt sind.

Ich wollte lediglich wissen, ob der Preis nen besonderen Hintergrund hat. Vllt ist es ja Superbaumwolle oder so...vllt wird ja auch ein Teil der Einnahmen für irgendwas gespendet.

Sagen wir so...ich kenne auch andere Communities und da ist selbstverständlich(!), dass man sich gerade als Gemeinschaft um gute Preise kümmert. T-Shirt Aktionen sind nicht ungewöhnlich, ebenso, dass sie oft kostenlos sind. Sowas erwarte ich natürlich nicht, Tatsache ist es dennoch ;). IBC war für mich bisher keine Marke, aber Dinge ändern sich halt.

Ich erwarte kein Verständnis, also flamt mich ruhig, ich kann das auch ab :)

IBC ist auch keine Marke . . . das Shirt ist vieleicht gute MarkenWare, was ja nun auch den Preis rechtfertigt . . . aufdrucken kann man alles, auch auf billigen krams.

Polo - 10 punkte
TE - 0 Punkte

die besonders winzige passform

Stimmt, hätte ich selbst drauf kommen können. Ich hab leider ne andere Vorstellung von einer Community :rolleyes:
aus den ersten 2 antworten ist eigentlich für jedermann ersichtlich: sie können nix besonderes.

für mich ist das t-shirt ein totaler fail.
qualität wie ein seidenhemd (hab keins, stells mir aber so vor) und XL bei 1,85 und 88kg fast bauchnabelfrei--- das will keiner.

Was rechtfertigt eigentlich den relativ hohen Preis?
...
Ich stehe auf Shirts und gebe meist auch um die 30€ oder mehr dafür aus.
..
Ich finde auch nicht, dass 15€ grundsätzlich zuviel für ein T-Shirt sind.
beim übergang zwischen "billiger als sonst" und "relativ hoher preis" fehlt mir der ein oder andere zwischenschritt.
:confused:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man das T-Shirt auch als DH / FR Trikot anbieten würde.

Ich schätze mal ein schlichtes Jersey (ohne Fox, Monsterkrallen und so weiter...) würden auch andere gerne nehmen.

beim übergang zwischen "billiger als sonst" und "relativ hoher preis" fehlt mir der ein oder andere zwischenschritt.
:confused:

Mir fehlt die Erkenntnis zu der Herleitung von 'billiger als sonst' :). Egal, ich versuche es nochmal anders...

Es sollte hier keine böse Aktion werden. Die T-Shirt Aktion hätte ja tatsächlich nen guten Hintergrund haben können, ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn die IBC Crew daran verdient...wer es kaufen möchte, soll es kaufen.

Verglichen mit nem Markenshirt ist das IBC Shirt natürlich günstig...vergleiche ich es mit nem minderwertigen Shirt und simplem Druck, die man in Massen für nen Fliegenschiss bekommt, wäre es eigentlich der reinste Wucher. Ansichtssache, aber aus diesem Grund finde ich den Preis relativ hoch.

Da können auch die Freaks hier drüber denken was sie wollen, es hat bei mir nichts mit Geiz zu tun, arm bin ich auch nicht. Gäbe es nen Paypal Button und die Bitte um Unterschützung, würde ich spenden, zumindest, wenn es notwendig wäre. Wäre es ein Mottoshirt, das verkauft wird, um irgendeine gute Aktion zu untstützen, würde ich es vermutlich auch kaufen. Aber es geht offensichtlich ums Geld verdienen, was ich, ich betone es nochmal, absolut nicht schlimm finde. Schade finde ich daran allerdings, dass man nicht die Stärke einer Community nutzt, um gute Preise zu erzielen und somit die Leute hier und auch den Sport unterstützt.

So wie Superhero es andeutet...nen Trikot zum fairen Preis wäre z.b. ne gute Sache.

Fakt ist, das Shirt hat eine extrem geile, leuchtende Farbe und der Druck ist vollkommen ok. Fakt ist aber auch, dass sich das Shirt bereits nach 1x waschen so langsam auflöst. Aber egal, ich sehe die 15€ als Spende fürs Forum, das Shirt gabs sozusagen gratis als Dankeschön ;)

Zurück