Tablet Lenovo TB-7504X mag sich nicht entsperren lassen

nightwolf

Bremst nicht fuer Fische
Hallo zusammen,
Bei dem o. g. Tablet habe ich immer oefter das Problem, dass ich es nicht entsperrt bekomme.
Der 'Haken' am Ende der Code-Eingabe wird nicht akzeptiert. Also: Ich druecke auf den Haken aber es passiert einfach nichts.
Die Option 'ohne Haken' scheint es nicht zu geben, aber auch mit 'Muster' bekomme ich das Geraet nicht entsperrt (wo offensichtlich keine Bestaetigung verlangt wird).
Also wuerde das wohl nicht einmal helfen.
Ich muss das Tablet dann rebooten um wieder einloggen zu koennen.
Es sind alle Updates drauf, allerdings ist das 'System' Android 7.0 und das wollte noch nie ein Update
<das ist z. B. bei meinem Smartphone anders, das hat schon ein paarmal ein System-Update verlangt>.
Waere das ratsam und falls ja, wie stellt man es an?

Mein altes Lenovo kann ich so einstellen, dass es keine Entsperrung verlangt.
Hat auch nur Android 7 und mehr geht auch nicht.
Das sind Wegwerfprodukte.

Mein altes Lenovo kann ich so einstellen, dass es keine Entsperrung verlangt.
Das geht vll auch bei meinem, moechte ich aber nicht machen.
Eigentlich nicht mal, wenn es nur zu Hause laege, ehrlich gesagt.
Hat auch nur Android 7 und mehr geht auch nicht.
OK gut das bestaetigt in gewisser Weise meine schlimmsten Befuerchtungen.
Das 'Wegwerfprodukt' fand ich jetzt gar nicht schlecht. Ich hatte schon das zweifelhafte Vergnuegen mit vermeintlich hochwertigem Geraet das wesentlich weniger gehalten hat als die Ergebnisse meiner Shopping-Strategie 'Nimm einfach das guenstigste Lenovo'

'Hard reset' habe ich noch gefunden als einen Hinweis aus dem Internet, was man tun kann.
Ich koennte mir allerdings vorstellen, dass das eher was ist fuer Leute, die ihre Settings komplett vergurkt haben und jetzt nicht mehr ein noch aus wissen.

(...) Hat auch nur Android 7 und mehr geht auch nicht.
So ich hab noch zwei Jahre durchgehalten und zuletzt ist der oben beschriebene Fehler auch wieder seltener aufgetreten.
Da ich aber nun mit dem ALDI Unlimited Tarif das Tablet als Hotspot weit intensiver werde nutzen muessen, und immer mehr Apps nicht mehr funktionieren (weil die installierte Version nicht mehr funktioniert, es kein Update der App fuer das alte Android 7.0 mehr gibt und kein neueres Android installiert werden kann), habe ich mich nun zu einem neuen durchgerungen.
Strategie 'Nimm einfach das guenstigste Lenovo Androidgeraet'
fast unveraendert, weil bewaehrt ☝️
https://www.notebooksbilliger.de/samsung+galaxy+tab+a9+64gb+lte+graphite+821204

Zurück