Tach, bin der neue - komm` jetzt öfter....

Traumfinder

--Tierbändiger--
Registriert
16. September 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Blütenstadt Leichlingen
Tach Leuts,

ich bin der Peter und komme aus Langenfeld (liegt genau zwischen Düsseldorf und Köln). Ich fahre jetzt erst seit Februar Radl, d.h. bin noch Neuling. Bin zwar früher BMX gefahren, aber das zählt glaube ich nicht mehr (ist etwa 13-14 Jahre her...). Bin vom BMX dann auf andere Sportarten umgestiegen weil`s mir einfach nichts mehr brachte (obwohl man einige Sachen nicht verlernt wie ich gemerkt habe)!

Tja, nach langem rumhängen und gar-nichts-tun habe ich mich dann doch entschlossen wieder was zu machen (brauchte auch einen Ausgleich). Also rätselte ich lange was ich den nun machen könnte. Die Entscheidung mit dem Rad kam so: Bei mir waren immer Kumpels zu Besuch die sich gegenseitig von Bikes, Parts etc. zugetextet haben. Als ich dann auch noch die Preise der Parts etc. hörte habe ich die erst mal für total besch... erklärt! Für mich war das alles nur Bahnhof, aber so machte ich unbewusst die ersten Schritte zur Sucht... :p

So langsam kam dann also das Interesse bei mir auf, und so zog ich im Februar los um die Bikeshops in der näheren Umgebung mal zu checken. Gekauft habe ich mir dann als erstes Rad ein Scott Atacama Comp.! Mit dem Rad habe ich dann im ersten halben Jahr 1.700 km zurückgelegt, aber dann kam ich durch Touren mit ´nem MTBler zu dem Schluss, dass ein MTB vielleicht doch die bessere Alternative wäre (weil die Touren auch für´s Rad härter und härter wurden). Also: Scott verkauft und mein heutiges Bike angeschafft. Das Bike fahre ich jetzt seit ca. 3 Monaten und es war eine gute Entscheidung zu wechseln....

Jetzt bin ich voll auf den Geschmack gekommen (fahre so oft es geht), aber meine Kumpels fahren eigentlich "nicht richtig" (die erklären mich immer für bescheuert bei den Touren die ich fahre obwohl die eigentlich "normal" sind). Sowas sieht man natürlich erst wenn man selbst fährt, und schrauben am Bike macht auch niemand. Also muss ich mir wohl alles selbst beibringen und meine Touren alleine fahren. Ist leider sehr selten dass ich jemanden habe der mitfährt. :heul:

Ausserdem ist es schwierig selber was am Bike zu machen wenn man niemanden hat der einem wenigstens einmal zeigen kann wie es geht. Literatur hilft einem da schon mal wenigstens etwas weiter, aber es ist noch immer was anderes. Also muss ich doch den Fahrtweg von 130km machen wenn doch mal was ernsteres auf mich zukommt...

Der Hammer ist: Auf´s Rad kam ich wegen den Kumpels, aber von denen ist niemand für Touren oder Reparaturen zu gebrauchen. Mit Gesellschaft wäre das ganze natürlich besser, aber was nicht ist kann ja noch werden (auch wenn ich in unserer Gegend nicht dran glaube). Es gibt da die Opladener Truppe (ist sehr gut finde ich) , aber leider steht mir da die Abendschule im weg. Zeitlich schaffe ich es dahin einfach nicht, vor allem wenn der Sonntag der einzige Tag ist an dem man mal ausschlafen kann (wenn man mal nicht üben muss). Vielleicht wird das nach dem Kurs anders, aber das ist noch 1,5 Jahre hin....

Jetzt sammel ich so meine Erfahrungen und Infos und hoffe dass ich hier auf die richtigen Leute treffe. War als erstes öfters im Bike-Forum, aber da hält einen nichts. This is a good place! :daumen:

Soviel zu meiner Person!

Greets
Peter
 
na dann herzlich willkommen ;)

denke mal, daß es nicht schwierig sein wird, hier ein paar gleichgesinnte zu finden.

für reparaturen brauchst du eigentlich nur wenig "spezialwerkzeug". für die schwierigen sachen kannst du dir ja evtl. einen guten shop in deiner nähe suchen.
aus eigener erfahrung weiß ich aber, daß man eigentlich (fast) alles selber machen kann und dafür auch kein studium braucht.

tips zum werkeln kriegst du hier allemal.

viel spaß

gruß c.
 
hi,
ich kenn auch kaum welche in süden brandenburgs die sich mit bikes beschäftigen, ich hab mir das auch alles selber angeeignet und das forum hier is super.
Hab auch erst im märz angefangen mich mitn biken zu beschäftigen hab mittlerweile 3bikes und bald ein 4tes und auch alle selber zusammengeschraub.
Mein scott war das erste da wurde nach und nach alles verändert.
Ich hab die ganzen fachbegriffe und sonstwas rellativ schnell begriffen.
 
Zurück
Oben Unten