Tach zusammen !

Tach zusammen !

... hab mir ewig lang und mit wachsender Neugier die Beiträge hier im Singlespeed
Forum angeschaut und war immer mehr davon überzeugt das ich DAS auch unbedingt
ausprobieren MUSS.
Über den Rahmen bin ich beim Händler meines Vertrauens gestolpert, ein Schnäppchen :)
Ich hab keine Ahnung was das für´n Fabrikat ist, aber die Ritchey-Ausfallenden und die Form des Hinterbaus (heißt das Monostay ?) hatten´s mir angetan. Ist ein Stahlrahmen, nett verarbeitet wie ich finde und irre leicht.
Also mitgenommen, die olle Bontrager Kurbelgarnitur zerfleddert, die alten Vuelta Tempest wieder ausgegraben und der Manitou SpyderR noch ne Chance gegeben.
Anschließend meine Küche (mal wieder) für einen Tag in eine Werkstatt verwandelt und dank der Tipps auf Greasy Pete´s Homepage und hier im Forum konnte nicht mehr viel daneben gehen... isses auch nich :)
Und ich bin nach den ersten Touren schlichtweg begeistert...auch wenn sich die Finger anfänglich noch im phantom-schalten geübt haben :)
Darum darf ich jetzt also ein weiteres Rad mein eigen nennen, hier isses.
Augenblicklich noch mit einem alten Schaltwerk aber da fällt mir sicher noch was anderes ein.
...So, jetzt ist es also an euch das ganze wieder „auseinander zu nehmen“ :)

Beste Grüße,
Astrid

Anhänge

• singlespeed web.jpg
    singlespeed web.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 221
hi astrid!

schönes Radl! hab gerade auch mein "Fahrrad für alles" auf SS umgerüstet; hab auch noch das alte Schaltwerk dran.....vielleicht mach ich ja noch was anderes dran.

Erstmal viel spass mit deinem Radl!

greez till

das sieht aber extrem legga aus das rad ;)
was haste den für bremsen da dranne??? kann man da ma details sehen ??
und als kettenspanner kann ich den von surly empfehlen.den echten eben.

hello again :p

danke erstmal und viel spass zurück !

klar kann man details zu sehen bekommen...allerdings war ich mir jetzt nicht ganz so sicher was genau du sehen magst, darum erstmal zusammengewürfelt, sollte was fehlen reiche ich das gern nach.
die bremsen sind halt irgendwelche tektro´s, nix dolles.
hab halt zum ausprobieren erstmal angeschraubt was da war, wird sicherlich noch einiges geändert und getauscht, ist ja irgendwie doch immer eine never ending story so´n rad...bei mir zumindest :)

beste grüße,
astrid

Anhänge

• parts web.jpg
    parts web.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 174
hab die tekros auf die entfernung für die sündteuren Avid arch rival supreme <---oder wie auch immer die dinger heissen -> gehalten :lol:
naja seilzüglichbediente verzögerungstoppanhaltmechanik is nich so mein ding
aber trotzdem legga das teil;)

hi Flachfuchs

willkommen im land der schmerzenden knie

sehr schönes rad, was fährst du denn für eine übersetzung?

details vom antrieb wären schön

:bier: :bier: :bier:

... radl hast du da. gibts von dem rahmen beim dealer deines vertrauens noch mehr davon?

tektro ist ja nun nicht wirklich schlecht, immerhin machen sie alle avid bremsen und hebel bis auf die cnc teile :rolleyes:

ciao
flo

Original geschrieben von onespeed

es lebe die öldruckbremse :daumen:

andi
ja genau andi
das letzte mal wo ich wiehhhhhhhhgebräkt hatte in todnau hat es danach mächtig wehgetan:D frag mal die leut die bei wahren;)
Öldruck forever und am besten klassisch auf die felge.