tacho spielt verrückt

hallo mein tacho spielt neuerdings verrückt wenn ich nachts mit der magicshine unterwegs bin. gibts da ne´n trick wie mann da abhilfe schaffen kann?

mfg thomas

Keine LED Lampe benutzen oder anderen Tacho kaufen der die Daten ohne Stoerung ueber Funk uebertraegt. Oder Oldschool mit Kabeltacho fahren.
Vorher mal testen ob man Lampe und Tacho nicht weiter auseinander angebaut betreiben kann ....

hallo mein tacho spielt neuerdings verrückt wenn ich nachts mit der magicshine unterwegs bin. gibts da ne´n trick wie mann da abhilfe schaffen kann?

mfg thomas

Abstand schaffen, Tacho auf dem Lenker nach links, Lampe nach rechts (oder umgekehrt). Das Kabel zwischen Akku und Lampe möglichst nicht am Tacho vorbeiführen. Bei mir mit Sigma 2209 und MJ856 haben 5cm Abstand ausgereicht.

Mein (Funk) Tacho VDO Z3 zeigt zuverlässig und dauerhaft die doppelte Geschwindigkeit und Strecke an, wenn ich meine MJ 872 daneben an den Lenker mache. ;) :D
Ich muss dann die Batterie aus dem Tacho nehmen, komplett Reset.

Also bleibt die Lampe auf dem Helm.

anderen Tacho kaufen mit Kabel statt Funk. Die Funkdinger taugen allesamt nichts, da alle irgendwie gestört werden können, auch solche die mit digitalen codierten Datenpaketen arbeiten.

Zurück