Tacx Flux 2 mit Canyon Grail AL / Shimano HG700 vibriert

Registriert
2. Juni 2019
Reaktionspunkte
107
Hallo zusammen,
Ich habe seit Ende letzten Jahres einen Tacx Flux 2 und nutze diesen mit einem Canyon Grail AL 7.0. Am Trainer habe ich ebenfalls eine Shimano HG700-11 Kassette installiert, wie am Rad.
Problem ist nun, dass es zu sehr starken Vibrationen kommt, sobald ich die äußeren kleinsten 3-4 Ritzel hinten nutze. Dabei ist es egal, ob ich vorne auf dem großen oder kleinen Blatt bin.
Ich habe die Kassette schon mehrmals neu montiert, dass Problem bleibt gleich. Das Schaltwerk schaltet auch alle Gänge durch, d.h. die Einstellung passt und der 1,85 mm Distanzring der HG700 ist auch montiert. Ebenso wurden auch die entsprechenden 142x12 Adapter verschraubt.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und kennt vielleicht die Lösung?
 
Zurück
Oben Unten