Tacx i Magic Emphelung oder Finger weg????

Hi.Ich wollte mir jetzt für das Wintertraining unter der Woche einen Tacx I Magic zulegen um auch nach der arbeit trainieren zu können.am Wochenende werde ich auch weiterhin draussen fahren.Hat mit dem Tacx jemand Erfahrung gemacht und kann dazu raten oder lieber nicht.

Vielen Dank schonmal für eure antworten:daumen:

Ich würde dir davon abraten. Die aktuellen I-Magic haben ein falsches Inferace was eigentlich nur für den Fortius bestimmt war, deshalb stimmen die Wattwerte und teilweise die Geschwindigkeiten nicht. Spreche aus eigener Erfahrung. Kannst du auch im Indoor Bike League Forum nachlesen.

Wenn würde ich zum Fortius raten oder aber zu einem Daum 8008 TRS. Kostet zwar etwas mehr, aber ist genial über Online zu fahren. Und die Fahreigenschaften sind wesentlich besser wie bei einer Rolle. Gerade bei starken Steigungen ist bei den Tacx Rolle es etrem unrund.

Schau mal hier www.ergoplanet.de

Dafür hast du kein Verschleiß an deinem Rad und brauchst es auch nicht ummontieren.

Also ich würde generell auch abraten, sinnvoller ist da, denke ich, einen normalen Rollentrainer zu kaufen (mit 10 Stufen oder so) und während des Tainings lieber fern sehen, das ist auf Dauer wesentlich angenehmer:D
Also ich brauche auch keine Watt angabe oder so, das hilft mir irgendwie gar nichts, ist aber manchmal doch Lustig wenn man mal schnell 800W tritt:)

Hauptsache Pulsmesser!

Ich selber hab nen Fortius, bin allerding noch nie Online gefahren, kostet ja auch wieder was....

Außerdem hab ich einen Tacx Swing, mit dem ich normalerweise Fahre...

Zurück