Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich bin neu hier und ein Neuling im Bereich MTB. Ich möchte mir für die kalten Monate einen Rollentrainer von Tacx kaufen. Jetzt meine Frage kann ich den Trainingsreifen einfach auf die Felge meines Mountainbikes raufmachen, muss ich etwas beachten ?. Ich brauche ja auch einen anderen Schlauch funktioniert dieser Onza Schlauch SA3, 0.8mm, FV, schwarz, 26x1.00-1.25, A1109660 https://www.amazon.de/dp/B0051ED9S0/ref=cm_sw_r_awd_YwUaub1FPTP3F
Gibt's den Trainingsreifen überhaupt für 559er-Felgen? Wenn nicht, passt der nur in 29er. Oder du kaufst dir ein Hinterrad mit 622er-Felge. Passt mit dem schmalen Reifen locker in einen 26er-Rahmen.
Ich find's schwach daß du es nicht schaffst, einen Link zum Reifen zu posten.
Solange die Maulweite deiner Felge nicht größer als die Reifenbreite ist (32mm), gibt es überhaupt kein Problem. Also gibt's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein problem. Wenn du schöne breite Felgen hättest, könntest du ja auch einfach draußen fahren...
Normale Reifen kommen mit der Hitze nicht so gut klar und haben Abrieb.
Ich hab den Tacx Trainingsreifen in 26x1.25 auf einer DT-Swiss X1800 mit 18mm Maulweite und normalem Schwalbe AV14 Schlauch. No Problems. Auf einer etwas breiteren Felge sollte er auch keine Probleme machen.