Tagestour ab Oberstdorf nächsten/übernächsten Samstag

Falls die Cheffin sagt fahren,dann fahr ´mr au!
^^ Entscheidungsfindungsphase^^:)
Es fällt mir echt schwer, denn jede Wettervorhersage hat was anderes:
-wetter.com lässt es den ganzen tag regnen.
-allgäu-wetter.de hat wenigstens erst ab mittag Regen
-kachelmann noch später.

Ich fänds schade, wenn wir die Tour wegen Regen abbrechen müssten.

Bin sie gestern mal komplett so, wie ich sie geplant hab durchgefahren und find sie echt schön, aber auch anspruchsvoller als ich dachte. Die Fahrzeit war 6h45(langsam), wobei man ohne Probleme abkürzen kann.

Was morgen auf alle Fälle fehlt ist das herrliche Panorama, was dich auf dieser Tour eigentlich ständig begleitet, denn die Sicht wird -Regen hin oder her- auf jeden Fall schlecht sein.

Deshalb würd ich für meinen Teil eher verschieben, in der Hoffnung, das nächste Mal einen schöneren Tag zu erwischen.

Wenn euch die lange Anfahrt , gekoppelt mit schlechter Sicht und dem Risiko wegen Regen frühzeitig abbrechen zu müssen, nix ausmacht und die Mehrzahl trotzdem fahren möchte, können wirs aber auch gerne machen.
Ihr habt gehört, was euch rausgehen könnt.

Falls sich bis 18 Uhr die Mehrheit für "Probieren was geht morgen" ausspricht, fahren wir.
Ansonsten verschieben wir auf So den 21.9.

^^ Entscheidungsfindungsphase^^:)
Es fällt mir echt schwer, denn jede Wettervorhersage hat was anderes:
.
.
.

Falls sich bis 18 Uhr die Mehrheit für "Probieren was geht morgen" ausspricht, fahren wir.
Ansonsten verschieben wir auf So den 21.9.

... ich hab mich für verschieben entschieden ... Aber ich kenn das Allgäu nur in schön ... und 500 km hin und zurück ... nee Mädels und Jungs ... und wenn es noch so weh tut ...

Was morgen auf alle Fälle fehlt ist das herrliche Panorama, was dich auf dieser Tour eigentlich ständig begleitet, denn die Sicht wird -Regen hin oder her- auf jeden Fall schlecht sein....

Deshalb würd ich für meinen Teil eher verschieben, in der Hoffnung, das nächste Mal einen schöneren Tag zu erwischen.

Wenn euch die lange Anfahrt , gekoppelt mit schlechter Sicht und dem Risiko wegen Regen frühzeitig abbrechen zu müssen, ....

Diesen Argumenten kann ich mich natürlich nicht verschließen.
Deshalb habe ich eben mit René telefoniert,wir plädieren schweren Herzens für verschieben
(Und wir hatten uns so gefreut:heul:).

Gruß Oli

Also die Prognose für morgen ist echt nicht so prickelnd...
109550.png

Hoffentlich wird nächstes WE das Wetter besser.

Ich glaub das Wetter spielt diesmal mit. Es wird zwar kalt, aber tocken. Also könnt ihr euch seelisch und moralisch drauf vorbereiten, dass wir fahren:daumen:

mit dabei sind dann am Sonntag,21.9.(gleicher ort, gleiche Zeit)
:cool::cool::cool::cool::cool:und :)

aka, Hijo de rudico, Rene, Dude und dr Schwoab.
stimmt das so?

wer sonst noch Lust hat...einfach melden:)

LG Britta

Ich glaub das Wetter spielt diesmal mit. Es wird zwar kalt, aber tocken. Also könnt ihr euch seelisch und moralisch drauf vorbereiten, dass wir fahren:daumen:

mit dabei sind dann am Sonntag,21.9.(gleicher ort, gleiche Zeit)
:cool::cool::cool::cool::cool:und :)

aka, Hijo de rudico, Rene, Dude und dr Schwoab.
stimmt das so?

wer sonst noch Lust hat...einfach melden:)

LG Britta

Ich kann leider nicht mit, mein linkes Knie ist dick angeschwollen und bis zum Termin in der Sportklinik Stuttgart ist es jetzt erst mal Ende mit Sporteln ....:heul:

Wünsche Euch aber viel Spaß

Gruss Stefan

Ich fahre auch gerne mit, wenn sich eine Fahrgemeinschaft findet. Ich könnte noch drei Leute mitnehmen, aber auch bei Oli zusteigen, wenn er noch Platz hat. Wie siehts aus?

Viele Grüße
Stefan

Ich kann leider nicht mit, mein linkes Knie ist dick angeschwollen und bis zum Termin in der Sportklinik Stuttgart ist es jetzt erst mal Ende mit Sporteln ....:heul:
Du machst ja Sachen:(
Wünsch dir ganz schnelle, gute Besserung!

@Chisum: Schön:daumen:

@Oli: den mir angebotenen Platz kannst du gern an Chisum weitergeben, da aka eh durch OX fährt

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch gerne mit, wenn sich eine Fahrgemeinschaft findet. Ich könnte noch drei Leute mitnehmen, aber auch bei Oli zusteigen, wenn er noch Platz hat. Wie siehts aus?

Viele Grüße
Stefan

@Oli: den mir angebotenen Platz kannst du gern an Chisum weitergeben, da aka eh durch OX fährt

@Stefan:
Was hast du denn für ein Gefährt?

Ich bin die ganzen Tage schon am hirnen,wie ich drei Leute plus Bike ins Auto kriegen soll(war da wohl etwas optimistisch).Wollte schon im Geschäft fragen,ob ich ein Auto ausleihen kann(das hat der Chef aber nicht so gerne).Von daher käme es mir nicht ungelegen,wenn Ich nur einen Beifahrer hätte bzw.wenn René und ich bei dir mitfahren könnten(wobei ich ersteres bevorzugen würde,muss am Montag morgen um vier aufstehen und will nach der Tour auf dem allerschnellsten Weg heim).

Der Alex(Pikehunter)wollte evtl.auch mit,und wenn Ingmar bis dahin wieder fit ist....

Gruß Oli

@Oli: Ich habe einen Anhängerkupplungsträger für drei Bikes, eins geht in den Kofferraum, ist also für vier Leute sehr komfortabel. Ich nehm euch gerne mit und ich will Sonntag auch gleich- nach einem schnellen Bierchen- zurück.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Freunde des Bergradelns,
nachdem Britta extra meinetwegen die Tour verschoben hat,
bin ich auch dabei am Sonntag. Meine ehemalige Verlobte hat mir grünes Licht gegeben. Ich wäre dann auch noch auf der Suche nach einer MFG. Alternativ könnte ich auch selbst fahren und drei Personen samt Rad mitnehmen.

Gruß Christoph

Hallo Oli ,
kann leider diesen Sonntag nicht mitfahren :heul:
wünsch Euch allen trotzdem viel Spaß - und nicht vergessen Bilder machen !!!
Vielleicht bis bald mal wieder .
Gruß vom Alexander

@Oli: Ich habe einen Anhängerkupplungsträger für drei Bikes, eins geht in den Kofferraum, ist also für vier Leute sehr komfortabel. Ich nehm euch gerne mit und ich will Sonntag auch gleich- nach einem schnellen Bierchen- zurück.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Freunde des Bergradelns,
nachdem Britta extra meinetwegen die Tour verschoben hat,
bin ich auch dabei am Sonntag. Meine ehemalige Verlobte hat mir grünes Licht gegeben. Ich wäre dann auch noch auf der Suche nach einer MFG. Alternativ könnte ich auch selbst fahren und drei Personen samt Rad mitnehmen.

Gruß Christoph

Wenn sonst niemand mehr mitkommt,hätte ich folgenden Vorschlag:

Wir(ihr zwei,René und ich)treffen uns in Autobahnnähe mit der Möglichkeit kostenlos zu parken(z.B. am Bahnhof Nürtingen:D:D),entweder fährt dann Christoph oder Stefan,wer halt den Größeren hat(Wagen,natürlich!)

Falls Ingmar bzw.sonst noch jemand mitkommt,
könnt ihr euch mit den betreffenden kurzschließen.

Ich würde dann selbst fahren und den René mitnehmen .

@ Alex:
Schade,dann beim nächsten Mal!

Gruß Oli

Hab jetzt nicht so die Geographie im Kopf, aber ich schlage vor, dass Loretto Oli/René in Nürtingen aufgabelt und wir uns dann in Wendlingen an der Autobahnauffahrt treffen. Dann können wir immer noch abstimmen, mit welchem Auto wir weiterfahren. Oder?

Viele Grüße
Stefan

Hab jetzt nicht so die Geographie im Kopf, aber ich schlage vor, dass Loretto Oli/René in Nürtingen aufgabelt und wir uns dann in Wendlingen an der Autobahnauffahrt treffen. Dann können wir immer noch abstimmen, mit welchem Auto wir weiterfahren. Oder?

Viele Grüße
Stefan

Direkt an der Ausfahrt gibt´s keinen Parkplatz.Die nächste(vernünftige) Möglichkeit wäre im Industriegebiet Wendlingen beim Handelshof.Ist auch gut zu erreichen,falls du über die B 10/B 313 kommst und auch aus Richtung Reutlingen relativ einfach zu finden.
René und ich würden dann direkt da hin kommen.

Sorry für meine späte Meldung, ich komme natürlich auch.
Wie Britta schon geschrieben hat fahre ich über die Alb und Ox an. Mein Auto ist recht klein, Platz hats für eine weitere Person.
-> Da ich eh über Tübingen fahre denke ich da an CHristoph...

Gruß,
Andi.

P.S.: ich Schussel hab' eben erst gemerkt daß die Tour nicht am Samstag sondern Sonntag ist! Paßt aber schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Aka wollte noch klären, ob ich bei ihm mitfahren kann, die Alternative wäre, er fährt bei mir mit.
Dann würden wir Britta in Kuhdorf, Stierlingen oder wie das heißt auflesen. Falls wir mit meinem Auto fahren, wär noch ein Platz frei. Ich würde das dann nochmal posten!

Gruß Christoph

Direkt an der Ausfahrt gibt´s keinen Parkplatz.Die nächste(vernünftige) Möglichkeit wäre im Industriegebiet Wendlingen beim Handelshof.Ist auch gut zu erreichen,falls du über die B 10/B 313 kommst und auch aus Richtung Reutlingen relativ einfach zu finden.
René und ich würden dann direkt da hin kommen.

Wenn es wirklich um 9:30 Uhr in Bolsterlang losgehen soll, müssen wir um 07:45 in Wendlingen starten, richtig?

Zurück