Tagestour ab Oberstdorf nächsten/übernächsten Samstag

@Britta

Hy,
Musste meine Tour wegen beschwerden an der Schulter verschieben. Mann
hats mich ein paar Tage zuvor auf die Schulter geschmissen. Bin aber jetzt wieder überm Berg...:D

So, langsam wirds Zeit, den Thread mal wieder hochzukruschteln...noch 10 Tage bis zur Tour
^^freu^^:)

Wir fahren jetzt schon nen Tag früher: am Sa 13.9.
da am Sonntag Berggottesdienst ist.

Fest zugesagt haben: Isabelle, Andi, Oli und Rene.
Wer noch Lust hat, einfach hier melden!

Mit welchem Zug kommt ihr denn? Ich würde in MM zusteigen (7.36Uhr oder 7:50Uhr). Ist das für euch machbar?

LG Britta

Mit welchem Zug kommt ihr denn? Ich würde in MM zusteigen (7.36Uhr oder 7:50Uhr). Ist das für euch machbar?

LG Britta

Also 7.36 ist schlecht,da bis Ulm ICE (Fahradmitnahme?),außerdem gibt´s dafür kein WE-Ticket.

7.50 find ich gar nix:confused:,der nächste wäre 8.26 in Memmingen,10.16 in Oberstdorf.
Den haben wir letztens auch genommen.Wenn das zu spät ist,kommen ich und René(und Ingmar?)mit dem Auto.

Ich freu mich auch!!!!

Gruß Oli

Ich bin am 13. auf einem Geburtstag eingeladen. Ich werde sehen, ob ich ein Auto bekommen kann und dann damit fahren. Mit dem Zug wird das erfahrungsgemäß zu knapp. Gebe nochmal Bescheid.

Grüße Ingmar

Hi,
ich bin an diesem Wochenende sowieso in Lindau und fahr von dort mit dem Auto. Uhrzeit bin ich flexibel, gerne auch früh morgens.:p

Bis dann, Isabelle

:confused: Was sollte ich mitbringen?:confused:

Also 7.36 ist schlecht,da bis Ulm ICE (Fahradmitnahme?),außerdem gibt´s dafür kein WE-Ticket.

7.50 find ich gar nix:confused:,der nächste wäre 8.26 in Memmingen,10.16 in Oberstdorf.
Den haben wir letztens auch genommen.Wenn das zu spät ist,kommen ich und René(und Ingmar?)mit dem Auto.

Ich freu mich auch!!!!

Gruß Oli
Das ist ja blöd mit dem ICE:(
Aber 10 Uhr in Fischen(Ausstieg)find ich zu spät, denn dazu kommt nochmal ne halbe Stde mit dem Rad zum Startpunkt.
Und wir werden doch ne Weile unterwegs sein , damit sich die lange Anreise für euch auch lohnt:D

Ich nehm dann den frühen Zug um 7.36 und bin um 8:42 in Fischen.
D.h. wir können um 9:30Uhr in Sonderdorf am Parkplatz des Dorflifts in Bolsterlang starten!

@Isabelle: Nimm ausreichend zu Trinken und bissel was zu Essen mit. Unterwegs gibts aber auch Möglichkeiten, Wasser zu fassen und hübsche Almen;).
Sonst das Übliche wie zu ner Tagestour: Ersatzschlauch, Regenjacke. Werkzeug schleppt bestimmt einer der Herren mit. Pumpe hab ich!

@Ingemar: super, wenns bei dir am Sa auch geht:daumen:

LG aus :)x
Britta

Sieht sehr gut aus, zu > 50 % bin ich dabei. Ich werde dann mit dem Auto kommen ...

Oli/Britta .. welches Wetter habt Ihr denn bestellt ?

Knapp über 20 Grad,beim Uphill bewölkt und kühler Wind von hinten,bergab sonnig und windstill(gut so?)

Wg. Anreise:
Schließ dich doch mal mit Ingmar kurz,der wäre glaub ich über eine Mitfahrgelegenheit recht dankbar.

Wäre schön wenn es bei dir klappt,
ist schon wieder ne Weile her!

Oli

Wie lange wird denn die Tour in etwa dauern? Einer meiner besten Kumpels feiert am Samstag seinen Geburtstag (ausgrechnet an dem Tag... ) und da will ich nicht zu spät aufschlagen. Hetzen will ich aber natürlich auch niemanden...

Hallo Ingmar,

rechne mal mit mind. 5h reine Fahrzeit, kanns aber so genau auch nicht sagen.
Ich war die letzten Male immer mit so rasenden Allgäuern unterwegs, die mich fast tot gemacht haben...

Mensch Andreas, das hast du ja hingekriegt:daumen:
Ich wünsch dir viel Spaß und nette Touris!!!!

LG Britta

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch schon geguckt. So'n Mist...!:(

Wobei 'allgäu-wetter' besser hat als 'wetter.com'. Es wird aber auf alle Fälle merklich kälter sein, doch das find ich jetzt nicht so schlimm. Hauptsache es ist trocken. Bei Regen würd ich auf den 21.9. verschieben, denn das macht keinen Sinn.
Ich würde das aber gerne erst am Freitag entscheiden, dann sieht mans genauer.
Reicht euch das zeitlich?

Uhh...bei mir wird's ehrlich gesagt zu knapp. Bei Regen macht das da wirklich nur bedingt Spaß. Die 16-Tage-Vorschau ist doch eh für den a****. Das weiß nur Gott alleine, wie das Wetter nächste Woche wird. 21.9. passt mir allerdings auch deutlich besser...

VG Ingmar

Prizipiell fahr ich bei jedem Wetter, wenn ihr fahrt komm ich auf jeden Fall! Am 21.9. kann ich leider nicht...
@ Britta: ich hab dir meine Handy Nr geschickt, falls was ist, kannst du mich erreichen bzw. einfach über Aka.

Bis hoffentlich Samstag!

Isabelle

Hallo!

Mir wird das mit dem Geburtstag doch zu stressig, und das für morgen angekündigte Wetter stimmt mich nicht gerade um. Aber vielen Dank für das Angebot des Guidens!

Viele Grüße,
Ingmar

Zurück