Tagestouren um Obergurgl

Hallo Leute,

bin jetzt dann 5 Tage in Obergurgl und nehme mein Scotty mit. Weiss jemand gute Tagestouren so bis 1500 Hömes und nicht zu schwierig (stellenweise S2 geht schon)

Danke für Tipps

Reinhold

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, aber das hatte ich schon gefunden.

dachte eher so an touren, die nicht vom tourismusverband vorgeschlagen wurden. Ist wurmkogl was oder ist das nur hässlich, wegen dem skigebiet?

Langtaleckhuette ist schon gesetzt, da fahr ich hin.

Kommt man mit dem Radl auch weiter zum Hochwildehaus?

Hallo,

Wurmkogel ist machbar, ist sogar eine offizielle Bikestrecke, siehe hier: http://www.tirol.gv.at/TirolGvAt/bikeAbfrageDetail.do?cmd=bikeAbfrageDetail&cid=1&id=689
Da geht's immerhin auf über 3000m rauf! Dir muss aber klar sein, dass du im Schigebiet unterwegs bist. Die architektonisch interessante Einkehr am Gipfel hat - wie die Lifte auch - nur Dienstag, Donnerstag und Freitag offen. Also entweder Gipfelbier oder keine Wanderer, wie du willst ;-)

Gruß,
pepe

Ab Zentrum Richtung Schönwieshütte, den Panorama-6er ;) zurück nach Obergurgl. Weiter über die Gurgler Ache den 10er bis Dorfalm. Falls dich der Postbus bis zum Timmelsjoch mitnimmt, steig ein ;). Ab Timmelsjoch über den Timmelstaler Urweg und anschließend über den 100er (Ötztaler Jungschützenweg) nach Hochgurgl. Den 21er zum Piller See runter, weiter an der Gurgler Ache (100er) über das Sahnestüberl Richtung Zwieselstein. Die Landstraße nach Gurgl wieder retour bis Abzweig Lenzenalm (ca. 2km Asphalt) und weiter hoch bis zur Alm. Ab hier den 11er wieder retour bis zum Piller See, auf Landstraße bis Dorfalm und über 10er zurück bis Obergurgl.

Bestimmte Postbusse (mit Anhänger) nehmen Dich mit dem Radl bei Bedarf mit. Eventuell hast Du ja auch die Ötztal-Card.

Gruß Hoschy

hallole, gerne, war "nur" auf dem wurmkogl. eher undramatisch, eben viele höhenmeter. timmelsbach hat nicht mehr gereicht.

bild 1 aufstieg auf dem wirtschaftsweg, bild 2 blick von oben (wurmkogl richtung hochgurgl)

Gruß reinhold

Anhänge

• gurgl1.jpg
    gurgl1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 35
  • gurgl2.jpg
    gurgl2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zurück