- Registriert
- 22. April 2001
- Reaktionspunkte
- 6.558
Vielleicht begünstigt die Hitze an der Felge bei Felgenbremsen die Reifenwanderung.
Aber prinzipiell ist es eher so, daß die Bremskraft gegen den Boden die Reifen wandern lässt. Daß das heute kaum noch oder weniger vorkommt liegt wohl eher daran, daß die Reifen heute wegen der 'Tubeless Ready'-Bauweise viel fester in den Felgen sitzen als früher.
Talkum hilft aber, daß der Schlauch mit der Zeit nicht am Reifen festklebt. Ausserdem ist es so, daß der Schlauch im Reifen mit Talkum besser walgen kann und sich dadurch ein besseres Abrollverhalten/Rollwiderstand einstellt.
Aber prinzipiell ist es eher so, daß die Bremskraft gegen den Boden die Reifen wandern lässt. Daß das heute kaum noch oder weniger vorkommt liegt wohl eher daran, daß die Reifen heute wegen der 'Tubeless Ready'-Bauweise viel fester in den Felgen sitzen als früher.
Talkum hilft aber, daß der Schlauch mit der Zeit nicht am Reifen festklebt. Ausserdem ist es so, daß der Schlauch im Reifen mit Talkum besser walgen kann und sich dadurch ein besseres Abrollverhalten/Rollwiderstand einstellt.
Zuletzt bearbeitet: