talkum

heidiho ihr nicht winslows...

ähhm, ich les hier immer, das man beim schläuche rädern das talkum nicht vergessen soll...

was bringt das denn genau, denn ich hab ohne eigentlich keine probleme, zumindest sind sie mir noch nicht bekannt;)

:bier:

Anzeige

Re: talkum
Hallo chickenway-user,

Talkum schmiert quasi Schlauch und Mantel und vermindert die Walkarbeit und damit auch den Rollwiderstand. Die anderen Vorteile haben meine "Vorschreiber" schon genannt.
Ich packe meinen Reserveschlauch immer in einen Plastikbeutel und schütte ein wenig Talkum dazu, das verteilt sich dann völlig selbsttätig.:)

aso. naja, ich hab schwalbe mäntel und eigentlich kein problem mit andernden reifen ( i brems halt net...) außerdem wollt ich ehh bald mal eigenbau-tubeless ausprobieren. also werd ich mir wohl kein talkum besorgen. aber danke für die info!

@ chicken

Da ich zu der Zeit als ich das getestet habe, nur einfache Schwalbe Reifen da hatte, und die Light-Versionen immer eine sehr hohe TPI Zahl haben, hat das alles nicht funktioniert.

Bin also der falsche um das richtige Mittel zu bestimmen. Guck mal in den Thread dazu, da werden ein paar Mittel genannt.

Torsten

Zurück