... aber vielleicht wird dieser thread seitens der beiden ja nun genutzt, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen ...
patrick
Dies will ich hiermit tun.....
Wir beide, Stefan Lichtner und ich, haben nachdem von Seiten der Gesellschafter, BERGWERK Cycles an Herrn Bayer (Müsing) verkauft wurde erhofft mit einer neuen Marke, der Marke Tannenwald eigenständig die alten Bergwerk Werte weiter leben zu lassen. Wir bedienten uns den ehemaligen Personal bzw. Maschinenkapazitäten und fingen an Prototypen und eine Kleinstserie zu fertigen. Heute muss ich zugeben dass wir uns bezogen auf die Komplexität des Fertigungsprozesses zum einen und auch die wirtschaftliche Situation, sprich unsere finanziellen Möglichkeiten unterschätzt haben. Wir mussten lernen und akzeptieren das wir beide ohne ein für beide sehr hohes Risiko einzugehen, keine Chance hatten diesen Belastungen stand zu halten. So ist das nun mal. Uns fiel es nicht leicht, aber wir mussten einen Strich ziehen. Der Traum einer eigenen Marke, "Made in Germany" war geplatzt.......
Das wir uns entgegen unseren Vorsätzen was Transparenz angeht nicht "geoutet" haben, bitte ich zu entschuldigen......Sorry es tut uns leid, aber wir haben es versucht das ist letzendlich zumindest für uns wichtig !
Wir bitten um Verständnis ! Danke
es sind schon "Schmuckstücke"