Tarek von dem Froridern

verletzungen sucken, n kreuzbandriss is schon übel genug um mal drüber nachzudenken was wäre wenn man sich so verletzt dass man seinen sport nich mehr ausüben kann oder sogar ganz an nen rollstuhl gefesselt ist oder ähnliches... man sollte wirklich nicht jeden risiko eingehen wenn man sich nicht sicher is dass dabei nicht viel passieren kann

mein komentar war vielleicht echt nicht das mitfühlendste, aber ich versuch den gedanken auch immer zu verdrängen. hab' schon genug bremsen im kopf von zahlreichen stürzen. brüche, dehnungen und leider auch schon mal nen tag lang fern gewesen.

Icvh glaube micht hat hier keiner verstanden.
NARTÜRLICH ist es schwachsinn wenn man nach dem motto fährt "Mir doch scheiß egal wenn ich sterbe!Kann ich auch wo anders als beim Biken bla bla bla",hätte ich diese einstelung würde ich wohl kaum keine besonders schweren verletzungen hintermir haben,sondern Tot sein,oder glück haben und bei NWD einen auf Bender machen!
Aber,alles kann am nächsten Tag zu ende sein,also geniße ich doch lieber mein leben,und denk mir nicht weil Tarek sich das Genick gebrochen hat ich muss jetzt nur noch aufpassen,und nur noch als wanderter Bunker durch die gegend fahren...
@lasse
Du stellst es so hin als wolle ich so schnell und schlimm wie möglich sterben weil ich es cool finden soll.Was ein totaler blödsinn ist!Ich riskiere ganz sicher nicht bewust mein leben - im gegenteil!Ich passe sehr darauf auf!Aber solche sachen wie spaß wie z.B. beim Biken lass ich mer net nehmen!Es war nie die rede davon dass ich einfach beim Biken mein Hirn ausschalte und wie ein depp drauflos fahre!
@joker
Sei Du lieber mal ganz still!Du bisst vor ein paar Monaten noch ohne Helm gefahren,und willst mir jetzt auf einmal erzählen dass ich dumm bin weil ich ohne Brustpanzer fahre - lol

Original geschrieben von mankra
Lieber 30 Jahre Spaß mit weniger Risiko

als

3 Jahre Spaß mit vollen Risiko

Das blöde ist nur dass Du auch mit 0 Risiko nur 3 jahre leben kannst ,aber auch mit vollen 30 jahre leben kannst...
Deswegen fahr ich nur Halbes Risiko

Wie darf man das genau verstehen, mit nur halben Risiko zu fahren??
Wenn ich einen Trail sehe, der geil ist, dann fahr ich den. Wenns zu happig wird, einfach den Finger auf die Bremse. So einfach ist das.

Man sollte einfach nicht die Sachen fahren, wo man schon genau weiss, dass man da nicht ganz heil herunterkommt.

Andereseits sollte man auch nicht immer nur jahrelang die gleichen Sachen fahren, weil man sich "ein wenig unsicher" ist, ob man den neuen Trail runterkommt. Denn wenn mans nie ausprobiert, wirds langweillig.

Ich finde es schei$$e zu sagen: "Volles Risiko ist gut und wenn ich Sterbe is auch egal, hatte ich spaß dabei"
Ist doch dödel, man hätte ja schließlich bei halben Risiko auch spaß gehabt, und das sogar noch länger(warscheinlich)! Sicher kann immer was passieren, aber es muss ja jeder selber wissen!

Heinrich Oest bekehrenden mach

Unter halbes Risiko fahren verstehe ich so:
So riskant fahren wie man es sich zutraut,und ab und zu mal etwas mehr,und das nicht zu viel...

@kenny
die eine sache ist das Du denkst dass so ich so denke,die andere ist das Du vollkommen recht hast..

Original geschrieben von NRH
Icvh glaube micht hat hier keiner verstanden.
NARTÜRLICH ist es schwachsinn wenn man nach dem motto fährt "Mir doch scheiß egal wenn ich sterbe!Kann ich auch wo anders als beim Biken bla bla bla",hätte ich diese einstelung würde ich wohl kaum keine besonders schweren verletzungen hintermir haben,sondern Tot sein,oder glück haben und bei NWD einen auf Bender machen!
Aber,alles kann am nächsten Tag zu ende sein,also geniße ich doch lieber mein leben,und denk mir nicht weil Tarek sich das Genick gebrochen hat ich muss jetzt nur noch aufpassen,und nur noch als wanderter Bunker durch die gegend fahren...
@lasse
Du stellst es so hin als wolle ich so schnell und schlimm wie möglich sterben weil ich es cool finden soll.Was ein totaler blödsinn ist!Ich riskiere ganz sicher nicht bewust mein leben - im gegenteil!Ich passe sehr darauf auf!Aber solche sachen wie spaß wie z.B. beim Biken lass ich mer net nehmen!Es war nie die rede davon dass ich einfach beim Biken mein Hirn ausschalte und wie ein depp drauflos fahre!
@joker
Sei Du lieber mal ganz still!Du bisst vor ein paar Monaten noch ohne Helm gefahren,und willst mir jetzt auf einmal erzählen dass ich dumm bin weil ich ohne Brustpanzer fahre - lol

klar bist du deshalb dumm !
:D ich bin früher im stadtpark gefahren keine auffahrten keine abfahrten etc.;) bzw gar net gefahren ! aber sonst bin ich immer sehr auf sicherheit bedacht und hab kein problem den trail nur mit 30 statt 50 zu fahren ! :)

@NRH

Mit Deiner Einstellung Schau Dir Knockin on Heaven´s Door an........

Du bist noch ein dummes Kind und weißt ja gar net, was Du wirklich schreibst.

Du mußt das mal miterleben, bzw. mal einen schweren Unfall haben, wo es wirklich knapp ausging, dann redest anders.

Mein Posting bezog sich noch, bevor Du das letzte geschrieben hast.

Aber nun kenne ich mich gar net mehr aus...........

Du fährst bei möglichen 50 km/h am Trail nur 30, redest aber vom No Risk, no Fun Lebensstill..........

Ein Safety Jacket schützt Deinen Nacken nicht. Vergiß das nicht.

@NRH

Du mußt das mal miterleben, bzw. mal einen schweren Unfall haben, wo es wirklich knapp ausging, dann redest anders.

:daumen:

Mein Posting bezog sich noch, bevor Du das letzte geschrieben hast.

Aber nun kenne ich mich gar net mehr aus...........

Du fährst bei möglichen 50 km/h am Trail nur 30, redest aber vom No Risk, no Fun Lebensstill..........

Ein Safety Jacket schützt Deinen Nacken nicht. Vergiß das nicht.

das war ich und nur ein beispiel :D ;)

@NRH

Na toll,jetzt als dummes Kind bezeichnen,fällt dir nix besseres ein oder was???
Es war bei mir schon sehr oft sehr knapp,und nicht nur beim Biken.Aber so öfter es knapp war des mehr wird mir klar wie schnell es vorbei sein kann...
@joker
Schonmal was von Material fehlern gehört???Vorgestern habe ich mit jemanden gesprochen der von ner Tischtennis Platte gedroppt ist.DFa ist ihm die DJI gebrochen,und es endstanden so große kräfte dass es seinen 661 Helm zerbröselte,und er sich dennoch das Gesih ziemlich kapput gemacht hat....

vielleicht würdet ihr von eurem jetzigen Satndpunkt aus sagen wenn ich ich im Rollstuhl sitzen würde ,würde ich mich umbringen.Aber wenn ihr wirklich im Rollstuhl sitzen würdet läge euch bvestimmt immer noch was am Leben.

@lasse: von leuten wie dir lass ich mir doch nicht sagen mir fehle der grips, da lache ich doch ... wie du hier leute abstempelst nachdem du nur ein paar stellungnahmen von ihnen gehört hast ist echt krass.
ich habe auch nicht die gleiche einstellung wie Cedric oder andere ich kann sie nur teilweise nachvollziehen.
ich finde übrigens dass cedric ein cooler typ ist auch wenn ich ganz andere ansichten und einstellungen habe als er.

du findest meine meinung absolut dämlich... aha, dann stelle sie bitteschön mal dar, soviel zum thema habe ich ja nicht gesagt, das interessiert mich doch mal was meine meinung ist wie du sie siehst... ich habe bisjetzt das gefühl dass du manchmal etwas vorschnell schlüsse ziehst über andere leute und deren einstellungen.

P.S.: falls es was länger dauert bis ich wieder online bin und weiter mitdiskutieren kann liegt das an umbauten am pc.

Es war bei mir schon sehr oft sehr knapp,und nicht nur beim Biken.Aber so öfter es knapp war des mehr wird mir klar wie schnell es vorbei sein kann...[/i]

Ehrlich gesagt fehlt mir wirklich nix besseres ein, nachdem ich Deine Postings gelesen hab.

Ich rede nicht von kleinen Bikeunfällen. Schau Dir mal die Unfallpix von meinem Auto auf meiner HP an. Seit diesem Unfall bin ich beim Motorradfahren nie mehr schnell geworden.........

Ein Kumpel ist seelisch gebrochen nach einem Autounfall. Obwohl "nur" eine Hand unbrauchbar ist und ein Fuß stark eingeschränkt ist.
Und die meisten seiner (ehem.) "Freunde"(inkl. mir :(), haben außer wenn man Ihm im Fitnesstudio trifft, keinen Kontakt mehr zu ihm.........

Es war bei mir schon sehr oft sehr knapp,und nicht nur beim Biken.Aber so öfter es knapp war des mehr wird mir klar wie schnell es vorbei sein kann...
@joker
Schonmal was von Material fehlern gehört???Vorgestern habe ich mit jemanden gesprochen der von ner Tischtennis Platte gedroppt ist.DFa ist ihm die DJI gebrochen,und es endstanden so große kräfte dass es seinen 661 Helm zerbröselte,und er sich dennoch das Gesih ziemlich kapput gemacht hat....
darauf spielt man auch mit 2 schlägern und ball ! :)

egal ob mit (solang es net zu hoch is) oder ohne risiko... hauptsache FUN ohne dabei drauf zu gehn! sterben is schei$e! dann lieber noch im rollstuhl hocken!
mit dem risiko muss man eben für sich entscheiden... is das risiko den spaß wert? natürlich muss auch jeder wissen in wie fern er dem risiko gewachsen is...

ein bsp.: da liegt ne bombe und tickt...is ne menge an kabeln blabla und du blickst net durch. wenn dus versuchst besteht das risiko das du den falschen erwischst und BUMM! dann lieber bissl abstand halten.
wenn du aber durchblickst und es is ganz leicht die bombe zu entschärfen... knips = tick tick tick ....kein tick

ich hoff ihr könnt das nachvollziehn :D

damit will ich darstelln: wenn du dich überschätzt, also dem risiko net gewachsen bist, dann kannste dran verrecken!

@mankra
ich rede auch nicht von kleinen unfällen,ich hatte schon genug beschissene erlebnisse,wie Autounfälle,und nicht nur das.Du kommst eben damit anders zurecht als ich.Du passt wohl ehr noch mehr auf dein Leben auf,und ich versuche mein leben auszunutzen,weil wie ich schon die ganze zeit sage,niemand auf dieser welt kann mir sagen wie lange es noch dauert...

Das heißt, Du hast noch immer nix gelernt......
Na ja, manche brauchen eben länger......

Ich glaube ehr Du hast es immer noch nicht gelernt!
Nur weil ich eine andere einstellung habe wie Du muss dass nicht heißen das diese einstellung Falsch oder beschissen ist,auch wenn Du es so siehst!

Somit hast Du gerade festgestellt, das 90% der Forum User unrecht haben............

Was sagen die im Radio, ein Geisterfahrer....... Des sind doch Hunderte .......:cool: ;) :cool:

Zurück