tatsächliches Gewicht Rubber Queen 2.4 und 2.2 Blackchilli

Hallo,

gibts den schon Erfahrungen mit den "neuen" Rubber Queen´s Blackchilli in 2.4 und 2.2 hinsichtlich der Gewichtsangaben die in der Vergangenheit ja gut überschritten wurden.
Angaben Conti sind: 2.4 - 820 gramm und 2.2 - 650 gramm

jeweils kein UST!!

Wo hast du die Gewichtsangaben her? Die 11er Modelle der RQ werden doch noch gar nicht ausgeliefert.

Die Angaben der alten 2.2 kommen eigentlich immer hin, lediglich 2.4 hatte fast immer Übergewicht.

Ich hab mir dieses Jahr die 2.4er RubberQueens bestellt und bekommen. Wenn mir nun jemand sagt wie ich rausfinde wann die produziert wurden, dann kann ich das auch rausfinden.
Gemessen mit der Küchenwaage hab ich 915g, dann ca.56mm Breite an der Karkasse und 57mm Breite am Profil auf einem Sunringle Charger Vorderrad (müsste die Equalizer27 Felge sein)

Edit: Ich hab gerade mal Google angeschmissen: Neben dem Kreis mit ein oder zwei Punkten (bei einem bin ich mir nicht sicher ob es nicht ein Fertigungsrückstand ist) steht eine 1. Also 2011?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo auf der Reifenflanke müsste sich ein Kreis, der in 4 Sektoren unterteilt ist, befinden. In einem der Sektoren ist ein Punkt - das enspricht dann dem Quartal. Daneben steht eine Zahl über die du das Jahr erkennen kannst. Bei dir wahrscheinlich 10 oder auch 09.

2,2 RQ BC falt, heute bekommen von hibike, 645g und 655g auf der alten analogen Küchenwaage.
Bauen von der Karkasse und Profil etwa wie der 2,25 NN, aber gutes Stück höher (auf der Flow).

Grad 2 Stück von Action Sports bekommen. 717 und 724g :heul:.
Da stimmt doch was nicht.
Sollten laut Bestellung und Verpackung aber schon die BC 2.2 made in Germany sein.

Zurück