Tauchrohre erhitzen

Kann man eigentlich Tauchrohre mit titan-nitrid-beschichtung auf 170-200 Grad erhitzen? Ich möchte meine Gabelbrücke pulverbeschichten und vermute, dass die Tauchrohre mit der Brücke verpresst sind (manitou r7 TPC MRD) Geht sowas??

nicht sonderlich informativ zum Thema, aber ja, die mit der Gabelbrücke verbundenen, eintauchenden Rohre von mir aus Standrohre .

Doch so gesehen sollte man das schon klären ;)

Die Standrohre sind mit der Brücke verpresst und du bekommst sie da auch nicht raus. Also müssen se drinne bleiben aber die Beschichtung wird das schon aushalten. Ist ja ähnlich einer eloxal- Schicht.
Dazu sind die nicht TiN beschichtet ;)

frag doch einfach den beschichter deiner wahl, wenn du nicht zu nem garagenbeschichter um die ecke sondern zu nem fachbetrieb gehst wie brandes & speckesser oder goetz pulverbeschichtung werden die dir schon sagen das geht und was nicht da die sowas oft genug machen

frag doch einfach den beschichter deiner wahl, wenn du nicht zu nem garagenbeschichter um die ecke sondern zu nem fachbetrieb gehst wie brandes & speckesser oder goetz pulverbeschichtung werden die dir schon sagen das geht und was nicht da die sowas oft genug machen

Bekommt man eigentlich ansonsten alles ab oder? (ich meine das Innenleben, ohne mich auf irgendwelche Begriffe festlegen zu wollen:lol:) Ich sach ma: das ganze Plastikgedöns...

ohne probleme, allerdings sollte man vorher alle innereien entnehmen, im fall der tauchrohreinheit möglichst auch die gleitbuchsen, sonst könnte die teflonschicht dran leiden.

kleb die standrohre lieber gut ab und lakier das.wenn du das richtig machst hällt der lack auch sehr gut und du brauchst keine angst haben das sich was verformt oder so

Zurück