Taugen KMC X-9 Ketten was???

Hi,

Hatte die Kette mal zum Testfahren (vor der Markteinführung) und hatte das Gefühl, dass sie sie Ritzel zeimlich auffrisst und länger als die HG93 hat se auch nich unbedingt gehalten.
So war mein Eindruck.Vielleicht hat sich da ja auch mittlerweile was geändert...

grüße Rico

Hi,
habe die Z9900 von KMC gefahren. Einmal und nicht wieder. Das mitgelieferte Kettenschloß ist für den A..... , die Kette baut auf Grund der X Prägung in den Laschen breiter und ist eher für 8-fach ausgelegt, was zu Schaltproblemen führte. Nach dem die Kette mehrfach im Neuzustand auf der Kasette gesprungen ist, konnte ich die Kasette mit tauschen. Vom Längenverschleiß war die Kette nach 400 km im Ar... .

:mad: Sch.... KMC - nie wieder. Für > 30 € bekommt man 2 SRAM Ketten, wo jede mehr als 1400 km hält.

Da behaupten einige Sülzköpfe, daß KMC für Shimano baut. Stimmt, nur es sind die UG; HG 50 und HG 72 Ketten. Kann man auf der Web-Seite nachlesen, sind ja die Ketten für 8/7 fach.

Cool-2

cool-2 schrieb:
auf Grund der X Prägung in den Laschen breiter und ist eher für 8-fach ausgelegt, was zu Schaltproblemen führte.
Ah, toll! Ich werde mir nämlich die X10 für eine 9-fach Kassette kaufen. :)

cool-2 schrieb:
Da behaupten einige Sülzköpfe, daß KMC für Shimano baut. Stimmt, nur es sind die UG; HG 50 und HG 72 Ketten. Kann man auf der Web-Seite nachlesen, sind ja die Ketten für 8/7 fach.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Shimano, ein großer Hersteller,
auf die KMC-Qualität vertraut. Da kannst du uns mit noch so abgedrehten
Schimpfwörtern belegen. :D

Nur weil deine eine Z99 nix war, muss die X9 nicht schlecht sein.
Meine letzte PC99 war übrigens nach 900 km fertig. Ich verurteile
deshalb aber nicht die ganze Marke, sondern mache mir Gedanken
über die Fahrbedingungen.

Thb

Nö - nicht schon wieder ein Kettenkrieg!

Im märkischen Sand haben bei mir 2 KMC 9000 Ketten nach je ca 400 KM das Rohloff Caliber durchfallen lassen - also verschlissen. Die HG93 hat unter gleichen Bedingungen bei mir nun schon über 1000 Km runter und ist noch nicht verschlissen.

Zum Thema KMC gab es aber schon hinreichend viele Beiträge.

Gruß
Hatti

:daumen: Fakten, Fakten, Fakten und dabei immer an die Leser denken!!! :daumen:

Fahre seit gut 2 Jahren nur mehr KMC Ketten, weil Haltbarkeit besser als Shimano, SRAM, billiger sind's und die Schaltperformance ist mind. gleich gut, wie bei SRAM/Shimano!
Prädikat: empfehlenswert!

Preistipp: die KMC Z-99, sehr günstig, hält gleich lang wie die Topmodelle, inkl. Kettenschloß!

@Netbiker Haltbarkeit besser als Shimano, SRAM, - Könntest du das gütigerweise auch in Kilometern die du gefahren bist ausdrücken??? Gibt es für einen Preistipp auch einen Preis und Anbieter???

FAKTEN - Bitte!

Hatti

Zurück