Taugt das Rad was: No Saint Urian Deore???

Registriert
24. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hoi zusammen,

Ich stehe kurz davor mir ein neues Fahrrad zu kaufen...
Bisher gurk ich auf einem sauschweren "Konsul"-Glumpbike rum, und jetz soll mal was her mit dem ich erstens mehr fahren kann, und mit dems auch Spass macht zu fahren.

Da meine finanziellen Mittel etwas begrenzt sind, ist mein Favorit das "No Saint Urian Deore" gesehen bei www.ciclib.de...

Nun wollt ich mal fragen ob das soweit auch was taugt, oder ob ich doch besser was anderes nehmen sollte...

Ich hab schon einige Leute gefragt die selber biken, und die haben gemeint, dass dieses Rad vom Preis-Leistungsverhältnis her super ist, und für meine Zwecke auch ausreicht.

Hier könnts es mal anschaun:
http://www.ciclib.de/MTB/MBikes/No_Saint/Lucifer/MBNLuciferDeoreHome.htm

Noch was zum geplanten Einsatzbereich:
Primär werd ich damit auf Schotterwegen und Strassen bei mir in der Gegend rumfahren, also ziemlich eben, und manchmal vielleicht etwas ins Gelände gurken. Auch nicht auszuschließen ist, dass ich damit mal in steilere Gefilde fahr...

Danke im Voraus,
MfG,
Max

P.S.: Und was meint ihr zu den Optionen? Brauch ich die HS33??
 
mit nem hardtail von cicli b machste nix falsch! ich fahr meins jetzt schon 8 jahre und bin voll zufrieden. die deore teile reichen auch vollkommen und stehen den teureren gruppen in fast nichts nach. der preis ist auch o.k.! ueber die gabel kann man sich streiten. viele stehen nicht auf rock shox wegen qualitaetsproblemen in der vergangenheit. ich denke aber, dass du dir da eher weniger sorgen machen musst.

wenn du da bestellst, dann teil uns doch bitte deine geschichte mit. es gab schon lange keine story mehr um den alten bornemann!

@ Fu Manchu:
ja, ich will ne neue story!!!
 
Hi,

ja, Du wirst für Dein Geld wohl nicht mehr bekommen, als bei Bornmann. Wenn Du noch ein paar Euro über hast, dann greife zu der Option mit DukeSL, dann haste wirklich ein ordentliches Bike.

Ich würde an Deiner Stelle aber nichtmehr lange überlegen, als ich mir vor 2 Wochen mein Lucifer bestellt habe, habe ich einen der letzten Rahmen abgegriffen - kann sein, das Bornmann mittlerweile ausverkauft ist :eek: !!!

Gruß
Peter
 
...wenn Du allerdings auch noch HS-33 nimmst, dann kaufst Du Dir doch gleich das Lucifer, da dann besseres P/L Verhältnis :D

Gruß
Peter
 
Bornmann ist wirklich servicemässig gut geworden. Ich habe dort vor Jahren mal ein Radl bestellt, da war der Service grausam, Telefonate ein Fiasko. Diesmal habe ich zweimal angerufen und wurde einmal zurückgerufen weil sich in der Ausstattung etwas verändert hat. Jedesmal wurde ich sehr freundlich und kompetent bedient und habe dann auch umgehend bestellt.

Die NoSaints sind denke ich alle in Ordnung. Ich denke über Preis-/Leistung müssen wir nicht diskutieren und die NoSaint Rahmen sind wirklich sauber.

Wichtig: Du kannst die Ausstattung der Komplettbikes auf der Webseite - sofern er die Teile auf Lager hat - durchaus noch tauschen, manchmal sogar preisneutral. Zum Teil machen die das von selbst, wenn es sich um Teile wie den Sattel handelt. Deshalb würde ich zusätzlich zu u.U. besprochenen Änderungen alle Teile auflisten und bei Änderungen um Rückruf bitten.

Und vergiss nicht die Pedale gleich mitzubestellen. Die sind nämlich nicht dabei ;)

Angekündigt waren bei mir 2 Wochen, das Rad war nach einer Woche da. Ausser nem schöneren Sattel alles wie bestellt.
Kurzum: Ich bin mit meinem NoSaint ziemlich happy.

Ausserdem würde ich mal nach einem guten Fahrradshop in Deiner Nähe Ausschau halten, den Parts bei Bornmann nachzubestellen kann schon mal eine Weile dauern dauern. Dann doch lieber 15% mehr zahlen und die Teile gleich montieren (lassen).
 
Zurück