Taugt das Was- SUPER MIRAGE ????

Hmm...warum sollte das Ding nicht taugen?

Scheint eine saubere Lösung zu sein, und von der Kapazität gesehen ist
der Preis auch in Ordnung. Nur man braucht halt unbedingt ein
passendes ladegerät!

Das teil hat mehr als die doppelte Leistung vom normalen Bleiakku, und wiegt
nur 300gramm mehr. Ich brauche nunmal nicht diese lange Akkuleistung, weil
ich max. ne Stunde im dunkeln fahre. Da reicht der Bleiakku :)

redrock schrieb:

Die Beschreibung des Trinkflaschen-Akkupacks für EUR 89 hört sich ganz o.k. an. Im Preis ist allerdings kein Ladegerät enthalten.

Zu überlegen wäre aber folgende Alternative:

Für exakt denselben Preis bekommst Du zwei Nipacks und ein Original-Ladegerät (z.B. bei Bike Components: Nipack incl. Ladegerat EUR 50, ohne Lader EUR 40)

Zwei Nipacks haben zusammen ca. 8 AH, also grob gerechnet fast so viel wie der Flaschenpack.

Zwei Nipacks wiegen aber nur ca. 650 Gramm, also ein Drittel weniger.

Außerdem sind sie viel kompakter als das Flaschenmonster und leicht überall zu verstauen/mitzunehmen (Diebstahlschutz).

Und nicht zuletzt hat man mit zwei Akkus immer eine Notfall-Reserve dabei, falls mal eine Akkupanne auftritt. Oder man kann bei Bedarf auch mal zwei Bikes gleichzeitig elektrifizieren etc. etc.

@reinhardinddorf

Du hast echt recht, und gut gerechnet. Würde auch lieber 2 Nipacks
so gesehn nehmen. Beim e-bay kriegste die vielleicht noch günstiger.

VOrallem braucht man ja fast nie so lange Akkulaufzeit. Also kann
man einen kleinen leichten Nipack mitnehmen und gut ist.

Und sollte ein Nipack mal richtig platt sein, hat man immer noch einen
und braucht nur nen neuen zukaufen.

Gruß npk

Warum das ganze nicht selber bauen. Ich mein 90 € ist ein stolzer preis. und das ohne passendes Ladegerät. Da ist man mit dem Ni-Pack besser dran.
Oder man hat ein passendes Ladegerät, wie z. Bsp. aus dem Modellbau. Damit sind die 6 Zellen kein Problem. aber zurück zum selbstbau. Wer ne Mirage hat für den Ssind das Kabel und die Stecker kein Problem und für die ganzen Selbstbaulmapen eh nicht. So ne Trinkflasche bekommt man auch überall für wenig geld. Bei reichelt bekommt man 1,2 Volt Akkus mit 9 AH für 7,40 das Stück! macht 37 € für 6 Volt bei 9 AH und knapp 850 Gramm gewicht. Also hätte man noch ca. 50 € für kleinteile oder gleich ne komplette selbstbau IRC ??? Also ich find das Angebot etwas überteuert. Man weiß ja auch nicht welche Zellen er verwendet. Vielleicht sind es ja dieselben?

Zurück