Von den Anbauteilen scheint es ja wirklich ganz ok zu sein, auch wenn die XT Gruppe nicht ganz komplett ist (Kette und Kassette sind "nur" Deore). Die Suntourgabeln federn eigentlich für 28 Zoll ganz passabel, in etwa vergleichbar mit ner Judy oder SIX. Allerdings löst sich bei normalem Gebrauch die "goldene" Beschichtung der Gabelrohre im Gleitbereich ziemlich schnell. Ich habe das selbst am zwei Suntour Gabeln erlebt. Trotz Pflege mit Silikonöl etc, sehen die meist schon nach wenigen hundert Km schon nicht mehr schön aus, die Funktionalität stört das allerdings nicht. Wichtig ist aber eine regelmäßige Wartung der Suntours, sprich 1 mal im Jahr auseinanderbauen und neu Fetten / Ölen, sonst kann man auch Starrgabel fahren. Der Rahmen des vorgestellten Rades allerdings scheint mir doch von der sehr billigen Sorte zu sein, die Schweißnähte sind nicht gerade schön oder gleichmäßig, und wenn dass das Fotostück ist, möchte ich die "normalen" Rahmen gar nicht sehen. Auch die einfache Schweißkonstruktion der Hinterbauschwinge läßt auf einen Rahmenpreis von unter 100 Euro schließen. Also mal kurz überschlagen, sollte das Rad zwar seine 999 Euro wert sein, aber auch keinen Cent mehr, der ursprüngliche Listenpreis ist eher ein "Mondpreis".