Taugt der Helm wat

Hat nen TÜV Sigel und wiegt nur 1000 gramm. Aber beim Helm würde ich echt auf Qualität einer Marke setzen. Keine sau kennt den Hersteller vom Helm. Habe kein Bock nen Schädelbruch oder sowas zu haben nur weil die Kopfbedeckung net gehalten hat. Meine Meinung dazu: Kauf dir was gescheites, lieber 20 EUR mehr als 2 Jahre Asperin fressen :daumen:

also ich würde etz ned unbedingt schilligbrott sagen, aber wie sponge schon sagte, investier lieber paar eurodollar mehr und kauf dir zb nen bell bellistic oder nen 661 full comp, gibbet ja auch schon für zt 70 evbo.

ich mein, is dein kupf...

ohoh @ spongeBob: vom axo G-force und den ST fullface kann ich nur abraten, die sind nämlich baugleich mim 661 full comp und das ist der schlechteste Helm den ich je aufhatte!
Der Kinnbügel ist einfach zu kurz den haste gleich in der Fresse! Die Polsterung zu dünn... nur die Belüftung is gut

Also ich habe den Axo G-Force und kann echt nichts negatives über den Schutz sagen, habe mich schon damit ordentlich in den Boden gebohrt und nichts kaputt am Helm. Und auf Straße bin auch schon mit ca 40 auf die Seite geknallt, super gehalten, ok, Kopfschmerzen waren danach da aber besser als ohne Helm.

Den 661 fährt nen Kumpel und er kann auch nichts schlechtes dazu sagen :daumen:

Was hast denn für Erfahrungen mit den Helmen gemacht?

MikeyBaloooooza schrieb:
also ich würde etz ned unbedingt schilligbrott sagen, aber wie sponge schon sagte, investier lieber paar eurodollar mehr und kauf dir zb nen bell bellistic oder nen 661 full comp, gibbet ja auch schon für zt 70 evbo.

ich mein, is dein kupf...

Der Mann kennt sich aus mit Stürzen... :D
Glaub ihm!
Achja,mein 661 macht auch einen guten Eindruck. Hatte zwar noch keinen ernsthaften Sturz, aber die paar Schläge steckt er locker weg... ;)
Wenn du Interesse hast,dann kann ich ihn ja nachwiegen..

Bellistic kann ich auf alle Fälle empfehlen, bekommt man schon ab 99€.
Ist nicht zu schwer, Belüftung geht so und Polsterung ist auch gut.
Kumpel von mir hatte erst einen Sturtz mit ca. etwas über 50 km/h und ist mit dem Kopf gegen einen Baum geflogen, Helm hinüber, er kurz Bewußtlos und nen Blackout, aber Kopf ganz, nichtmal Kopfschmerzen am nächsten Tag.

Dark Banana schrieb:
Der Mann kennt sich aus mit Stürzen... :D
Glaub ihm!
Achja,mein 661 macht auch einen guten Eindruck. Hatte zwar noch keinen ernsthaften Sturz, aber die paar Schläge steckt er locker weg... ;)
Wenn du Interesse hast,dann kann ich ihn ja nachwiegen..

word.
Also beim Full BravoII is der kinnbügel auf jeden weit genug vom face weg
26319Mickey_goes_down.jpg

mfg mikey

mark111 schrieb:
Wisst ihr ob dieser Helm wat taugt oder is dat nur billigschrott und net zu empfehlen?? thx

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15527&item=5206233065&rd=1#ebayphotohosting

bis auf die Farbe und die fehlenden Grafics ist der Helm echt Top. Design, Gewicht, Sicherheit...alles i.O. Kumpel von mir ( --> BigShit ) fährt den Helm und ist sehr zufrieden...nur hatte er weniger bezahlt als die 50Euros die der Verkäufer auf Ebay haben will?!! ich meine mich an 35bugs oder so zu erinnern...

schaust du:

15520kopfsch_tzer.jpg

ey, ich seh gerade das Mr. BigShit nen anderen hat...also vergesst mein Posting

Zurück