Taugt dieser Pulsmesser was?

Mein Arbeitskollege hat das vorvorgänger Model und ist zufrieden, Jogger und Trekingradfahrer.

Eine Bekannte hat das vorgänger Model und meint: schwer zu bedienen und Batterie fresser.

Ich persönlich hab die Teile nur mal in der Hand gehalten und finde: zuviele Funktionen die man nicht braucht ! Was ja aber nicht notwendigerweise schlecht ist.

Fuer das Geld ein Superdeal. Stoppt, misst Puls, macht denk ich auch Zwischenzeiten (wenn Du Glueck hast sogar mehr als 42 :)).
Ober/Untergrenzen gehen. Was eventuell fehlt sind so Feinheiten wie Intervalle oder ähnliches, aber die habe ich selbst an meinem Polar S210 nur beim Tempotraining auf der Bahn (Laufen) genutzt.

Ansonsten kann man die Polars uneingeschränkt empfehlen (die S-Serie ist klasse), obwohl die gar nicht so viel mehr bieten inzwischen.
Zum Reinschnuppern ein super Geraet, wenn Du merkst, dass Du mehr willst oder etwas fehlt kannst Du immer noch upgraden.

Bei den Aldi-Pulsuhren (in Österreich Hofer) ist gar nix falsch zu machen. Es sind halt "Basis"-Versionen, die das tun, was sie sollen, nämlich Puls messen.

Wenn man auf den ganzen Schnickschnack rundherum verzichten kann, ist das Angebot fair.

Ein Ciclosport CP13 mit ähnlichen Funktionen kostet ca. 45 - 50 Euro und man hat auch "nur" 2 Jahre Garantie (wobei dei Aldi-Garantie wahrscheinlich problemloser in der Abwicklung ist).

habe vor 5-6 jahren ein modell von hofer (aldi österreich) gehabt, war damit mind. 2 jahre durch joggen, keine probleme, weder im sommer noch im winter. wäre mir nicht das armband gerissen, hätt ich sie heute noch !

ich kann (zumindest von meiner erfahrung her) die pulsuhr nur empfehlen :daumen:

ich hab hie rauch das teil vom aldi für 16 euro mir gekauft. funktioniert mal wirklich!

ich nutz es effektiv, um nicht überm einen höchstpuls rauszugehen und es hilft mir wirklich sehr oft, dass ich am hang nicht mit nem dicken kopf absteige, sondern im vorfeld schon weniger belastung mache.

nettes trainigswerkzeug. ich habs seit dem kauf auf jeder tour an. bedienung ist kinderleicht.

ich würd nur gerne noch wissen, ob es wasserdicht ist. bis 10 m oder so.

Zurück