Taunus-Trails

Registriert
16. April 2002
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ihr Hessen!

Wer kann mir bei der Suche nach einer guten Location für ein Bike-Wochenende im Taunus behilflich sein?

Nähe Bad Nauheim wäre gut, Limes-Trails eine erste Idee aus der Ferne.

Danke schon mal für Euren Input,

stollenfreund
 
Moin Stollenfreund,

von BN zum Winterstein, dann weiter Richtung Saalburg, Sandplacken, Feldberg, runterrollen nach Schmitten, durchs Weiltal nach Usingen und von dort mit dem Bus nach Bad Nauheim zurück.
Bei der Tour hast Du auf jeden Fall den ganzen TAG Spaß...
Es bieten sich viele Alternativen auf dieser Tour, kannst mir ja mal ne PM schicken. Ich hätte auch Lust, kann aber nur Sonntag.
dd
 
Was muss ich da lesen : ".. mit dem Bus zurück .. " ??
Das ist gegen die Ehre eines Bikers, der Tipp kann nur
von einem Downhiller kommen, oder ?

;-)

Gruss
Steffen
Bergziegenschleifer
 
Bin kein DH´er!!!
Das mit dem Bus war eine leichtsinnige Irrung meines Hirns :D
Weiß auch nicht was da mit mir los war, natürlich würde ich den Teil auch zurückfahren!
Unglaublich sowas...gelobe Besserung,
dd
 
Hallo Leute,

ich bin neu.
Möchte demnächst mal das Weiltal bis zum Feldberg machen.
Danach Singletrail abwärts bis FFM.

Hat einer ne Idee oder ein Paar Tipps.
 
Hi Captain Sülze,

also Weiltal, dann bis FFM ... hhmm
Hast Dir ja eine schöne Packung vorgenommen..

OK also ich schätze Du kommst dann auf Asphalt durchs Weiltal, oder?
Dann musst Du Dich Richtung Oberreifenberg halten (geht rechts ab in
Schmitten), es gibt da einen parallel zur Strasse verlaufenden Waldweg
(direkt hinterm Ort Schmitten rechts rein). Ca. 1000m vor Oberreifenberg
geht ein Waldweg links von der Strasse hoch Richtung Rodelbahn Oberreifenberg. Am Parkplatz Rodelbahn gibt´s Schilder Richtung Feldberg.
Am Feldberg gibt´s einen Single-Trail an der ehemaligen Skipiste. Den runter fahren bis Parkplatz unterhalb Feldberg. Dann etwas der Strasse folgen und gleich wieder geradeaus weiter in den Wald, dann gleich links, es geht abwärts auf steinigem Trail immer geradeaus Richtung Fuchstanz. Am Fuchstanz empfehle ich Dir, wieder (etwas) hoch zum Altkönig zu strampeln,
dort gibt´s am Südhang ( Kompass mitnehmen ;-) also Richtung Frankfurt einen langen Single-Trail der bis Kronberger Schwimmbad geht. Am Schwimmbad dann rechts halten Richtung Oberursel, naja, dann weiter Richtung Frankfurt.

Das wär´s so ziemlich grob,
ich weiss nicht wie gut Du Dich im Taunus auskennst, daher
erstmal grob

Gruss
Bergziegenhase
 
bergziegenhase schrieb:
Hi Captain Sülze,

Am Fuchstanz empfehle ich Dir, wieder (etwas) hoch zum Altkönig zu strampeln,
dort gibt´s am Südhang ( Kompass mitnehmen ;-) also Richtung Frankfurt einen langen Single-Trail der bis Kronberger Schwimmbad geht. Am Schwimmbad dann rechts halten Richtung Oberursel, naja, dann weiter Richtung Frankfurt.

Hi BZH,
wo startet der Trail denn am Altkönig - Gipfel?
 
Captain Suelze schrieb:
Möchte demnächst mal das Weiltal bis zum Feldberg machen.
Das Weiltal bis zum Feldberg machen? Was soll aus den Ortschaften dazwischen werden? Umsiedelung? Du willst also den Hintertaunus einebnen? O.k., aber das wollten die Römer bestimmt auch mal... Ich bin dafür, den Limes zur neuen Mauer aufzubauen!
 
Bateman74 schrieb:
Hi BZH,
wo startet der Trail denn am Altkönig - Gipfel?

Auf der Südseite unterhalb des oberen Steinwalls gibt´s einen
Einstieg , du fährst durch einen kleinen dichten Fichtenwald, dann immer geradeaus halten, du querst einige breite Wege, jedoch immer weiter geradeaus... Der Trail ist am Anfang ziemlich technisch, also pass auf ;-)
Weiter unten gibt´s einen Handtuchbreiten pfad am Hang entlang..

Immer schön das Vorderrad gerade halten ;-)

Ciao
 
Zurück
Oben Unten