Taunustrails 2007

@jo.wa

Der Sachverhalt ist geklärt(Bei der Abgleichung der Bankdaten und der Startdaten wurden leider einige Datensätze falsch zugeordnet), du erhältst die 5,- € bei der Anmeldung zurück.

Gruß

Yes man. Grad ist die Prognose: 18 Grad C max., Heiter bis Wolkig bei enem Niederschlagsrisiko von 14%. Zwar keine Hochsommerumstände, aber lässt sich doch angehen.

Ich konnte mittlerweile auch mal ne ausgiebige Runde bei euch drehen: Super Destination mit allem was das Marathonisti-Herz begehrt. Als "natürlicher" Feldbergfahrer hat mir besonders gut gefallen, dass nicht alle Wege bis ins letzte erschlossen sind, sondern einige auch wieder auf gut befahrbare Single-Trails zusammengewuchert sind. Und natürlich sind die zahlreichen technischen Trails klare Hinweise auf eine aktive lokale MTB-Szene.

Dass mit der Giftigkeit der Anstiege ist übrigens in der Tat nicht übertrieben. Und wegen der häufigen Regenfälle gibt es mitunter sogar gut geschotterte Pisten, die quasi bis zum letzten Stein unter Wasser stehen. Also ruhig mit Vorsicht "in die Tiefen" stürzen und erstmal mit dem Terrain auf Tuchfühlung gehen.

Gutes Gelingen,
Worfo

Mist, habe mir eine Erkältung geholt und liege im Bett.
Bis Sonntag wird das wohl nix mehr – tschüss Eppstein.

Mag jemand meinen Startplatz abkaufen?
Bei Bedarf könnte ich sogar zwei Startplätze klarmachen.

Allen Gesunden wünsche ich viel Spass am Wochenende.

Ich werde auch nicht kommen, wie auch einige meiner Teamkollegen. Meine Gründe sind, daß ich letzte Woche ne Langstrecke (90km) gefahren bin, nächste Woche in Rossbach ebenfalls die lange fahre und daher jetzt am W-Ende trainingsmäßig etwas rausnehme. Das wird mir sonst zuviel.

Außerdem ärgert mich ( und einige meiner Teamkollegen ) mittlerweile der Wegfall der 99er Strecke doch sehr :(, das ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn es organisatorisch nicht zu bewerkstelligen ist kann ich das verstehen, trotzdem find ichs blöd. Wünsche der Orga und allen TeilnehmerInnen viel Spaß, sturzfreies Rennen und gutes Gelingen :daumen:

Da wäre ich gerne auch mal mitgefahren, aber dann hätten die Leute kaum Spass, weil sie mich nur kurz sehen würden...:D :D :D

Also, Lust hätte ich schon gehabt, aber für so kleine Strecken soooviel zu bezahlen sehe ich nicht ein :(

@adrenalino : ich gehe wetten ein, dass sich die ca. 53 km nach deutlich mehr anfühlen werden ;) :D

Das hat nix mit anfühlen zu tun. Die Strecken von + 80Km liegen mir eben sehr viel besser als die "kurzen".
Ich fürchte zudem, daß es auf der 53er ziemlich voll werden wird, besonders bergab.
Vielleicht überlegt ihr es euch nochmal fürs nächste Jahr, wieder etwas jenseits der 53er anzubieten. Mich und auch viele andere würde es freuen :daumen:
Wenn ihr das halt mit Ämtern und Organisation geregelt bekommt.

Hallo zusammen!
Also,mir reichen die 53km am WE.:)
Bin auch letzte Woche in Zell gefahren(aber nur 60km),und werde nächste Woche die 95km in Roßbach fahren.Ist doch die ideale Vorbereitung!(hoffentlich!!):cool:
Über Preise diskutieren finde ich ziemlich dumm.:spinner:
Ich bin froh das mir immer wieder die Möglichkeit gegeben wird,mein Hobby mit vielen Gleichgesinnten ausüben zu können.
Und die ganze Arbeit läßt sich sowieso nicht refinanzieren!!!!
Bis dann
Oliver

voll werden wird, besonders bergab.

Bis es bergab geht musst du ausm Mittelfeld raus sein, dann wirds auch keine Probleme geben. Ich selbst finde es nicht sehr tragisch wenn vor mir einer ist der etwas langsamer bergab macht, man kommt Erstens sicherer unten an und kann sich Zweitens dabei auch noch etwas erholen für den nächsten Anstieg wo man dann wieder power kann.

Bis morsche

Bis es bergab geht musst du ausm Mittelfeld raus sein, dann wirds auch keine Probleme geben. Ich selbst finde es nicht sehr tragisch wenn vor mir einer ist der etwas langsamer bergab macht, man kommt Erstens sicherer unten an und kann sich Zweitens dabei auch noch etwas erholen für den nächsten Anstieg wo man dann wieder power kann.

Bis morsche

Genau da liegt mein Problem, ausm Mittelfeld raus sein. Das beudetet, gleich zu Beginn loszuballern, und das liegt mir nunmal nicht. Desdewesche bin ich ja auch von CC-Rennen weg, weil ich erst so richtig nach 15-20km warm bin. Beispiel; letzte Woche Mara Langstrecke, drei identische Runden, 1te 1:57 ( o.k. das war zu langsam :D ) 2te 1:38, 3te 1:29......das sind meine Stärken, je länger es dauert umso schneller werd ich.

Und mit den langsamen bergab hab ich kein Problem.....bin ja selbst son Schleicher bergab :D

Nuja, ich wünsch euch wie gesagt viel Spaß :daumen:

So wieder zurück.

Eine Veranstaltung mit wenig Licht und viel Schatten :

+ Zeitnehmner
+ Strecke
+ Flaschen an Verpflegsungstation
+ Warme Duschen

- Keine Pokale ( oder Ähnliches : Preisgeld oder goldene Ananas) für die Sieger der Altersklassen
- Schlechte Beschilderung
- Keine/ Kaum moderation
- Vielfältiges Fressangebot im Ziel = Pommes :kotz:
- Veranstaltung war nicht ausgeschildert ab der Autobahnausfahrt
- Diese Neonmännchen haben rücksichtslos die Fahrban versperrt
- Keine Verpflegung im Ziel
- Kein Starterpaket

Insgesamt : Für viel zu viel Geld nix geboten bekommen !!

Man Leute... ich hab nur gehört wie toll es Letzes Jahr gewesen sein soll ... wieso macht ihr so ein Humbug ?!?

Mfg
Max Schmidt

Also ich fands Erstklassik. Super Strecke und sehr gute Organisation. Außerdem fand ich die Strecke extrem übersichtlich, wüsste nicht wie man sich da verfahren kann.

Ansonsten wozu den Pokale in den einzelnen Klassen? Medallien ja eventuell, aber nenn Pokal mit nach Hause nehmen obwohl man im Gk nix gerissen hat finde ich lächerlich.

Und dann das mit der Fahrbahnversperrung durch schlechtere Teilnehmer. Das hatte ich ich bisher bei allen meinen Marathons weil sich leider auch schlechtere Fahrer vorne mitreinstellen und das einzige was der Veranstalter machen kann ist darauf hinzuweisen das die Schlechteren nach hinten gehn sollen und das wurde auch gemacht.

Das einzige negative war aber da muss ich dir recht geben die nciht vorhandene Verpflegung im Ziel, das gehört einfach zu den Verpflegungen auf der Strecke dazu!!!

Zurück