Taunustrails 2007

So wieder zurück.

Eine Veranstaltung mit wenig Licht und viel Schatten :

+ Zeitnehmner
+ Strecke
+ Flaschen an Verpflegsungstation
+ Warme Duschen

- Keine Pokale für die Sieger der Altersklassen
- Schlechte Beschilderung
- Keine/ Kaum moderation
- Vielfältiges Fressangebot im Ziel = Pommes :kotz:
- Veranstaltung war nicht ausgeschildert ab der Autobahnausfahrt
- Diese Neonmännchen haben rücksichtslos die Fahrban versperrt
- Keine Verpflegung im Ziel
- Kein Starterpaket

Insgesamt : Für viel zu viel Geld nix geboten bekommen !!

Man Leute... ich hab nur gehört wie toll es Letzes Jahr gewesen sein soll ... wieso macht ihr so ein Humbug ?!?

Mfg
Max Schmidt
Deine Probleme möchte ich haben...
- Von der Moderation kann ich mir unterwegs nix kaufen
- ein 'Starterpaket' mit haufenweise Werbung (wie z.B. beim allseits hochgelobten MA in Albstadt) oder nutzlosen Give-Aways brauche ich ebenfalls nicht
- Deine Kritik an der Ausschilderung der Strecke kann ich gar nicht nachvollziehen
- von versperrter Fahrbahn habe ich nichts bemerkt

Nur Zielverpflegung wäre wirklich gut gewesen, darüber habe ich mich auch etwas geärgert.

Ansonsten kenne ich kaum eine andere Veranstaltung, bei der man für diesen Preis so eine insgesamt reibungslose Organisation und eine so schöne Strecke geboten bekommt - und deswegen war ich schließlich am Start.

Mein Fazit daher: Viel Licht, wenig Schatten!

häääh, wie jetzt, schlechte beschilderung???? ich hab echt noch selten so 'nen gut ausgeschilterten marathon gefahren, da gab's wirklich an keiner ecke ein vertun, ich fand's perfekt!

und pokale für altersklassen braucht doch echt kein mensch (unser schuppen ist eh schon voll, ich war eigentlich ganz froh, nicht wieder so 'nen staubfänger nachhause zu tragen...). vielleicht hätte man die siegerehrung nicht ganz so nebenbei machen müssen, ging halt ein bisschen unter.

verpflegung im ziel war wirklich nicht sooo optimal, zum thema nudeln hatte der veranstalter aber ja schon mal was nachvollziehbares geschrieben, vielleicht könnte man noch 'nen kleinen zielverpflegungsstand analog der streckenverpflegung machen, wäre ja nicht sooo viel aufwand.

achso: auch über das fehlende starterpaket war ich froh, warum soll ich x-euro für irgendwelchen kram zahlen, den ich eh nicht brauche.

und kostentechnisch gehört eppstein jawohl echt zu den günstigsten!

strecke war ohnehin wieder top wie jedes jahr und das mit dem wetter habt ihr auch wieder super hingekriegt, macht weiter so jungs, wir sind nächstes jahr defintiv wieder dabei!

gruss, bb

ps: uuups: seh grade der fischkopp war schneller als ich ;-)

Hallo jo.wa Ich glaube du wärst Froh wenn du deine AK gewinnen würdest :lol: Die AK gewinner sind meist auch im GK weit vorne:eek: ansonsten zur Veranstaltung : Die Strecke war einfach Geil:daumen: Pokale gehören meiner Meinung nach schon dazu:confused:

@Fischkopp: Da kann ich dir viele nennen wo du noch weniger bezahlst :eek:

Letztes Jahr war besser;)

Okay, statt Pokalen Geldpreise .... Denkt ihr denn Ernsthaft z.B ein Fahrer der Nationalen Spitze kommt wieder um sich ne Glasschale zu erkämpfen ?!?

Es gibt viele Veranstaltungen da bekommst du einfach mehr für den Geld .. Zb im Sauerland oder in der Eifel ;) Bestes Beispiele dafür sind wohl der Büchelmarathon oder der Grafschaft MA

Naja .. wollen wir hoffen es gibt wenigstens einen gescheiten und kostenlosen Bilderservice :confused:

Schönen Abend noch :)

Ich finde:

+ Strecke (obwohl ich echt kein Matschfan bin)
+ Streckenposten (sehr angagiert)
+ Zuschauer
+ Ausschilderung
+ Wissefux :love: (Tausend dank nochmal)
+ Preis

-Zielverpflegung (eine Portion Nudeln mit ner Kelle Tomatensoße wäre halt geil)
-Startzeit (Will aber nicht Meckern, weil ich den Grund kenne)

Ciao, Jens

Warum so einen Teuren und guten Zeitnehmer wenn die Ergebnisse zweitranig sind ???
Das zusätzlich jeder Starter nochmals 3 Euro an diesen abdrückt wurde auch nicht vorgemerkt.:confused:
Und die Vormeldung 2 Wochen vorher schließen, dass hätte dieser Zeitnehmer auch bis 3-4 Tage vor Start Regeln können.
Aber so bekommt man ja 5 Euro Nachmeldegebühr.:confused:

Trotzdem:
Tolle Strecke:daumen:
Gute Verpflegung ( Außer im Ziel )

Bin zwar nur die Kurze gefahren, muss aber sagen, dass die Strecke schon sehr geil war. Da schaut man auch mal über das ein odere andere "Minus" hinweg. Nächstes Mal geb ich mir die Lange :)

Verpflegung im Ziel gehört allerdings echt dazu. Fand das ziemlich arm.
Außerdem hätte die Verpflegungsstation besser nicht an einem Bergabstück stehen sollen... War ziemlich doof da was aufzunehmen bei dem Speed.

Streckenposten sind mir auch sehr positiv aufgefallen... bis auf einen... der hat doof rumgessen und telefoniert anstatt die Richtung anzuzeigen.

Weiß jemand wie lang es dauert bis Ergebnisse und Fotos online gestellt werden?

mir hats großen Spass gemacht, ich komme auch nächstes Jahr wieder.
Nach nem MTB-Rennen Pommes und Bratwurst vorgesetzt zu bekommen, ist aber wirklich extremst ekelhaft !!! Zum Glück gabs wenigstens Kuchen. Das nächste mal aber bitte bitte wieder Nudeln...

Was mir an der (Rossert-)Strecke nicht so gefallen hat und mir die letzten Jahre nicht so massiv aufgefallen ist: Es gab sehr viele "unrunde" Kurven. Nach sehr vielen kurzen Schotterabfahrt gings im 145°-Winkel weiter..

+ Wissefux :love: (Tausend dank nochmal)s

kein thema jens, hatte heute nicht so einen hohen flüssigkeitsbedarf :D

Ja Streckenposten, es gab welche auf dem Rad in Neon.:mad:
Auf " Links " kam nur: geht jetzt nicht... Einige Meter später bin ich quer durch die Pampa vorbei.:spinner:
Dann höre ich noch "Blödmann".

wir hatten auf der strecke keine fahrenden posten (ausser die mopeds). die jungs mit den gelben leibchen waren ganz normale teilnehmer ;)

Okay ,wenn das mit den Leibchen normale Teilnehmer waren ,muss ich mich dort korrgegieren ,da ich in der Annahme war es wären Helfer ,welche außerhalb der Zeitnahme fahren. Aber Wegversperrungen gibts halt immer.

Was mir Leid tut für euch sind diese Freaks die Bäume auf die Strecke fallen lassen und sonst den Ablauf blockieren

Max

Was mir Leid tut für euch sind diese Freaks die Bäume auf die Strecke fallen lassen und sonst den Ablauf blockieren

Max

gab es sowas auch während dem rennen :eek: :mad:
meine streckenposten am judenkopf haben noch auf dem weg zu ihrem standort streckenteile abgefahren und wieder neu hingeworfene hindernisse beseitigt :daumen: das war zu einer zeit, da das rennen schon am rossert am laufen war.
einfach unglaublich, wenn selbst während dem rennen noch einer durch den wald streift um zu sabotieren ...:mad:
ich werd es nie begreifen, wie krank manche menschen im hirn sein können :mad: :mad: :mad:

- Veranstaltung war nicht ausgeschildert ab der Autobahnausfahrt
Seit wann braucht man denn sowas?

Hast du keinen Strassenatlas, oder vorher mal einen Routenplaner gefüttert, oder auch mal einen Ortskundigen gefragt wo das Sportgelände ist.

Ich hatte weder Strassenatlas noch Navi dabei und habs auch gefunden, zumal die Sportplätze in so ziemlich jeder Ortschaft ausgeschildert sind.

Hallo!
Also mir hat es sehr viel Spass gemacht.Die Strecke war einfach nur geil, und dazu noch top ausgeschildert.Die Streckenposten waren ebenfalls sehr freundlich. Die Verpflegungsstationen waren auch top.Preis war meiner Meinung nach auch O.K.Und von der Autobahn nach Eppstein find ich auch ohne extra Hinweisschilder,da dort so große gelbe standen.:D
Die einzigen 2 Kritikpunkte sind für mich:
Keine Zielverpflegung!:mad:
Keine Preise für die AK-Sieger.(Da wird meine bessere Hälfte zum ersten Mal dritter,und dann das!):heul:
Also wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder dabei sein!!
Grüsse
Oliver

Beschilderung fand ich echt super. Obwohl ich längere Zeit ziemlich alleine unterwegs war, fand ich keine Möglichkeit mich zu verfransen. :daumen:
Starterpaket und Pokal brauche ich nicht. :rolleyes:
Eine Prämie für die AK Sieger fänd ich super. :D
Im Ziel lieber Nudeln anstatt Pommes. Doch nach so einer Anstrengung kann ich eh nicht gleich was essen.;)

Mir hat das Rennen richtig Spass gemacht. :) Dank an das Orgateam.:daumen:

Konnte dieses Jahr nun das erste mal nicht an den Start gehn.
Aber Strecke war wohl echt hart. Saubere Arbeit Michael !

Max Friedrich war wieder dabei, oha ?

Konnte dieses Jahr nun das erste mal nicht an den Start gehn.
Aber Strecke war wohl echt hart. Saubere Arbeit Michael !

Max Friedrich war wieder dabei, oha ?

schade, hast was verpasst ;)
max war dabei :daumen: du findest ihn ziemlich weit oben in der ergebnisliste :D er hat somit zumindest meine erwartungen voll erfüllt :daumen:

Das war gestern wie gesagt mein erster Marathon und ich hab daher keinen Vergleich bzw. kann schlecht abschätzen, was man mit wieviel Startgeld an Service bieten kann. Kommt neben der Kohle wahrscheinlich auch darauf an, wieviel Leute sich ehrenamtlich dabei ihren Allerwertesten aufreissen...

Kurz und gut, mir hat es echt super-gut gefallen: Nette Organisatorinnen und Organisatoren, super Stimmung und Verhalten im Feld. Und deshalb möchte ich allen Beteiligten an der Organisation ein dickes Dankeschön zukommen lassen. Wenn nix dazwischenkommt bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!

Lg,
Worfo

hier auch mal mein eindruck vom taunustrails 07: insgesamt eine super veranstaltung.

die strecke: das es bei einer veranstaltung die taunustrails heißt auch welche geben würde, hatte ich erwartet. dass es so viele und noch dazu so schöne waren, fand ich schon sehr geil. besonders die spitzenkehrenstücke haben es mir angetan.

die helfer: suoer nette betreuung an den verpflegungsstationen. auch die streckenposten waren nett und gaben sich redlich mühe, wenigstens ein bißchen anfeuerung zu leisten.

die verpflegung: sehr gut. zumindest auf der strecke selbst gab es alles was man brauchte (ich habe deutlich mehr verbraucht als erwartet) und im ziel - naja, ich fand die bratwurst und die pommes lecker :)

aber ein paar kritikpunkte habe ich auch:

start: hier müßte man imho für einen geregelteren ablauf sorgen. denn es kann nicht sein, dass starter, die spät zum startbereich kommen sich erst mal vor die startlinie stellen. als diese dann vom veranstalter auf die eigentliche startlinie aufmerksam gemacht wurden, drängten sie die, die (sich fair verhaltend) richtig standen einfach zurück. und zack - standen ich und viele andere plötzlich ganz hinten. während die ersten davonzogen standen wir noch weit hinter den startlinie und mußten zusehen, wie die spitze davonzog.
klar konnte man auf den ersten teerkilometern einige wieder überholen, aber leider nicht alle. die zeit, die man im startbereich verlor, war so kaum mehr gutzumachen - zumal sich wie immer auch wirklich schlechte fahrer scheinbar grundsätzlich nach vorne stellen müssen, um dann auch noch die trails zu blockieren. aber dafür kann dann der veranstalter ja nix.

wünschen wurde ich mir also einen ganz klar abgegrenzten startbereich (gatter), in dem es nicht mehr möglich ist, vor links, rechts oder vorne in den startbereich zu kommen.

wünschen würde ich mir auch eine größere begeisterung für das rennen i ort. wenig zuschauer, kaum unterstützung etc. irgendwie hatte man das gefühl, dass keiner vom rennen notiz nimmt - außer den beteiligten.

pj

Hallo an Alle, die gestern da waren.
Vielen Dank für die vielen Anregungen, für das Lob und die Kritik.

Und auch vielen Dank für den schönen Tag, den Ihr uns bereitet habt.

Mein Feedback von den Helfern ist nämlich, dass sie Überwiegend nette Teilnehmer getroffen haben und, dass es so viel Spaß gemacht hat, 1-2 Tage für so eine Veranstaltung zu opfern.

An der Kritik werden wir arbeiten.
Sicher muss ich gestehen, dass wir unser Hauptaugenmerk auf die Strecke und weniger auf das Catering gelegt haben. Das war uns auch einfach wichtiger.

Der Verpfegungsstand der Kurzstrecjke war ungünstig positioniert. Wahrscheinlich müssen wir in diesen den Wald verlegen und dafür den 2te-Runde-Trail opfern.

Leider sind die Eppsteiner nicht alle sehr MTB begeistert, ich war enttäuscht, dass am Schlussanstieg außer den Helfern letztendlich niemand war. Dabei wäre das eigentlich ein geeigneter Platz um richtig Stimmung zu erzeugen. Aber wir können im Vorfeld in der Presse nur darauf hinweisen. Wenn dann niemand kommt...

die Nudeln
Zur Info an alle die gern nach dem Rennen Nudeln essen, ich natürlich auch ;)

Es ist eine Heidenarbeit, in diesem Fall bei uns 1000!!! Portionen Nudeln zuzubereiten und diese zeitgerecht vorzuhalten. Bis jetzt sind wir darauf angewiesen, hier auf Catering-Unternehmen zurückgreifen zu müssen. Da kostet eine Portion 4-5 €, und diese Aktion bindet ca. 10-15 Helfer. Wir haben uns letztendlich, wie oben schon erwähnt, dagegen entschieden, weil wir ja ein Rennen und keine Pastaparty organisieren wollen. Sollten wir da andere Möglichkeiten haben sind wir da offen.

Ganz offen gesagt hat es uns auch ziemlich gestunken, dass sich letztes Jahr Leute darüber beschweren, dass es ab 16:00 Uhr keine vegetarische Sauce mehr gab. Da frage ich mich: Was machen wir hier eigentlich, ein MTB-Rennen für Hobbyfahrer oder einen Allinclusive-Brunch mit Radfahren?

Fazit
Mailt uns an, was ihr gutes und schlechtes zu sagen habt, dann sammeln wir das und versuchen es zu verbessern. Ansonsten freuen wir uns schon aufs nächste Mal

Gruß
Rainer

Zurück