Hi.
Es ist praktisch alles auf meinem Mist gewachsen! Lediglich die Teile des Lyian Way von Kate, die ich integriert hatte gab es schon aber die Wanderbuschbeschreibung hab ich nicht verwendet, da das Buch in Prosa gehalten ist. Ich konnte auch einige geniale Trails finden, die Kate sicher nicht kennt (Gut für die Wanderer

) ). (Als ich begonnen hatte ist das Buch von kate eben erst in Mache gewesen)
Gerade das Erkunden war der besondere Kick und die Herausforderung! Leicht ist das allerdings nicht, da es kein ordentliches Kartenmaterial gab und viele Wege die ich erkundete auch in den nun zu habenden Karten erst drin sind seit ich die gefunden hatte.
Zugegeben, mein Guide ist breit gefächtert, will heissen er soll für jeden Geschmack etwas bieten. Nur für Freaks schreiben wäre nicht sinnvoll; ebenso nur für Wanderradler. Daher kannst Du alles finden was das Herz begehrt (Extremtrail / Marathon bis hin zur Nachmittagstour zum nächsten "Biergarten" (Gibts tatsache!). Ich habe die Recherche mit wenigen Ausnahmen alleine gemacht; es ist einfach genial mutterseelenalleine auf dem
Sattel des Tahtali in 1800 m Seehöhe bei Sonnenuntergang zu sein!!
Ausserdem ist so ein Unterfange immer ein problem, da das zeitweise echt stressig ist: man hat viele Rückschläge und kommt oft in Dunkelheit Nachts erst runter weil zur recherche mehr zeit notwendig ist als Du dann als User brauchst.
Besonders beeindruckend ist neben den lieben menschen die Natur und Kultur; unbeschreiblich!
Wie gesagt: IM Vortrag gibts mehr dazu; schade dass Du so weit weg wohnst.
Viele Grüße
W. Eichhorn