Tchibo-Jan Ullrich Superrennrad???

Hallo. Ich überlege, mir zu meinem MTB noch ein RR anzuschaffen. Leider sollte es schon min. eine 105er Gruppe und auch sonst nicht die billigsten Komponenten sein, aber da wäre ich bei über 1400€ für was anständiges.Zuviel.
Jetzt hat Tchibo mit Jan Ullrich ein Rennrad entwickelt. Für Privatkunden zum meiner Meinung nach unschlagbaren preis von 999€ . Ich kenn mich ganz passabel aus mit den Komponenten von RR. Zuerst , als ich nur von dem Rad für 999€ gehört habe, war ich sehr skeptisch, aber dann...hört euch folgende Aussattung an:

-Alu Alloy 7005 super-light Rahmen pulverbeschichtet.Standart also.
-Carbongabel mit Aluschaft und Zerostack Steuerlagerung
-Selle Italia C2 Echledersattel mit Vanox/carbongestell.
-Shimano Alu V-Brakes vorne und hinten
-Shimano SPD PD 505 Pedalen
-27 Gang Shimano ULTEGRA -Kettenschaltung
-Kettenradgarnitur Shmano Ultegra, 3 fach mit Oktalink Ultegra Innelager
-Ultegra Kette
-Ultegra Schaltwerk 9x3
-Ultegra STI Schalt-Bremsgriff 27 Gang.
-´28´Laufräder Shimano WH- R 540 mit Conti 3000 Bereifung
-Shimano Ultegra Seitenzugbremsen für Alufelgen
-Lenkervorbau Und lenker von 3 ttt , Modell THE
- Gewicht nur 8,5 kg!

Das ganze wie schon gesagt für nur 999€ . Nach meinem kenntnisstand müsste das ein absolutes TOP Angebot sein, oder?
Ich danke im Vorraus für eure Einschätzungen!
Greetz

Der Preis ist nicht schlecht, aber an ein Rennrad gehören keine V-Brake...müssen sich da verschrieben haben.

Die 3ttt Sachen sind am unteren Limit, zwar haltbar - aber schwer...ob die 8,5 insgesamt reichen würde ich jetzt mal bezweifeln.

SPD-Pedalen fährt kaum einer am Renner, aber die kannst du ja notfalls verhökern. :daumen:

...das kann nicht sein. das ganze gelumpe wiegt einzeln einfach eine
ganze menge, sodaß das rad wohl eher 9,5 (ohne pedale versteht sich;)) wiegen wird.

da gibt es von div. mailorderern doch wesentlich bessere angebote für das geld.
die tschiboten rechnen halt immer mit dem "typischen, dummen" kafeerösterkäufer,
der dann im vorbeigehen zur wiener melange noch ein rad mitnimmt..
den gefallen werden wir ihnen doch nicht tun, oder?

Danke erstmal soweit. ICh muss sagen, dass ich doch erstaunt bin über die Reaktionen...damit hätte ich nicht gerechnet. Das rad muss man übrigens auch bestellen...wird per Hermes geliefert...insofern kein Unterschied zu Versender...
Aber ich dachte eigentlich doch, das wäre so ein einmaliges Superangebot. ICh hatte mir schon Gedanken gemacht, wie ich auf die schnelle an das Geld für dieses Schnäppchen komme. Ich dachte, dass ich so schnell nciths vergleichbares würde finden können....wollte schon einige Aktien zu eher ungünstigen kursen abstossen, um möglichst schnell die Kohle zu haben....aber nach dem eher negativen feedback lasse ich das dann wohl und warte noch 2-3 Monate und bestelle dann beim versender...?
Ich denke , das Angebot ist nicht schlecht. Es ist wohl kein Abzockerangebot und durchaus ok, so wie ich das euren Reaktionen entnehme, Nus ist es halt nicht dieses einmalige Superschnäppchen, für welches ich das Rad hielt?
Naja, mal sehen. Werde das dann eben lassen....mmhhh.
Danke. Freue mich über jede weitere reaktion. Hier übrigens ein LOink zu dem Pic von dem Bike. Optik ist eigentlich ganz gut...

http://www.tchibo.com/press/tccom_702.jsp?pressId=131#

ist leider etwas klein...aber ich habe das Magazin wo das Rad ausführlich präsentiert wird. Da ist nat. eine grosse Abb. mit diversen Posen von JanU auf dem Bike.
greetz

warten ist gut! für das geld geht z.b. bei ciclib oder consorten schon so
einiges. wenn du noch 200,.- drauflegst, kannst du´s dir beim radhändler um die ecke (sofern es ein guter ist) mit ordentlichen teilen auf dich maasschneidern lassen.
ein superschnapper, bei dem du dein letztes pausenbrot verkaufen musst, ist es definitiv nicht!

Hallo "Scuolfan",

Dein Beitrag stammt ja vom 16.06.04, zu diesem Zeitpunkt wäre das Rad bereits ausverkauft gewesen. Die Aktion ging am Montag, den 14.06.04 los, und war bereits abends ausverkauft, bei einer Stückzahl von 444.

Am 15.06.04 gab es noch einmal Nachschub, da einige Leute zwei Räder bestellt hatten (die Bestellungen aus dem Internet und per Telefon kollidierten teilweise), so dass es am Dienstag Morgen noch ein paar Räder gab, die dann aber gegen Mittag auch alle verkauft waren.

Zu den Versender-Angeboten: Ich würde zum Roseversand raten, oder hol Dir ein Rad von Quantec, fahre selbst eines, die Qualität stimmt da einfach.

Viele Grüße,
Crisu

ich kann den tip von :mr:80% nur bestätigen: ein guter radhändler ist nie verkehrt und soooooo schlechte preise macht der auch wieder nicht.
dafür hast du den service, kannst evtl gleich teile wechseln lassen und kannst die karre vor allem probefahren!

Aber dafür hat der 2-fache Tour de France Sieger nicht an der Entwicklung mitgearbeitet. Ist also wieder ein Punkt für Tchibo. Und der obligatorische Beratungskaffee wird bei Tchibo auch besser sein.

Außer dem nervt mich am Fahrradhändler immer dieser Wettstreit wer mehr Ahnung hat. Er oder ich. Das artet mittlerweile richtig in Prahlerei aus.

Scuolfan schrieb:
-Alu Alloy 7005 super-light Rahmen pulverbeschichtet.Standart also.
-Carbongabel mit Aluschaft und Zerostack Steuerlagerung
-Selle Italia C2 Echledersattel mit Vanox/carbongestell.
-Shimano Alu V-Brakes vorne und hinten
-Shimano SPD PD 505 Pedalen
-27 Gang Shimano ULTEGRA -Kettenschaltung
-Kettenradgarnitur Shmano Ultegra, 3 fach mit Oktalink Ultegra Innelager
-Ultegra Kette
-Ultegra Schaltwerk 9x3
-Ultegra STI Schalt-Bremsgriff 27 Gang.
-´28´Laufräder Shimano WH- R 540 mit Conti 3000 Bereifung
-Shimano Ultegra Seitenzugbremsen für Alufelgen
-Lenkervorbau Und lenker von 3 ttt , Modell THE
- Gewicht nur 8,5 kg!
Greetz

Ein Rennrad mit Vaubrakes...? Oder isses`n Crosser - Von Ullrich?
Ganz schön absurd, das Ganze...

Zurück