Tchibo-Laufshirt zum biken?

Wenn Du auf die Rückentasche verzichten kannst, dann probier es doch einfach mal an. Solange es hinten lang genug ist, spricht nichts dagegen.
 
Ich habe mir in diesem Jahr ein "normales" Shirt Kurzarm im Frühjahr und ein Laufshirt Langarm letzten Monat von Aldi geholt, ohne Tasche hinten, da ich eh einen Rucksack trage, da stört eine gefüllte Rückentasche eh.
Für die paar Euro ist das gut.

Wobei ich von den Tchibo Sachen nix halte. Habe ein paar Sachen von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Thermolaufshirt von letztem Jahr und hab keinerlei Probleme damit. Die fehlenden Rückentaschen kann ich verschmerzen. Brauch ich eh nicht. Von der Länge ist es auch ok.
 
Das hängt von der Außentemperatur ab... :D
Wenn es kalt ist ziehe ich ein Unterhemd drunter und eine Jacke drüber.
Wenn es während einer Tour wärmer wird ziehe ich das eine und/oder andere eben aus.
Z.B. Ostersonntag früh bei 0°C gestartet, Mittags in der Sonne waren es dann 20°C.
Da lege ich mich nicht fest...:D
 
für das Geld bekommst Du sonst kein Langarmtrikot mit Windschutz, da kann man auf den verlängerten Rücken ev. verzichten, hab es mir auch bestellt, mal sehen
 
Lass es am besten bleiben. Ich habe auch so angefangen. Bikesachen von Plus und Aldi gekauft. Die taugen nicht viel. Denk drann, wer billig kauft kauft zweimal.;)

Wenn Du eh im Schwarzwald wohnst, dann fahre doch lieber mal an einem Samstag zu Gonso nach Albstadt. Die haben Werksverkauf und eine riesige Auswahl. Dort bekommst Du sehr günstige Bikebekleidung. Ich habe da regelmässig meine Ausstattung vergrössert. Leider bin ich jetzt in die Schweiz gezogen und nach Albstadt ist es mir jetzt zu weit.:(
 
Ich hab´s mir gestern geholt (Größe L, damit ich noch was drunterziehen kann) und fand die Länge beim Fahren erstmal okay. Wobei meine Sitzposition nicht sehr gestreckt ist. Das iPod-Fach und die Kabelführung für Ohrhörer sind auch ganz nett. Ob´s längerfristig taugt werde ich dann irgendwann sehen. Und machen wir uns nichts vor: der günstige Preis kommt durch die schlechten Arbeitsbedingungen und geringen Löhne im Herstellerland zustande. Die Qualität jedoch ist sicherlich nicht übel.

Diethard
 
Tragt Ihr das tchibo Thermo Laufshirt direkt auf der haut
und unter einer Jacke ?
Wenn das Laufshirt keinen Windschutz bietet, dann würde ich dringend
zu einer winddichten Jacke raten.
Es macht einen Unterschied ob man mit 5 km/h durch die Gegend trabt
oder eben mit 20 km/h radelt.

Ansonsten trage ich bei kühleren Temperaturen noch ein funktionales T-Shirt
unter dem Trikot.


Ciao Rokkshox ...
 
Hi!
Ich hab das Laufshirt von tschibo, zum laufen ist es okay, auch bzgl. des Windschutzes, zum Biken wäre es mir hinten nicht lang genug. das ist beim Laufen mE schon grenzwertig!
Herzliche usw.,
Pipi
 
Habs in L und es ist am Rücken was kurz, das stört aber mit einer Trägerhose nicht - ich benutze es eigentlich nur als zusätzliche Lage unter FR-Trikot, und ÜBER Safetyjacket gehts zur Not auch.

Ist aber deutlich besser als das alte von vor 3 Jahren. kann man auch so mal anziehen ohne dass einen gleich alle als Tchibo identifizieren.
Ein Ersatz für eine Softshell ist es natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten