TDF 2004, die ersten Prognosen!!

Manitou

kommt und geht!!!
Registriert
20. Juni 2001
Reaktionspunkte
4
Ort
Schwalbach am Taunus
BERLIN, 07.04.04 (dpa) - Für Jens Voigt ist die Sache schon 87 Tage vor Beginn der 91. Tour de France am 3. Juli in Lüttich klar. «Armstrong gewinnt mit fünf Minuten Vorsprung und wird bei seinem sechsten Sieg so dominierend wie 2001 und 2002 sein», prophezeite der Berliner Radprofi, der schon Wetten mit seiner Prognose laufen hat. Eine dpa- Umfrage unter Aktiven, Teamchefs und Ehemaligen räumt Jan Ullrich, der am Ostermontag bei «Rund um Köln» sein diesjähriges Deutschland- Debüt gibt, im Duell mit dem fünffachen Toursieger Lance Armstrong in Frankreich geringere Chancen ein.

Mit gewissen Einschränkungen tippen Altmeister Rudi Altig, Gerolsteiner-Teamchef Reimund Dietzen und natürlich T-Mobile-Manager Walter Godefroot auf den 30-jährigen Olympiasieger als Toursieger. «Wenn sich Jan seriös vorbereitet, ist er mein erster Aspirant auf den Sieg», sagte der Tour-erfahrene Dietzen, zu aktiven Zeiten zwei Mal Zweiter der Spanien-Rundfahrt. «Ich hoffe, dass es endlich klappt. Wenn Jan anständig arbeitet, schafft er es, obwohl er im Winter wohl wieder etwas zu viel Gewicht zugelegt hat», meinte Ex- Weltmeister und Fernseh-Kommentator Altig.

Der Däne Bjarne Riis, 1996 Toursieger und seit 1999 erfolgreicher Teamchef von CSC, Dietrich Thurau, 1977 für 15 Tage im Gelben Trikot und US- Postal-Chef Johan Bruyneel favorisieren neben Voigt den Texaner. Genau wie Ex-Sprinter Marcel Wüst und der Mitkonkurrent Ivan Basso. «Natürlich Armstrong. Ich selber will besser abschneiden als 2003», sagte der Italiener, im Vorjahr Siebenter in Paris. Für den Großteil der Befragten steht Armstrongs sechster Sieg in Folge - Tour-Rekord - fest.

Immobilien-Makler Thurau sieht mehrere Handicaps für Ullrich: «Ich glaube, er hat etwas in der Vorbereitung geschludert, zu hohes Gewicht und ist zu wenig Rennen gefahren. Im Dezember hätte ich noch geglaubt, er packt das - jetzt nicht mehr. Jan hat dazu versäumt, sich in der top-besetzten T-Mobile-Mannschaft die Kapitäns-Rolle vertraglich zu sichern.» Udo Bölts, ehemaliger Team-Kollege Ullrichs und jetzt beim Konkurrenz-Unternehmen Gerolsteiner Mannschaftsleiter, sieht den ehemaligen Armstrong-Helfer Roberto Heras aus Spanien in der Pole-Position im Juli.

«Mein Tipp lautet Heras vor Armstrong und Ullrich. Roberto hat auch bei seinem Sieg in der vergangenen Vuelta das Trikot im Bergzeitfahren geholt. Eine ähnliche Konstellation ergibt sich bei der Tour mit dem wahrscheinlich entscheidenden Zeitfahren nach L'Alpe d'Huez», meinte Bölts, der Ullrich - unvergessen - 1997 mit der besonderen Durchhalte-Parole («Quäl Dich Du Sau») motiviert hatte.

Quelle: radsportnews.com
 
Also Heras ist noch nicht so weit, ich tippe auch auf Armstrong. Ullrich ist ein riesen Talent und immer für eine Überaschung gut aber er müsste halt 3 Wochen überraschen. Aber irgendwie ist es wieder das selbe Geschwafel wie damals schon bei Telekom. "auf gutem Weg" oder "ist nicht so schlimm mit 4 kilo zuviel auf den Rippen" usw. Das hatten wir schonmal.... Der soll mal vorher ein paar Rennen gewinnen, dann glaub ich wieder an einen Ullrichsieg.

OnkelW
 
hoffe auf tyler hamilton!!!
hätte ihn zwar lieber als csc leader gesehen, doch er wird sich auch im phonak outfit durchsetzen!
 
Ich gönne es meinem Nickname *fg* Aber habe so meine bedenken das er bis zur Tour wieder der alte ist, sein aussteigen bei der Baskenkland RF hat das gezeigt, aber mit Beloki wird man rechnen müssen! wenn einer den Toursieg verdient hat dann er. Ansonsten soll Ullrich gewinnen, auch wenn er jetzt bei T-Mobile fährt, was mir net gefallt! :i2: :D Aber bloss net schon wieeeeder Armstrong!!
 
mein tipp - vionokurov vor armstrong und dann heras auf dem dritten platz .
jaksche 6ter ullrich fährt nicht zu ende !
 
Ich Glaube Armstrong macht`s.Jan wird das ewige Jahrhundert Talent bleiben.Die Luft wird langsam immer dünner für Ihn,weil viele gute neue Fahrer dabei sind. :D
 
Hoffe auf Ulle.Würde es aber auch CSC gönnen.Echt ein sympatisches Team.
Herreas wäre der Hammer,wenn er Armstrong abzockt.Hamilton glaub ich nicht,sein Team ist zu schwach.Hoffe auf eine superspannende Tour!

Ciao Rene´
 
schwer schwer schwer
also ich fände es schon sehr geil ,wenn armstrong als ERSTER fahrer den sechfachsieg schafft....die anderen vier (Jacques Anquetil,Eddy Merckx,Bernard Hinault und Miguel Indurain) scheiterten ja immer (zuletzte Indurain an Bjarne Riis ) knapp!!!!!!!
aber auf der anderen seite bin ich auch für ullrich...ein deutscher toursieg,,,,,,,,goil,,,,,,,,,aber es wird schwer...vorallem DAS zeitfahren in den bergen,was,denk ich mal, die entscheidung bringen wird und ullrich hat gezeit was für ein guter zeitfahrer er ist!!!
naja...ich denke mal der sieg wird zwischen den beiden ausgemacht...!!!
wobei armstrong doch meine favorit is......ich denke mal der is mental und psychisch stärker......aba ich bin echt gespannt!!
auf eine cool tour :bier: !
greetz
fat_toni
 
hallo,

ich denk Armstrong gewinnt und Ulrich reisst nix - warum ???
ganz einfach, weil Ulrich wieder bei Telekom ist und seine Leistungen wieder in den Keller gehen werden - hach wär er doch zu csc gegangen :)


Grüsse
Tobias
 
Jau,glaube auch das es ein Fehler war zurück zu Telekom (T-Mobile) zu gehen.Habe auch gehofft das er zu Bjarne und CSC geht.Mit Vogt,Jaksche,Julich,Basso ne starke Truppe,denen ich bei der Tour einiges zutraue.Ulle noch dazu,dann ging schon was.Und Ries würde ihn schon flott machen!! :D

Ciao Rene´
 
Team T-Mobile gibt doch nicht umsonst Millionen für Jan aus, nur um sich damit abgefunden zu haben, daß er wohl sowieso keine Siegambitionen darlegt.
Jetzt Prognosen abzugeben, halte ich für verfrüht. Der Formaufbau ist erst kurz vor der TDF abgeschlossen, alles andere wird in den Hintergrund gestellt.
 
Also ich glaube ja, das Jan pokert wie Sau. Bei jedem Rennen bisher rollt er einfach nur so mit und kassiert die Antrittsprämie. Keiner kann wirklich sagen, wie fitt er ist. Die Kilos, auf denen alle rumreiten, sind meiner Meinung nach überhaupt nicht schädlich, solange die Tour noch nicht begonnen hat. Ganz im Gegenteil, die muss er im Training auch die Berge hoch treten.
Ich also glaube, Jan schaffts dieses Jahr.
Was ich nicht hoffe, ist, daß es wieder eine Tour wie 2001 gibt, in der alle darauf gewartet hatten, das Jan Lance angreift und sie lachende dritte sind.
Dadurch das letztes Jahr alle Lance attackiert hatten, Wino, Beloki, Mayo als auch Jan, wurde die Tour 2003 überhaupt spannend.
Ich glaube ja, das sich die Tour dieses Jahr beim Mannschaftszeitfahren entscheidet, mal schauen, ob meine Prognose stimmt.
 
Manitou schrieb:
Die tour entscheidet sich beim Bergzeitfahren!!!

Mannitou

joa,denk ich mal auch...aber ich denke nicht das ullrich oder armstrong alles auf eine karte,also alles auf das Bergzeitfahren setzen....das wäre zuviel riskiko!!!aber das wird schon entscheidend sein...hach ich freu mich drauf :D!
 
Das interessanteste und anspruchsvollste Rennen nach der Vuelta steht kurz vor der Tür und ihr sinniert jetzt schon über den Toursieger??
 
mmh, währen armstrong schon rennen fährt is ullrich noch nicht annährend in so guter form wie armstrong!!
wenn das so bleibt tip ich bei der tour doch wieder auf armstrong!!!
fat_toni
 
Tja,das war der erste Streich von Armstrong bei der Gorgia Rundfahrt.Da ist wohl schon einer besser in Form als das kleine Magenta Pummelchen :lol: .
Hoffentlich geht das für Armstrong so weiter!!!!!
 
na,na, mal den Ball flach halten.Ist schon ein bischen beunruhigend in welchem Zustand Ulle gerade ist.Hoffe er schafft´s noch bis zur Tour.Ist ja jedes Jahr das gleiche Theater.
Auserdem glaube ich das die Tour nicht nur zwischen den beiden entschieden wird.
So,und jetzt geh ich ne Runde fahren.Bei uns knallt die Sonne vom Himmel und ich habe frei :D !!!!

Ciao Rene´ :winken:
 
Ullrich paßt sich den meisten seiner T-Mobile Kollegen (Ausnahme Kessler, Vino und Zabel) an und ruht sich mal wieder gut bezahlt aus. Erschreckend wie man sieht, wie die Konkurrenz bereits wieder unterwegs ist. Ich bin noch nicht davon überzeugt, daß Ulle überhaupt antritt. Mein Favorit ist Armstrong, Dritte wie Mayo, Basso, Hamilton haben in diesem Jahr gute Chancen.

Greetz
H-Walk
 
h-walk schrieb:
Ullrich paßt sich den meisten seiner T-Mobile Kollegen (Ausnahme Kessler, Vino und Zabel) an und ruht sich mal wieder gut bezahlt aus. Erschreckend wie man sieht, wie die Konkurrenz bereits wieder unterwegs ist. Ich bin noch nicht davon überzeugt, daß Ulle überhaupt antritt. Mein Favorit ist Armstrong, Dritte wie Mayo, Basso, Hamilton haben in diesem Jahr gute Chancen.

Greetz
H-Walk


Vino hätte auch Chance, wenn er nicht in der Position als "Kronprinz" bei T-Mobile wäre....hinter dem (vermeindlichen.... :confused: )"König" Ullrich
 
Also wenn Ulle wirklich so ne lasche Vorbereitung hatte, wie sein Zustand vermuten lässt, ist ihm der Toursieg weder zuzutrauen noch zu gönnen!

Was Armstrong betrifft geht der mir mittlerweile genauso aufn sack wie M. Schumacher - schei$$ "ewigeseriensiegerversauendiespannungprinzip" !! :mad:

Daher hoffe ich, dass es Vino macht! Der is wirklich sympatisch, fleissig und nen großer Kämpfertyp (ist zumindest mein eindruck) und daher ist ihm der Toursieg mehr zu gönnen als so manch anderem!!
 
Zurück