Tdf 2004

Manitou

kommt und geht!!!
parcours_2004_grand.gif

Anzeige

Re: Tdf 2004
The route
0 Saturday, july 3 6 km
Liège Prologue (TT)
1 Sunday, july 4 195 km
Liège - Charleroi
2 Monday, july 5 195 km
Charleroi - Namur
3 Tuesday, july 6 195 km
Waterloo - Wasquehal
4 Wednesday, july 7 65 km
Cambrai - Arras (team / TT)
5 Thursday, july 8 195 km
Amiens - Chartres
6 Friday, july 9 190 km
Bonneval - Angers
7 Saturday, july 10 208 km
Châteaubriant - Saint-Brieuc
8 Sunday, july 11 172 km
Lamballe - Quimper
R Monday, july 12
Transfert to Limoges - Rest Day
9 Tuesday, july 13 160 km
Saint-Léonard-de-Noblat - Guéret
10 Wednesday, july 14 237 km
Limoges - Saint-Flour
11 Thursday, july 15 164 km
Saint-Flour - Figeac
12 Friday, july 16 199 km
Castelsarrasin - La Mongie
13 Saturday, july 17 217 km
Lannemezan - Plateau de Beille
14 Sunday, july 18 200 km
Carcassonne - Nîmes
R Monday, july 19
Rest Day Nîmes
15 Tuesday, july 20 179 km
Valréas - Villard-de-Lans
16 Wednesday, july 21 15 km
Bourg d'Oisans - L'Alpe d'Huez (TT)
17 Thursday, july 22 212 km
Bourg d'Oisans - Le Grand Bornand
18 Friday, july 23 166 km
Annemasse - Lons-le-Saunier
19 Saturday, july 24 60 km
Besançon - Besançon (TT)
20 Sunday, july 25 165 km
Montereau-Fault-Yonne - Paris Champs-Élysées
TOTAL 3 395 km

und hier noch der passende Link: http://www.letour.fr/2004/presentationfr/parcours.html

Und noch etwas Interessantes:

Tour 2004 über den Col d'Agnes

22.10.2003/ Die Tour de France 2004 wartet auf ihrem Weg durch die Pyrenäen mit einer Premiere auf. Erstmals in der Geschichte der Rundfahrt wird der Col d'Agnes über seine schwerere Seite erklommen. Dies meldete die französische Nachrichtenagentur AFP gut 20 Stunden vor der offiziellen Streckenpräsentation.

Der Anstieg, der als einer der schwersten im französisch-spanischen Grenzgebirge gilt, ist 9,5 Kilometer lang, verfügt über eine mittlere Steigung von 8,4 Prozent und führt ausgehend von 782 m über dem Meeresspiegel auf eine Höhe von 1580 m. Die schwierigsten Passagen der Passstraße sind deutlich über 10 Prozent steil.

Millar und Pantani erfolgreich
Bislang stand der selten befahrene Col d'Agnes zwei Mal im Programm der Tour de France. Allerdings wurde er 1988 und 1995 jeweils von seiner sanften Seite erklommen, die mit etwa 16 Kilometern zwar deutlich länger, angesichts einer durchschnittlichen Steigung von nur 5,2 Prozent jedoch weit weniger Furcht erregend ist.

Dennoch überquerten mit dem Schotten Robert Millar (1988) und dem Italiener Marco Pantani (1995) jeweils absolute Spitzenkletterer den Pyrenäengipfel als Erste. Pantani gewann die Etappe seinerseits im Alleingang, Millar musste sich auf dem Teilstück mit Platz zwei begnügen.

...aber am Spaßigsten wird wohl das Bergzeitfahren nach Alpe D' Huez
;)

Goil - TT nach Alp d Huez - heheheh die armen Säcke - hoffentlich isses schön heiß an dem Tag !!!

Ich werde zuerst nach Liege fahren und dann zum Col d Agnes und kontrollieren ob die auch alle schön in Form sind !

@ Principia

eins würde mich mal interessieren - vielleicht hast du es ja schon mal hier veröffentlicht - aber könntest du mir mal auflisten welche Teile du an deinem unter 7Kg RSL verbaut hast - nur so , das ich das mal nachvollziehen kann in Gedanken meine ich - bitte mit Rahmengröße

vielen dank

Original geschrieben von Fettkloß
@ Principia

eins würde mich mal interessieren - vielleicht hast du es ja schon mal hier veröffentlicht - aber könntest du mir mal auflisten welche Teile du an deinem unter 7Kg RSL verbaut hast - nur so , das ich das mal nachvollziehen kann in Gedanken meine ich - bitte mit Rahmengröße

vielen dank

http://www.leichtbau-konfigurator.d...tyleid=1&sid=90c128526f99a7a78741a51b7be42c05

rahmengröße ist "principia-spezifische" 53cm....also ca. 56cm normale messhöhe

Na ja - ich weis nicht - son paar gewichte stimmen da glaub ich nicht .
Ich hatte oder habe selbst ein paar teile von deinen aufgelisteten !

Ok - der Rahmen ist klein - Vorbau kurz usw. aber ich quäle mich mit nem 59er C40 und den stärksten Abrüstwaffen nur mühsam unter die 7 Kg - und da sind Teile dabei die deutlich unter deinen liegen !!!!!

Aber *******gal - ich werde 2004 weiter abrüsten - schließlich kommen die neuen Ultra Record Sachen auf den Markt:D

die teile sind aber alle per digiwaage nachgewogen und das kpl. rad an ner kern hängewaage.....diese zeigt genau 6,98 kilo an !

mit polar / flaschenhaltern / und 100g tufo reifen gel in den reifen wog das rad am rennradtreffen im schwarzwald genau 7,2 kilo !
dazu gibt es sogar mehrere zeugen ;)

was stimmt den deiner meinung nach nicht ???

@manitou, entschuldige das off topic, du weiss aber wie ich auf kritik an meinem principia reagiere ;)

Tune Naben kommen mir leicht vor - 204gr für die hintere besonders - meine wiegt 215gr (Mag200)

Beim Ritchey lenker hab ich jetzt erst gelesen das er gekürzt ist - stimmt also vielleicht

Chris King - na ja - auch etwas leicht ich denke +8gr

Lenkerband nur 39gr ? pro seite ?

na ja - bei shimano kenn ich mich null aus - ich fahr nur campa

Aber wenn zeugen das gesehen haben nehm ich alles zurück !!!!!!

Wenn es wirklich so ist wie du schreibst könntest du noch jede menge rausholen . Vorbau/Sattelst/Steuersatz/Lenker/Gabel

Was gut ist , Speedplay -meine Time Impact 241gr
Sattel , Mein Aliante 234gr - aber wie ein Sofa - 8Std null Problem!!

Original geschrieben von Fettkloß
Tune Naben kommen mir leicht vor - 204gr für die hintere besonders - meine wiegt 215gr (Mag200)

Beim Ritchey lenker hab ich jetzt erst gelesen das er gekürzt ist - stimmt also vielleicht

Chris King - na ja - auch etwas leicht ich denke +8gr

Lenkerband nur 39gr ? pro seite ?

na ja - bei shimano kenn ich mich null aus - ich fahr nur campa

Aber wenn zeugen das gesehen haben nehm ich alles zurück !!!!!!

Wenn es wirklich so ist wie du schreibst könntest du noch jede menge rausholen . Vorbau/Sattelst/Steuersatz/Lenker/Gabel

Was gut ist , Speedplay -meine Time Impact 241gr
Sattel , Mein Aliante 234gr - aber wie ein Sofa - 8Std null Problem!!

zu den naben:
162Tune_Nabensatz-med.jpg

sag alles oder !;)
126 gramm ist incl. kralle, also kpl. hab zwei, wiegen beide das gleiche !
lenkerband 39gramm ist kpl. ;)
deda kork....wiegs mal nach...natürlich nur das was an den lenker kommt....also ohne klebebandschutz und verschnitt....

alles in allem....sind das alles reelle gewichte, keine kataloglügen ;)......aber egal.......es wiegt unter 7000gramm, das reicht erst mal ! :D

Original geschrieben von Principia
alpedhuez13.jpg

so sieht es z.zt dort oben aus :D
also nicht so gut für ein zeitfahren derzeit.....aber im juli wieder schön 30°

30° und sauvoll wirds dort werden. Werde zwar nicht hinfahren habe aber heute schon bei meinem Chef für jenen Mittwoch Nachmittag Urlaub eingereicht...:bier:

Wir werden wohl mit ein paar Jungs ein paar Tage runter fahren, um Tour zu gucken und selber Pässe zu erstrampeln. Hat jemand nen guten Tipp, an welchem Berg man sich hinstellen kann (und das nicht gerade schon 3 Tage vorher)?

Ist das nicht ein schönes Bild von fairen Sportsmännern ?

Original geschrieben von Snake

Ist das nicht ein schönes Bild von fairen Sportsmännern ?

Jan scheint ja disziplinierter geworden zu sein, er hat um diese Jahreszeit nach Saisonabschluß schon mal ein fülligeres Gesicht gehabt (gut, sein Sohnemann wird ihm den Teller schon leerfuttern :D) . Armstrong wirkt trotzdem wie ein Asket... hoffen wir das es nicht so wird wie in den letzten Jahren und Lance die anderen wieder in die Pfanne haut bzw. das er wieder vor der Tour Glücksgriffe bei seinen Helfern landet wie zum Bsp. Beltram... :cooking:

Zurück