Team Bergschweine

Für ein paar Zeilen ist doch immer Zeit!Wenn unsere Invaliden und Streicher an den Start gehen, könnte richtig was gehen mit der Platzierung:D
Wollte eigentlich heute mit Lucia im Kinderwagen laufen gehen aber es ist draußen so ungemütlich, dass ich mich entschlossen habe Lucia ins Bettchen zu legen und nichts zu tun.Auf die Rolle geh ich erst heute abend und schau mir dabei einen Film an.Am Sonntag Abend gehts wieder auf die Arbeit mit meinen "neuen Winterschuhen", habe mich allerdings entschlossen keine Klickpedale zu verwenden, da ich letztes Jahr nicht schnell genug aus den Pedalen kam und ich auf der Nase lag.Habe jetzt fette Salomon Schuhe die hoffentlich warm genug sind.Bis zu welchen Temperaturen fahrt ihr den rum?Meine kälteste Fahrt waren -18° letztes Jahr in die Arbeit,schauen wir mal ob es dieses Jahr "besser"wird.Jetzt schreit Lucia:heul:Also haut weiter rein

Die nächsten Punkte werden "erarbeitet" am:
Sonntag; 8.00Uhr; Stadtwald Fürth - egal bei welchem Wetter!!
..und ohne Spikes!!! Wo kämen wir denn da hin!?!? Bin mit dem Moped schon oft durch 10cm Neuschnee gebraust - das ist richtig geil! Spikes werden völlig überschätzt - "Fahrgefühl" heißt das magische Wort!!! ;)

Sorry Jungs kann leider net, ich muß diesen Sonntag noch mal arbeiten:heul:. Haben obendrein auch noch Früh Dienst von 7:35-15:35 :mad: Können wir das auf das kommende WE verschieben????????

.Bis zu welchen Temperaturen fahrt ihr den rum?Meine kälteste Fahrt waren -18° letztes Jahr in die Arbeit,schauen wir mal ob es dieses Jahr "besser"wird.

Grenzen nach unten gibts keine, aber zeittechnisch sollte man sich nicht länger draussen aufhalten. Eine Stunde reicht mir bei Minusgraden. Vor allem nicht hecheln wie ein Hund sonst gibts ratzfatz einen Katarrh. Also klappe zu halten oder ggf. Mundschutz verwenden.

Sage mal, schon mal über Spikereifen nachgedacht.:daumen: Habe meine nach 4 Winter jetzt weggeschmissen. Spikes hatten zwar noch Grip aber haben innen auf den Schlauch gedrückt und der war dann dauernd im Eimer.

Für ein paar Zeilen ist doch immer Zeit!Wenn unsere Invaliden und Streicher an den Start gehen, könnte richtig was gehen mit der Platzierung:D

Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden!:)

Heute habe ich auch einen Startplatz beim Dolimitenradmarathon gewonnen, jetzt muss ich mich dann doch ernsthaft vorbereiten, damit ich da nicht schlapp mache.

Das Chaos nach dem Umzug lichtet sich langsam, aber an Sport war bisher nicht zu denken...:(

Meine Frau hätte mich wahrscheinlich rausgeschmissen, wenn ich trotz der vielen Kisten und nicht aufgehängten Lampen einfach mal abgedampft wäre!

Aber es wird besser und bis Ende März werde ich auch noch einige Punkte beisteuern!

Viele Grüße
Neo

Umzug, oh je. ich denke da kann man gerne ein Auge zu drücken. So ein Umzug kann einen den letzten Nerv kosten!! ich kenne das nur zu gut!!!

Ich denke das ich bis zu Minus -10° C auch keine Probleme habe :daumen:. Bis auf das mein kleiner Ziegenbart zufriert :lol:
mal schauen ob ich mir noch Spikes für die laufende Saison holen werde. Die beiden Cannondale Räder waren teuer genug!! Muß jetzt erstmal wieder sparen.

Apropos "Sparen": ich habe mir mein mtb aus meiner "Nicht-mehr-Rauchen"-Sparbüchse gekauft - bin seit 4,5 Monaten "trockener Raucher" - war nach 28 Jahren qualmen auch mal an der Zeit! ;) Und ein Päckchen Tabak am Tag gespart, ergibt ganz schnell ein ganz nettes Sümmchen - und Ende nächsten Jahres lasse ich mir davon ein RR bauen! :D

Herzlichen Glückwunsch zu deinem "Nicht Rauchen" Enschluß und vor allem das du so konsequent daran festhälst! Ich habe vor ca. 3 Jahren den Entschluß getroffen auf zu hören. Zu dem Zeitpunkt habe ich 10 Jahre geraucht. Und der Sport war mein Ziel, ohne ihn hätte ich es vermutlich nicht geschafft?? Wie war das bei dir? Hast du ein bestimmtes Ziel gehabt?? Wie fühlst du dich wenn andere rauchen? Kommt da die Lust wieder durch??

Ziel: länger leben, um dadurch meine 2 Kinder länger zu "begleiten"

Wann: wollte mit 40 aufhören und habe es am Tag vor meinem 41sten getan ;) - war schon immer einer von der Sorte: "auf der letzten Rille!" :lol:
Sport: hilft sehr - bin anfänglich auch, wenn das Bedürfnis zu stark war, einfach 20min mit den Inlinern durch die Gegend gekeult!

Wenn andere rauchen: meine Frau raucht noch - ich stecke dann ganz entspannt wieder einen 5er in mein Sparglas oder entgegne ihr beim Husten mit einem enspannten "rauch doch noch eine, Schatz!" ;)

Geht gut, nur ab und zu kommt die grausame Lust - aber man weiß auch , dass sie nach recht kurzer Zeit wieder geht!

Moin Mrpetere

Allein die Vorbildfunktion deinen Kindern gegenüber wäre schon ein Grund mit rauchen auf zuhören. Um so besser finde ich es das du erkannst hast das dir das rauchen schadet und du dadurch deine Lebensqualität verbessern möchtest um einfach länger dein Leben mit deinen Kindern genießen möchest :daumen:t!!! . Mal abgesehen von deiner finanzielle Ersparniss wirst du sicherlich schon gemerkt haben wie sich deine sportliche Leistung nach und nach erhöht und das du deine Umwelt auch besser wahr nimmst. Allein die Gruchsvielfalt nimmst extrem zu!! Jedenfalls konnte ich das bei mir feststellen. Es war die beste Entscheidung die ich in den letzten 5 Jahren getroffen habe.

PS: Es war heute morgen recht frisch, aber trotz Schnee habe ich es mir deutlich rutschiger vorgestellt. Ein dickes Lob an meine Reifen!!:daumen:

Dass Rauchen ungesund ist, sollte ja jedem mit etwas Allgemeinbildung & gesundem Menschenverstand klar sein - es sein zu lassen, ist allerdings eine ganz andere Kiste! ;) Der Geruchssinn hat sich bereits unglaublich verbessert - mit all seinen Vor- und Nachteilen! ;) Und dass sich meine sportlichen Leistungen noch erhöhen sollen: DAS MACHT MIR ANGST!! :D:D:D

@mrpetere

jaja das Rauchen, habe ich mit Mitte 30 auch als großes Übel empfunden und aber sensibilisiert in einem Jahr auf Null gefahren.
Mal ehrlich gesagt ich konnte nicht mal tief Luft holen ohne das Gefühl mir steckt ein Messer zwischen den Rippen.:heul:
Anfangs war ich nach 20-30 km Runden auf der Waldautobahn ohne große Anstiege und mit deutlich unter 20 km/h richtig fertig.:(

Alles wird gut, bin dieses Jahr bei der Challange gestartet (Staffel Rad):) Also klar ist da geht immer was, weiter viel Erfolg beim "Nichtrauchen" Unser Körbchen ist ja ü10 Jahre jünger und wir passen ganz gut vom Leistungsniveau.:daumen:

@mrpetere

Alles wird gut, bin dieses Jahr bei der Challange gestartet (Staffel Rad):) Also klar ist da geht immer was, weiter viel Erfolg beim "Nichtrauchen" Unser Körbchen ist ja ü10 Jahre jünger und wir passen ganz gut vom Leistungsniveau.:daumen:

Challange (Staffel) haben wir für 2010 geplant, falls wir einen Platz bekommen - schein ja nicht ganz einfach zu sein! Und Jungspund Körbchen, scheint (dem Namen nach) ja gerade mal 30 geworden zu sein - oder hat er das noch vor sich in den nächsten 5 Woche!?!?!? Falls ja: wo ist die Party???? :D:D:D

So, jetzt sind wir auch zu Hause wieder online!

Nächste Woche beginnt dann wieder das regelmäßige Training, da wir dann die gröbsten Umzugsnachwirkungen überstanden haben!

Viele Grüße
Neo

Jupp, bin dieses Jahr 30 gewurden :daumen:!!!! Leider gab´s keine so große Feier :( mit so einem kleinen Zwerg muß man sich deutlich einschränken. Das merkt man leider auch am feiern!!!!

Bin heute wieder am alten Kanal gefahren, war zwar sau kalt. Ab Feucht ist es mal richtig kalt gewurden, gerade die Füße haben gefroren wie die Sau!! Morgen und am Freitag nochmal Kanal dann ist diese Woche auch geschafft:love::love: Wie schauts denn kommenden Sonntag aus?? Wer hat Bock auf ne kleine Runde?? Treffpunkt Tiergarten dann durch den Stadt Wald Richtung Birkensee und durch das Pegniztal zurück? Also Waldautobahn, nix aufwendiges ca. 2-3 Stunden. Falls jemand noch eine schöne Strecke kennt bin ich gerne offen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn kommenden Sonntag aus?? Wer hat Bock auf ne kleine Runde?? Treffpunkt Tiergarten dann durch den Stadt Wald Richtung Birkensee und durch das Pegniztal zurück? Also Waldautobahn, nix aufwendiges ca. 2-3 Stunden...
Ich kenne nur die Strecke vom Tiergarten bis zum Röthenbachklamm und wieder zurück. Ist ganz fein, finde ich.
Ich kläre das mal mit meiner Holden ab und sach dir wieder bescheid!

Moin Rob, und alle anderen von unseren Quassel Fred, so wie´s ausschaut wird es bei mir leider nix. Habe Streß mit meinem Weibchen. Die springt eh schon im Dreieck weil ich 2 Stunden eher zur Arbeit losfahre um fleißig Punkte zu bekommen.

@körbchen
wie jetzt, ich dachte Du bestimmst selbst wenn Du unterm Tisch vorschaust bzw. darfst:lol:

immer schön kocker beliben, wenn Du solange wie ich in der Frauen WG wohnst gehts deutlich entspannter

Also nachdem hier alle Nichtraucher sind habe ich mich heute auch dazu durchgerungen mit dem qualmen wieder mal aufzuhören,ich schaffe es immer ein paar Monate und danach gehts wieder los,da meine Frau voll dagegen ist rauche ich nur in der Arbeit!Also gestern nachdem ein paar Kumpels und ich auf der Ü30 Party waren habe ich mir die letzte angesteckt.Werde euch berichten wie es mir geht!
Der Volker

Dann drücke ich Dir mal die Daumen - und immer schön das gesparte Geld in die Büchse: das unterstützt die Motivation (zumindest bei mir). Will mir nächstes oder übernächstes Jahr ein RR von dem Ersparten bauen lassen. Und langsam sind wir in einem Alter, wo wir das Rauchen wirklich sein lassen können! :D:D

Hallo Jungs was haltet ihr davon wenn wir uns alle zum Glocknerkönig anmelden "schlappe" 1674hm und 27 km.Anmeldung wäre am 10.12 freigeschalten.Das Rennen findet am 7.6 statt also noch jede Menge Zeit! www.glocknerkoenig.com
Der Volker

Hallo Volker,

ich kann leider nicht, da ich da im Urlaub bin....:(

Ist aber eine tolle Idee und wäre auch eine ideale Vorbereitung für mich für den Dolomiti-Radamarathon am 5.7. gewesen....

Viele Grüße
Neo

P.S. Bin am Sonntag übrigens mit Familie in Bergel zum Essen eingeladen...

Zurück