Team Bulls testet 29er

Johnny-Ass

www.eda-racing.com
Ellen hatte Recht das Team Bulls testet 29er, sprich man kann davon ausgehen, dass Bulls 2011 einen 29er auf den Markt bringt.

Stafan Sahm im Interview nach der 4. Etappe des Cape Epic:
Auf die Frage, ob denn seiner Meinung nach Twenty-Niner auf diesen Strecken von Vorteil sein könnten (Hintergrund: Platt und Sahm testen derzeit 29-er), meint Sahm: »Ja, ich denke, Twenty-Niner wären besser. Auf dem Untergrund rollt es keinen Meter, du musst dir jeden Meter erarbeiten. Ein 29-er würde sicher besser rollen. Optimal wäre womöglich ein vollgefedertes Twenty-Niner. Fünf, sechs Zentimeter Federweg – das würde locker reichen. Damit wäre man wahrscheinlich am besten gerüstet.«
Link zum Artikel bei BSN

Heißt das jetzt die 29er sind entgültig im Mainstream in Dt. angekommen?

in dem ursprungskommentar aus der MOUNTAINBIKE, den ellen ansprach, kam unter anderem auch sauser zu wort, welcher im februar auch das 29´er s works HT testen wollte. ich bin mal auf die nächsten rennen gespannt...

Ich gah mal davon aus sobald sich einer der schnellen Jungs im XC World Cup (bei den Mädels werden ja schcon 29er gefahren) "traut" einen 29er einzusetzen und damit Erfolg hat ziehen die anderen ganz schnell nach.

Bei CFR (C'dale) wird seit anfang des Jahres von den Fahren auch die 29er Flash Version probe gefahren und getestet.
Mal sehen wann Merida und die anderen Team's im UCI/Welt Cup ihre 29er einsetzen ?
Dann währe der Bann, glaube ich, in Europa endlich gebrochen.
Happy trail's

Team Bulls hätte gerne 29er getestet... leider hat Bulls keine 29er Rahmen auch nicht irgendwo in der Entwicklung. Und mit Umlabeln ist bei ZEG eh nicht.. so müssen die Buben erstmal 26er weiterfahren..

Aber es wird 2011 von ein paar Herstellen ein paar modelle geben, aber erstmal nur mainstreem, also einsteigermodelle um 1000 und 1500 EUR..

auf High End 29er, Carbonrahmen oder geile Fullys aus Europischer Hand werden wir leider noch länger warten müssen.

Ja ne is klar der Sahm sabbelt einfach mal Schwachsinn im Interview und macht für eine Bikekategorie Werbung die sein Arbeitgeber nicht im Programm hat. :rolleyes:

Ja Bulls hat derzeit definitiv keine im Programm.. aber vielleicht 2011.. aber dann nur wie gesagt LOW Class..

Und Sahm macht keine Werbung für Bulls, er meint lediglich 29er wären besser gewesen..

Und die beiden fuhren auch 26er beim Cape Epic und keine 29er

Und Zuhause...

testen tuen viele Zuhause einen 29er.. ich kenne noch andere Fahrer die z.B einen NINER zuhause stehen haben :-)

So, habe eben die Bikebravo 5.2010 bekommen. Auf Seite 24 steht was über 29er. Auch ein Foto vom 29er Bulls titan prototypen.
Ein wunder schönes Canfield Brothers Nimble 9 und ein Mi:Tech carbon.
Happy trail's

Hier ein Bild aus Münsingen, Stefan Sahm auf dem Titan 29er:

Sahm.jpg

Edith sagt Sahm wurde 28. sein Teamkollege Platt auf 26" 11.

Zuletzt bearbeitet:
Team Bulls hätte gerne 29er getestet... leider hat Bulls keine 29er Rahmen auch nicht irgendwo in der Entwicklung. Und mit Umlabeln ist bei ZEG eh nicht.. so müssen die Buben erstmal 26er weiterfahren..

Aber es wird 2011 von ein paar Herstellen ein paar modelle geben, aber erstmal nur mainstreem, also einsteigermodelle um 1000 und 1500 EUR..

auf High End 29er, Carbonrahmen oder geile Fullys aus Europischer Hand werden wir leider noch länger warten müssen.

es wird schon dieses Jahr eine Alu und eine Carbonvariante eines 29er geben "made in italy". Die Jungs von Axevo haben bereits die Alu-Variante beim Bikefestival in Riva gezeigt. Die Carbonversion wir laut Mauro Carminati von Axevo auch bald verfügbar sein.

Bulls wird 2011 definitiv 4-5 29" Modelle bringen.1000-4000.-.Wollen 2011 eine führende Rolle im twenty-niner Sektor spielen.

Siehe u.a. Bike Expo Thread.
Habe an deren Stand 2 Alu (Einstiegs- und Mittelklasse), sowie je ein Carbon und Titan HT ausmachen können.
Der Titanrahmen war aber hoffentlich ein Vorserienmodell, war nicht gut verarbeitet.

So,die Spannung steigt.Bin am 15.11 auf nem ZEG Seminar mit Karl Platt und Stefan Sahm über die neuen Bulls Technologien(neues Carbon,T-700) und 29er mit der anschliessenden Möglichkeit der Probefahrt.

Mein Speci Händler meinte heute noch, dass es durch die 29er v.a. im HT Bereich bald keine Berechtigung mehr für 26er geben wird.
Mal sehen, ich versuch mir in jedem Fall mal sein Speci HT 29er Testrad unter den Hintern zu schnallen, damit ich endlich etwas besser meine mitreden zu können :D

Jaaaaaaaa, wir hier im Unterforum haben es schon immer gewußt, die 29er werden die Weltherrschaft an sich reißen! 26er zieht euch warm an, das Ende ist nah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sind noch gar nicht lieferbar.Irgendwann Januar o.Februar.
Probefahrten erfolgreich.Hatten Copperhead 3 in 26 und 29".Komischerweise gleich wendig,das Grosse natürlich schneller dafür träger im Anfahren.

Zurück