29er Übersicht 2010/2011

Der Dual Trail Control Hinterbau von Cube (Sting, Stereo, Fritzz) wurde von Bodo Probst entwickelt und ist im Prinzip ähnlich zum Float Link, in der Hinsicht, dass der Dämpfer schwimmend gelagert ist. In der Hinsicht wären aber auch die "floating" Hinterbauten von Trek, Pace, KTM, ... ähnlich, und da hatte der Herr Probst eher nichts mit zu tun. Von der Anlenkung des Dämpfers her sind DTC und FL aber sehr unterschiedlich.

Also: Gleicher Entwickler, aber nicht der gleiche Hinterbau.

Aber eigentlich hat das ganze nichts mehr mit dem Thema dieses Threads zu tun.
 
Also Cube bringt nächstes Jahr drei 29er auf den Markt. Radon hat sein 29er bereits angekündigt. Dann wird man sehen wie groß oder klein die Unterschiede sind.
 
Das stimmt!!, Cube und sogar Ghost bringen nächstes Jahr 29er.

Das weiß ich aus sicherer Quelle, beide Firmen sind praktisch meine Nachbarn,
habe mit den Verantwortlichen gesprochen.

obwohl Ghost noch letztes Jahr noch voll gegen 29 er war...

bin gespannt...-;
 
Hier mal was günstiges.

1650 g für 153,84 EUR (18 Zoll).

10RCZCADRERACE29WHRD_1.jpg

RCZ 010 Frame Race 29
 
boah, sehr schick und sehr günstig. und da Luxemburg ja zur EU gehört, auch kein Zoll oder sonst was.
Super, ich glaub ich muss mal einen bestellen.
 
Wenn jemand mal ein reales 29er Carbon Fully sehen will, hier sind die Bilder: Santa Cruz Tallboy XL. Es ist das mit Abstand beste Bike, das ich jemals hatte. Deutlich besser als mein Liteville. Ideal für jemand mit langen Haxen - ich bin 1,90 m klein - endlich ein Bike mit Proportionen, leicht, viel Vortrieb, nur Rauftrampeln muss man immer noch selber.:love:

Details: XL Carbon Rahmen, Carbon Syncros Sattel und Stütze, No-Tubes Räder mit Maxxis Tubeless 2,25'' (absolut dicht), Hope Bremsen, 20iger Zahnkranz vorne zum Ausgleich der schlechteren Übersetzung, 3*9 SRAM X.0 mit Grip Shift Drehschaltung und 34er Ritzel hinten.
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 267
  • pic6.jpg
    pic6.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 169
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 155
  • pic9.jpg
    pic9.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 156
  • R0010882.jpg
    R0010882.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 166
Das 269 kommt: Stahlrahmen-Columbus LIFE, cr-mo, Sram PressFit30 Innenlager, RS Reba RL mit PushLoc, Sram X9/X7 2x10, ElixirR 185, Gewicht 11.5kg.Mehr Infos bald auf www.269mtb.de
 

Anhänge

  • 269_s2_57.jpg
    269_s2_57.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 154
  • 269_TL_29.jpg
    269_TL_29.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Also für ein vorne 29er und hinten 26er Laufrad gibt es ja einige gute Gründe. Aber warum umgekehrt? Bei dem 269 hätte man ja ein weniger steifes Hinterrad und ein weniger laufruhiges Vorderrad. Oder gibt es Vorteile, die sich meinem Laienwissen entziehen? Oder ist das nicht doch eher ein Hoax??
 
Zurück
Oben Unten