Anfänger sucht Einsteiger Fully bis 1600€

Hallo liebe MTB-Gemeinde,

ich bin blutiger Anfänger in Sachen MTB. Zur Zeit fahre ich ein Gudereit M45 HT, das sich aber eher auf der Straße und Schotterwegen zu Hause fühlt als im Wald.

Zu Meiner Person:

Größe: 180cm
Schrittlänge: 88cm
Gewicht: 72kg

Ich möchte damit im Mittelgebierge (Teuteburger Wald) Trails und Touren sowie ein bischen Straße befahren.

Ich bin schon seit ein paar Tagen im Internet auf der Suche nach geeigneten Bikes und bin bei den 29"ern hängengeblieben.
Ich weiß das es im meinen Budgetbereich recht eng wird, aber vlt. kann man jetzt ja ein Schnäppchen machen, da die Händler ja ihre Showräume für die 2014er Bikes leerräumen.

Hier mal ein paar Bikes die mir ist Auge gesprungen sind:

GT Sensor 9R Expert (2013)
Giant Trance X 29er 2
Cannondale Scalpel Alloy 4 (2013)

ich würde gerne eure Meinung zu den Bikes hören. Welches würdet ihr mir empfehlen? Ich bin natürlich auch noch gerne für neue Vorschläge offen.

Am Wochenende möchte ich gerne mal ein paar Händler abklappern und ein paar Bikes testen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus :daumen:

Timo

Hi,

hat keiner eine Meinung zu den Bikes, sind die alle sch***e oder braucht ihr weitere Infos von mir?

Wenn ihr andere Vorschläge habt immer her damit. Wenn es im 29er Bereich nichts gescheites gibt wäre ich über ein paar Vorschläge zu guten 26ern in meinem Budgetbereich sehr dankbar.

Es soll kein Hight-Tech Bike werden, sondern eher solide Technik.

Mir sind diese beiden noch ins Auge gesprungen:

Univega Alpina SL-29.7

und SCOTT Spark 940

die Bikes wären durch den Abverkauf zur Zeit alle in meinem Budget.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt

Schick sehen sie alle aus.
Mit Scott und Cannondale kannst du imponieren = bestes Markenimage. Beim GT brauchst du nen Trinkrucksack, da paßt kein Flaschenhalter in den Rahmen. Beim Scott fehlen Gewichtsangaben.
Das Giant hat oft einen sehr neutralen Hinterbau.