Team - DdD -

Ben1000

Radfahrer
Hi Leute,

Dieser Thread soll unserem Team als Kommunikations- und Motivationsplattform dienen.

Erst mal, ich bin ja echt stolz auf euch, dass läuft bisher ja ganz gut. Ich hoffe wir reissen zusammen noch was!

Vielleicht stellt sich jeder mal ein wenig vor. Ich mache mal den Anfang:

Ich bin 26 und habe vor 1,5 Jahren wieder mit dem MTB angefangen. Seit dem trainiere ich regelmässig. Ich versuch im Schnitt 6 Stunden die Woche auf dem Rad zu sitzen oder anderen Ausdauersport zu betreiben. Mal gucken ob das den Winter über besser klappt als letztes Jahr, da war ich nämlich häufig verletzt.

In letzter Zeit fahren slimboyt, ein paar andere aus Bamberg und Umgebung und ich häufig am Sonntag gemeinsam. So kommen immer ein paar Pünkchen zusammen. ich hoffe das bleibt auch so.

Dann mal von mir auch ein Guten Morgen,

muss zugeben dass ich bisher noch nicht wirklich viel ausrichten konnte da ich letzte Woche krankheitsbedingt eine Trainingspause einlegen musste, aber das wird bestimmt noch! ;)
Ich persönlich komme aus dem RR-Sektor und habe mir erst dieses Jahr mein erstes MTB zugelegt (:eek:). V.a. zum Winter- und Techniktraining ist das Teil schon sehr gut! Und wenn man nicht nur Kurbeln will sondern etwas Action braucht -> TOP! :D
Trotzdem besteht bei mir wohl etwas mehr lernbedarf ... verliere derzeit auf meine Mitfahrer bei technischen Passagen doch noch einiges an Zeit, die ich aber meist am Berg wieder aufholen kann :lol:
Unterwegs bin ich im Umkreis von Erlangen (Kalchreuth, Fränkische etc.) ab und zu aber auch daheim in Unterfranken (Schwanberg, Kitzingen usw.).

Sonst euch allen auch von mir aus viel Erfolg ... auf dass wenigstens ein paar Sonnentage im Winter dabei sind.

Hallo und schönen Abend,
na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:
Bin momentan noch 47 :D schätze ich bin der älteste in unserer Runde.
Das Biken ist bei mir erst in diesem Jahr wieder aufgekommen, da ich in den letzten Jahren berufsbedingt nicht viel Zeit hatte (weltweite Projekte).
Eigentlich wollte ich nur meine Fitness wieder in Schwung bringen und etwas Gewicht abspecken. Meine hauptsächliche Sportart ist Fußball spielen :daumen: und so nebenbei bin ich auch noch Fußballtrainer.
Aber seit ich dieses Jahr meine neues Treckingrad gekauft habe, hat mich der Virus gepackt und ich bin in 6 Monaten so ca. 2200 km gefahren und dabei hatte ich den meisten Spaß wenn ich abseits der Straße und/oder im Wald fuhr.
Seit einer Woche habe ich dann mein MTB bekommen, ein schönes Checker Pig (Smart Pig XC 2008).
So genug von mir, ich hoffe ich halte den Winter durch und kann etwas mithelfen Punkte zumachen. :daumen:

>>>Gandalf<<<

ok - ganz kurz
Bin seit Januar 2006 in Bamberg zum arbeiten (Bosch), komme eigentlich aus Allershausen bei Freising bei München (kennt man unter Umständen von Staus auf der A9). Ich hab im September n neues MTB rausgelassen (s alte Rad war n Cannondale MTB Hardtail - vorne und hinten !!) und damit wieder angefangen zu fahren. Vorher bin ich mehr gelaufen (u.a. München Marathon...). Muss sagen biken hier in der gegend is schon echt supergut..bsonders mit den anschließenden Wirtshausbesuchen :bier:

so jetz schau ma mal was ma zreissen

Wir haben Neuzuwachs bekommen: E=MC2. Herzlich willkommen.

Super slimboyt, du bist ja heute gelaufen und Rolle gefahren, fleissig fleissig! Da bin ich ja glatt auch nochmal raus :D .

Grüßt Euch!

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Sand (von Bamberg auf halbem Weg richtung Schweinfurt) und fahre seit ungefähr 1 1/2 Jahren MTB.
Ich werde schauen, dass ich am Wochenende wieder mal aufs Bike komme und ein paar Punkte sammle.
Bei mir ist es unter der Woche sehr schlecht mit Fahren, da ich einen vollen Stundenplan habe und zur Zeit massenhaft Klausuren anstehen.

Grüßt Euch!

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Sand (von Bamberg auf halbem Weg richtung Schweinfurt) und fahre seit ungefähr 1 1/2 Jahren MTB.
Ich werde schauen, dass ich am Wochenende wieder mal aufs Bike komme und ein paar Punkte sammle.
Bei mir ist es unter der Woche sehr schlecht mit Fahren, da ich einen vollen Stundenplan habe und zur Zeit massenhaft Klausuren anstehen.

Hi wenn Du aus Sand bist, dann habe ich noch einen guten Tipp für Dich (falls DU die Kollegen noch nicht kennst)
http://www.steigerwaldbiker.de/home.htm

>>>Gandalf<<<

Hi Leute

konnte diese Woche auf Grund einer Erkältung leider keine Punkte machen.
Ich hoffe ich kann am Wochenende wieder was tun.

>>>Gandalf<<<

Ein paar Tage skifahren und schon bin ich krnak.
Hab mir gestern eine "kleine" Erkältung eingefangen.

Wollte eigentlich am Wochenende den Haßbergritt abfahren. Mal schauen ob das noch was wird.

>>>Gandalf<<<

Tja, bei mir ists ne große Erkältung geworden. Habe vor zwei Wochen noch zum Trainingskumpanen gelobt, dass ich dieses Jahr gar nicht krank geworden bin und, tada, seit letzter Woche geht nix mehr - Nasennebenhöhlenentzündung! Wünsche allen Schniefnasen eine gute Besserung :daumen: .

So Jungs, das wars mal wieder mit dem Winterpokal :-)
Jetzt freuen wir uns mal auf das Freilufttraining.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Jo, habe auch meine letzten Einheiten eingetragen. Leider mal wieder viel weniger geworden als vorgenommen! :heul:

Egal, der Frühling ruft. Nächstes Jahr auf ein neues.

Zurück